News Einstimmige Gerüchte: Spezifikationen der GeForce RTX 2080 (Ti) zeichnen sich ab

Kann es sein, dass es gar keine RTX2070 sondern GTX2070 bestehend aus GP102 Chip (GTX1080ti)?
 
ZeXes schrieb:
Die Preise (sollten sie stimmen !!!) sind einfach nur pervers.

Das ist leider nicht mehr normal und ein weiterer Grund gegen PC Gaming.

Ich warte auf NAVI.. mir reicht 1080 Leistung zum guten Preis.
Ich gehe den Wahnsinn den da Nvidia verzapft einfach nicht mehr mit.

Zeige mir eine AMD Karte die bei gleicher Leistung nennenswert günstiger ist als eine NV? Kannste nicht, weil gibt keine. AMD ruft die gleichen Preise auf. Ihr vergesst, dass allein die Erhöhung des VRAM von 4GB auf 8GB 100€ ausmacht. AMD kann auch nicht günstiger anbieten, also fährt NV eigentlich überhaupt nichts anderes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Also die RTX 2070 könnte vom Preis her auf dem gleichen Niveau sein, wie die Pascal damals 2016 zum Release, so 500,00 Euro [+/-], wenn man sich mal die Tabelle anschaut!

Turing Serie Specifikations- und Preistabelle:
Turing Modell Series.jpg
 
@yummycandy
Vielleicht hat sich MS darauf eingelassen um ein weiteres Brecheisen für die Etablierung von Windows 10 zu haben.....wer weiss. Was bleibt ist der Eindruck das es als ein weiteres geschlossenes Feature non Nvidia entwickelt wurde und so seine eigene API mit brachte. Sozusagen das Raytracing Gegenstück zum GPU PhysX.
Ergänzung ()

projectneo schrieb:
Zeige mir eine AMD Karte die bei gleicher Leistung nennenswert günstiger ist als eine NV? Kannste nicht, weil gibt keine. AMD ruft die gleichen Preise auf.
Da gab es in der Vergangenheit reichlich Beispiele, heute sieht es eher so aus das AMD die deutlich teurer zu produzierenden Produkte hat, nvidia in der Leistungsklasse ähnliche Preise aufruft, abseits des direkten Vergleichs die Preise drastisch anziehen und man entsprechend große Gewinnspannen einfährt.
Ich sehe keinen Grund warum man angesichts der Gewinnspannen nicht einen entsprechenden Mehrwert fordern dürfte, zumal die Geforce Produkte nicht selten die schlechter Speicher Ausstattung und/oder anbindung hatten und entsprechend zeitiger einbrechen.
Seit man ein quasi Monopol inne hat liefert man im Konkurrenz Bereich nur noch das nötigste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maxminator schrieb:
Kann es sein, dass es gar keine RTX2070 sondern GTX2070 bestehend aus GP102 Chip (GTX1080ti)?
Also meines Wissens nach gibt es nur eine RTX 2070, aber eine GTX 2060. nVidia hatte allerdings vor kurzem auch GTX 2080 und GTX 2070 reserviert. Naja, mal schauen. Auf jeden Fall wird die 70er ein x04er Chip sein.
 
Hat CB schon ein Testmuster im Einsatz, oder werden diese erst nach der Ankündigung am Montag an die jeweiligen Redaktionen ausgeschickt?
 
yummycandy schrieb:
Also meines Wissens nach gibt es nur eine RTX 2070, aber eine GTX 2060. nVidia hatte allerdings vor kurzem auch GTX 2080 und GTX 2070 reserviert. Naja, mal schauen. Auf jeden Fall wird die 70er ein x04er Chip sein.
Es wird eine RTX 2070 /2080 und 2080Ti geben mit Raytracing und dann eine GTX 2050 und 2060. Da bei dem Namensschema bei der GTX 2050 und 2060 nicht RTX steht, kann man eigentlich davon ausgehen, das diesen beiden Grafikkarten das Feature Raytracing mit den Extra RT Cores fehlt!

Und somit grenzt man deutlich, nicht nur vom Namensschema, sondern auch von der Ausstattung, die Oberklasse und das Top Model der Turing Serie, von dem Mainstream einer GTX 2050 und 2060 ab!
 
Wenn noch großartig was unterhalb einer RTX2080/70 kommen sollte dann glaube ich weniger an einen neuen Chip und vermute eher einen Rebrand der Pascal Reihe. Wirklich neue Modelle wird es meiner Meinung nach erst beim nächsten großen Wechsel der Strukturgröße geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich finde das spannendste ja eigentlich den Virtual Link Anschluß.

Bin mal gespannt, ob in der Präsentation auch darauf eingegangen. Vielleicht zeigen Valve oder Occulus ja ebenfalls neue Headsets.

Nur ein Kabel zum Headset würde ich stark begrüßen, und wenn die Auflösung noch gesteigert werden kann (im Vergleich zur Vive Pro) :daumen:
 
Krass:
Turing is said to reach 2GHz clock speeds with a bit of overclocking, with that factored in the RTX 2070 could very well end up being a bargain GTX 1080 Ti once overclocked. In combination with an attainable price tag of $400 or right around it, the RTX 2070 will very likely be the go-to graphics card in the Turing line-up.
 
Frostdc schrieb:
Ich finde das spannendste ja eigentlich den Virtual Link Anschluß.
Der hoffentlich nicht wie befürchtet 60W verbrauchen wird...
Ergänzung ()

Maxminator schrieb:
Krass:
Turing is said to reach 2GHz clock speeds with a bit of overclocking, with that factored in the RTX 2070 could very well end up being a bargain GTX 1080 Ti once overclocked. In combination with an attainable price tag of $400 or right around it, the RTX 2070 will very likely be the go-to graphics card in the Turing line-up.
Der Preis ist und der Takt sind eine reine Mutmaßung von WCCFTech. Die Leaks stammen zu großen Teilen aus dem Chiphell-Forum und von Videocardz.
 
dominion1 schrieb:
In solchen Fällen würde ich daher die Auflösung im Spiel einfach herabsetzen.
In UHD würdest du das mit einer 1080 ti jetzt schon müssen. Oder die Qualität runterstellen. Oder mit geringeren FPS leben. Ob eine 2080ti grundsätzlich bei allen bisher verfügbaren Spielen mind. 60 fps mit hoher Qualität liefert, werden die Tests zeigen, ich vermute, dass sie es nicht schaffen wird.
Ich will dir deine Strategie auch nicht schlecht machen oder ausreden, aber ich glaube nicht, dass sie in UHD funktionieren wird. Mir persönlich wären das viel zu viele Kompromisse, die zu viel Bildqualität kosten würden.
 
Darkscream schrieb:
Ist auch schon eine FTW3 (mit über 2 Jahren EVGA Garantie) für unter 500€ raus, das hat mich schwer geschultert weil ich 100€ zu wenig hatte.

Das ist recht günstig für eine FTW3. Die ist locker noch mehr wert. Ist die beste 2-Slot-Kühllösung der 1080Ti Reihe und auf der Karte wird alles gekühlt.
 
yummycandy schrieb:
@Zotac2012 worin besteht der Unterschied zu meiner Aussage? ;)
Weil Du ja was von einer Reservierung bei Nvidia von GTX 2070/2080 geschrieben hast und es aber definitiv nur eine RTX 2070/2080 geben wird! ;)

yummycandy schrieb:
Der hoffentlich nicht wie befürchtet 60W verbrauchen wird....
Ich habe gelesen das der Verbrauch bei Virtual Link [NV Link] so bei 30 Watt liegen soll!
 
Maxminator schrieb:
Igor schreibt, dass die Karten. Nicht mal in der Produktion sind?!?!?!
https://www.tomshw.de/community/thre...ge-2#post-1497
Auf der Gamescom wird es wohl erst mal nur die PVT-Samples zu sehen geben, aber der Start von MP / Ramp ist ja fix erledigt. Die ersten Karten gehen noch per Frachtflieger raus und der Rest kommt dann per Schiff günstiger nach. Das war schon immer so und dauert keine 2-3 Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gilletti und yummycandy
Zotac2012 schrieb:
Weil Du ja was von einer Reservierung bei Nvidia von GTX 2070/2080 geschrieben hast und es aber definitiv nur eine RTX 2070/2080 geben wird! ;)
Achso, mich hatte das nur gewundert. Kam ja vor kurzem raus. Ich hab allerdings nur mit der Veröffentlichung der RTX gerechnet.
 
Zurück
Oben