• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Einstweilige Verfügung gegen PS3-Jailbreak

I-HaTeD2 schrieb:
[cut]
Und wieso soll ich so viel Geld für eine Konsole ausgeben wenn sie mir nicht das bietet was ich erwarte?[cut]

& und wieso fühlst ausgerechnet Du Dich dann von Sony gegängelt??? *tilt* :freak:

I-HaTeD2 schrieb:
[cut]
Und ja du wiederholst dich, wahrscheinlich in der Hoffnung das dir irgendjemand zustimmt, offenbar brauchst du das.[cut]

Failed! Setzen, 6! :o

Wieso muss ich mich wiederholen?

Und wieso plapperst du mir nach?

Wenn dir nichts konstruktives einfällt können wir das auch beenden. :rolleyes:

@topic

Gibt es was neues im Kampf gegen "Goliath vs. David"? Finde im Netz nur irgendwelche möglichen Zukunftsszenarien, die sich paar Geeks ausdenken... :freak:

I-HaTeD2 schrieb:
Wieso muss ich mich wiederholen?

Weil Du bis jetzt nichts, aber auch absolut nichts, Interessantes hervorgebracht hast, was für einen Hack der PS3 sprechen würde... Ganz einfach... :evillol:

I-HaTeD2 schrieb:
Wenn dir nichts konstruktives einfällt können wir das auch beenden. :rolleyes:

Doch schon... aber da Du ja selbst keine PS3 hast... & aus Prinzip auf allem rumhackst, kann und will ich Dich nicht ernst nehmen...

Off topic
By the way... Zeig mir bitte einen russischen PAY-TV Sender, der gehackt ist... Denn, alle russischen PAY-TV Sender, die man außerhalb Russlands empfangen kann, sind ebenfalls mit Nagravision 3 verschlüsselt... Und diese sind noch nicht geknackt, obwohl da einige russische Hacker mit ihren ukrainischen Kollegen dran sitzen...

Kann sein, daß man mit Cardsharing Sky-Sender wieder hell kriegt... Aber da benötigt man ja immer noch eine legale Abo-Karte bei Sky + das richtige Zubehör...

Von 2007 bis November 2008 konnte ich das komplette Premiere-Angebot als "free-tv" geniessen... & das für einmalige 150 € + Versand für einen Sat-Receiver aus russischer Produktion... DAS nenn' ich mal gehackt!!!

Und was die anderen Meldungen zum Thema "Sky ist gehackt" angeht... Man sollte "Google" in "Gerüchteküche" umbenennen, beides fängt ja mit G an... Denn jeder, der verkündet hat, Sky ist gehackt, ist bis jetzt einen Beweis schuldig geblieben...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn da die Rechtslage bei russischen Boxen und Premiere kostenlos aus? :rolleyes:

Natürlich illegal, zumindest in Deutschland... Russische Gesetze sehen das wohl nicht so eng... Zumindest damals nicht, wie es heute aussieht, weiss ich nicht... Seit Ende 2008 habe ich mich nicht mehr intensiv mit dem Thema beschäftigt... Man könnte gar sagen, ich wäre "legal" geworden... :evillol::D

Ich hatte damals ebenfalls die Einstellung, "...einfach mal aus Prinzip / weil's möglich ist... also, hack ich mal..." gehabt... Modifizierte FWs von DVD-Brennern/Laufwerken aufgespielt, um schneller Audio-CDs auszulesen oder damit auch der Kopierschutz mitkopiert wird... Oder mein MDA3 ständig mit anderem ROMs "versorgt", nur um den Gängelungen von T Mobile zu entkommen... Und auch Sat-Receiver mit gepatchter FW versorgt... Bis es mich eines Tages nicht mehr gereizt hat, man wird ja schliesslich älter und weiser... :evillol:

Mittlerweile würde ich mich selbst schon fast als "casual consumer" bezeichnen... Die Geräte, die ich kaufe, müssen nach dem Einschalten -ohne großes Customizing- funktionieren... Nur noch selten überkommt mich der "Bastler"-Drang... Gebastelt wird nur noch am PC... Alle paar Jahre, wenn mal wieder "Aufrüsten" auf dem Plan steht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wirklich dass die Lücke geschlossen wird..
Sony hat ja erst vor kurzem damit begonnen schwarze Zahlen mit der Konsole zu schreiben.
Damit wir auch noch demnächst Spass an einer PS4 haben hoffe ich dass Sony alles dagegen unternimmt und die Benutzer des Hacks direkt für immer bannt..

Es soll sich niemand angegriffen fühlen, ist halt nur meine Meinung.

Weil Du bis jetzt nichts, aber auch absolut nichts, Interessantes hervorgebracht hast, was für einen Hack der PS3 sprechen würde... Ganz einfach...

Höchstens nichts was für dich interessant wäre.
Aber DU = Alle, stimmts?

Doch schon... aber da Du ja selbst keine PS3 hast... & aus Prinzip auf allem rumhackst, kann und will ich Dich nicht ernst nehmen...

Wieso hacke ich aus Prinzip auf allem rum?
Wieso soll ich mir eine Konsole kaufen dir nicht das bietet was ich erwarte?
Wieso soll ich ich mein Geld dann nicht lieber in etwas stecken was mir mehr bietet als eine PS3?

Von 2007 bis November 2008 konnte ich das komplette Premiere-Angebot als "free-tv" geniessen... & das für einmalige 150 € + Versand für einen Sat-Receiver aus russischer Produktion... DAS nenn' ich mal gehackt!!!

Das du hier auch noch zugibst das du Schwarzseher bist aber ja total gegen Piraterie ...
Also sorry jetzt schießt du mal komplett den Vogel ab. :D

@IDukeI: Sicherlich.
So wie du mit deinem Einzeiler total den Beitrag leistest gelle?

Für mich ist hier definitiv jetzt ende, wenn hier wieder zu ist und es die nächste PM vom Mod gibt will ich diesmal nicht dazu gehören.

Viel Spaß noch beim trollen. :rolleyes:

An alle die meinen Linux muss ja so etwas wie der heilige Gral gewesen sein :

"Playstation 3 mit Linux: als Wohnzimmer-PC eine Spaßbremse"

"Fazit

Als Wohnzimmer-PC mit Linux macht die Playstation 3 eine schlechte Figur. Langsam, kompliziert und unsicher – sehr viel schlimmer hätte das Ergebnis nicht ausfallen können. Auf handelsüblichen PCs läuft Linux zu deutlich besserer Form auf, am Betriebssystem selbst liegt es also nicht. Der Distributor Terra Soft hat es jedoch versäumt, Yellow Dog Linux optimal auf die Playstation und das Zielpublikum abzustimmen. Zwar entdecken inzwischen auch andere Linux-Distributionen wie Ubuntu und Opensuse die Playstation 3, ein grundlegendes Übel bleibt jedoch immer bestehen: Sony hat den Arbeitsspeicher und den Zugriff auf die Hardware so sehr beschränkt, dass kein vernünftiges Arbeiten möglich ist. Indirekt gibt der Hersteller damit seinen Kritikern recht – die hatten schon bei der Markteinführung vermutet, dass Sony die Playstation 3 nur deshalb als Computer statt als Konsole vermarkte, weil sich damit Zollgebühren sparen ließen. "

Quelle : http://www.cnet.de/praxis/wochenend..._linux_als_wohnzimmer_pc_eine_spassbremse.htm

Im übrigen war der Vergleich mit dem Auto, dem man den Motor entfernt reichlich dämlich ...
Verglichen dazu hätte Sony das Bluray-Laufwerk weg rationalisieren müssen.
Man müsste Linux da viel eher mit einem Blumenständer im KFZ gleich setzen.

Linux war Rotz auf der PS3 und total unnütz (es sei denn man wollte/will die PS3 als Rechencluster werkeln lassen).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommener Schwachsinn!
Raubkopie!!! NEIN
Playstation verhindert mit dem Jailbreak blos das Playstation Konsumenten
Ihre teueren Spiele nicht per Backup schtzen können.

Jailbreak macht nichts anderes wie schon die ganze Welt seit jahren mit dem PC.
Ich mache auch immer eine Sicherheitskopie von meinen Spielen und Programmen denn
nach einigen Monaten oder Jahren nutzt sich solch eine CD ab.

Und eine Kopie zu machen / Backup von Programmen oder Spielen die man selbst besitz
ist nicht verboten. Aber Sony interissiert das nicht irgendwann ist die CD hin und du kaufst dir ne neue

Jailbreak ist absolut nichts schlimmes schlimm ist wer Illegal CD´s brennt vervielfältigt.
Das man mit Jailbreak ein Backup seiner Spiele machen und ohne CD von der Festplatte spilen kann ist nicht schlecht und auch nicht illegal.

Einmal hätte wohl völlig gereicht...

Meine DVDs nutzen nicht ab. Eine hat meine Tochter mal kaputt gemacht und diese wurde mir anstandslo getauscht als ich sie zum Hersteller geschickt habe. Die Ausrede ist eher putzig als sinnig, davon ab das das umgehen von Kopierschutzmassnahmen durchaus verboten ist unabhängig davon ob man das Spiel gekauft hat...ist nichts neues...

Zurück
Oben