@Mydgard @dersuperpro1337 @onkel_axel @Leli196
Ihr seid ja genau auf meinen provokanten Beitrag drauf angesprungen. Könnt ihr euch das nicht vorstellen, dass Spieler bereit sind für etwas mehr oder gar wesentlich mehr Geld auszugeben als die breite Masse? Wer z.B. einen Polo fährt kommt günstig hin. Ist bei CPUs und GPUs genauso. Wer maximalen Spaß haben möchte zahlt das auch. Ok sagen wir die Ti kostet 999,-€ statt 1000,-€, hört sich besser an.
Ist doch ok für Release, für etwas was
konkurrenzlos auf dem Markt kommt.
OT: Und bevor noch Fragen kommen ob ich überhaupt einen Führerschein habe. Ja, auf dem Auto sind 20" 265er Reifen für min. 250+€ das Stück und diese sind leider fahrzeugbedingt nach gut 25-30.000 Km soweit runter, dass ich damit ungern noch bei Regen fahren will. Finde ich auch nicht so toll, ist halt so und habe mich damit die letzten Jahre abgefunden. Sicherheit und Fahrspaß kommen vor dem Geiz ist Geil. An Reifen und Bremsen spare ich nicht unnötig.
OT: Ende
@Zotac2012
Sehe ich anders. Klar sind der aufgerufene Preis nicht gerade wenig, aber wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, hat nVIDIA eine Karte welche konkurrenzlos auf dem Markt kommt. Des Weiteren führt die neue Serie laut nVIDIA neue Techniken bezüglich Echtzeit Raytracing ein. Ich lasse mich diesbzüglich überraschen. Ob es das Geld wert ist, werden wir dann in den nächsten Monaten sehen.
Das lassen die sich extra bezahlen, was auch ok ist. Die 2080 wir nicht deutlich schneller (30+%) als die VEGA64 sein und somit sich preislich etwas davor setzen. Nicht aktueller Straßenpreis, die Vega ist ja knapp mehr als ein Jahr draußen.
Mir ist auch klar das bezüglich der vermuteten und geleakten Daten sich nicht mehr viel ändern wird, leider. Ich bin von mehr ausgegangen und sicherlich viele andere hier auch. Im GPU Markt hinken wir derzeit total hinterher. 4K in allen Spielen mit vollen Details und hohen FPS sind nicht immer oder oft nicht möglich. VR hängt total hinter her, weil hier einfach die Perfomance fehlt. Alle Brillen sind mir zu schwach (GPU Leistung fehlt mir hier) und es wird mir nach einer Zeit schlecht wenn man damit länger spielt. Sieht teilweise toll aus, aber für mich derzeit noch zuviele Kompromisse wegen fehlender Leistung.
Natürlich könnte man auch sagen DX12/Vulkan könnte hier besser performen, aber da hat anscheinend nVIDIA keine Lust drauf. Vielleicht weil deren Hardware mit DX12 viel schlechter mit umgehen kann als die von AMD.