mediafrost
Lieutenant
Frank schrieb:trotzdem ist die Konkurrenz Eizo voraus und bietet für deutlich weniger Geld sogar mehr.
Klar weil DELL und Co angehalten sind neue Techniken verfrüht auf den Markt zu bringen damit viele die Produkte in Massen kaufen. Nur so bekommt man die Absatzzahlen die vorgegeben werden auf die Reihe aber die Qualitätssicherung bleibt dabei auf der Strecke und die Kunden spielen dann Versuchskaninchen und die Fehler werden im weiteren Verlauf ausgemerzt was die ständig neuen Revision anbelangt.
Bestes Beispiel war damals der UP3214Q:
GEIL, UHD aber totaler Schrott, da ein Fehler und hier ein Problem und das hat nicht aufgehört und ich habe den Monitor 1 Jahr Verflucht bis NEC endlich; knapp 1 Jahr später mit dem PA322UHD auf den Markt gekommen ist und den DELL getauscht und fortan war ich mehr als nur zufrieden. NEC und EIZO benötigen nicht 20 Revisionen von einem Produkt weil die Technik dann auf den Markt kommt wenn selbige ausgereift ist.
Oder das Beispiel am 30" OLED (UP3017Q) von DELL. Angekündigt und dann abgekündigt und nicht zu kaufen weil es auch hier einfach zu früh gewesen ist. NEC und EIZO waren sich dessen bewusst aber DELL hat eben Wellen gemacht und der UP3017Q zum Rohrkrepierer mutierte.
@Chismon
Erst wenn du mal DELL Monitore verkauft hast wirst du wissen wie "ordentlich" die Dell Monitore sind! Auf Grund der miesen Qualität musste ich DELL aus dem Portfolio nehmen und ich war der erste Onliner der DELL Monitore auf dem freien Markt vertrieben habe - damals waren die Dinger auch noch Bombe aber seit 2012/2013 hast DELL übelst nachgelassen und 2015 ging es einfach nicht mehr. Zu viele Probleme auch wenn der Preis stimmte.
Als ich mit DELL online angefangen habe war die Umsatzvorgabe pro Monat bei 2MIO. Vor 4 Jahren waren wir schon bei 25MIO Umsatz im Monat; so lauteten die Vorgaben und die Ziele mussten erreicht werden was eindeutig dafür gesorgt hat das die Qualität gelitten hat und die Monitore günstiger wurden um noch mehr Masse drehen zu können um eben diese Ziele zu erreichen.
Zuletzt bearbeitet: