revocelot
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 378
@xerex.exe ich bin mir sicher, dass Menschen, die noch ein Handy oder Computer in der Hand hatten, eine sehr starke Minderheit sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde jetzt nicht alle Rentner oder Senioren als Minderheit darstellen ... Gerade in der heutigen Gesellschaft werden diese gerne vergessen.revocelot schrieb:Sind halt kollateral "Schäden". Mann kann nicht immer auf jede Minderheit rücksicht nehmen. Wer beispielsweise in der heutigen Zeit nie ein Handy oder Computer in der Hand hatte, hat selbst Schuld. Wir leben schon lange nicht mehr in den 90ern.
Die Kommentare hier sind ein Beweis, warum Deutschland so schnell den Bach untergeht. Leider. Die Welt wartet nicht darauf, dass sie sich an Deutschland anpassen.
Ich wurde von meiner Versicherung angeschrieben, ob ich die ePA will. Wenn nicht nur die URL oder den QR-Code aufrufen, schon war der Spuk zu Ende.Schnitz schrieb:Zum Glück kann ich als Privatversicherter auf die ePA verzichten. 🫣
CyrionX schrieb:Das soll jetzt der Auftakt für den Samstags-Stammtisch werden?
Die Frage ist nicht ob die ePA jemals Lücken enthalten wird (die findest du Dänemark auch wenn du suchst) sondern wie leicht diese auszunutzen sind und wie schnell man diese schliesst.
Wer diesen Themenwagen nimmt nur um auf den Populismuszug aufzuspringen (Thema egal, hauptsache Anti-staatliche Bemühungen) scheint noch nicht mitbekommen zuhaben, dass 100% Sicherheit illusorisch ist. Egal in welchem Lebensbereich.
=> Gleichzeitig über fehlende Digitalisierung zu jammern und dann jede Anstrengung beim ersten Problem dem Untergang zu weihen läuft nicht. Die Vorgänge müssen besser werden und nicht "gestoppt werden". Mich interessiert nur: werden Löcher schneller gestopft als sie ausgenutzt werden können?
Werde ich selber entscheiden können was in der ePA ich für wen freigebe? wenn "ja' für beide dann her damit.
Deine Forderungen nach Abriss von allem das die (anderen) Angst macht halten uns nur in der Steinzeit
Du scherst hier alle über einen Kamm und das ist falsch.revocelot schrieb:@xerex.exe ich bin mir sicher, dass Menschen, die noch ein Handy oder Computer in der Hand hatten, eine sehr starke Minderheit sind.
Also erstmal alle über SQL-Injections aufklären bevor man etwas digitalisiert? Das ist das deutscheste was ich im Jahr 2024 gelesen habe. Danke dafür! Am besten verkaufen wir Autos auch nur noch an Mechaniker.xerex.exe schrieb:Du scherst hier alle über einen Kamm und das ist falsch.
Nur weil ich ein Handy oder PC rudimentär benutzen kann, hab ich deswegen kein tieferes IT-Wissen oder Interesse.
Eine App zu bedienen kann jeder Affe, dafür sind die ja auch meistens gebaut. Zu verstehen, was eine SQL-Injection ist, das ist tiefergehendes Wissen. Dann noch zu verstehen, wie gefährlich das ist, verstehen vielleicht ein paar Menschen mehr, aber nicht sehr viel mehr.
Ich glaube mit so einem guten Beitrag hätte ich auch keinen Grund gehabt etwas groß daran auszusetzen.Laktose-Larry schrieb:Mein Kommentar war überspitzt formuliert, um die Sicherheitsbedenken in einem knackigen Satz zu verdeutlichen. Natürlich ist 100 % Sicherheit ein unrealistisches Ziel.
TL;DR:
Die EPA ist eine wunderbare Idee, die (bisher) leider nur schlecht umgesetzt wurde.
Zwang bedeutet gegen den Willen. Solange diese Bedingung nicht erfüllt ist liegt kein Zwang vor, auch wenn Omi sich über die Widerspruchsmöglichkeit nicht bewusst ist.xerex.exe schrieb:Würde ich nicht AKTIV widersprechen, weil ich z.B. ein Omchen bin, was
1. nie ein Handy in der Hand hatte geschweige den einen Computer,
2. zu alt ist, um die technischen Problematiken dahinter zu verstehen und
3. allgeimein gar nicht versteht, was da gemacht wird
dann kann man davon sprechen, dass es jemanden aufgezwungen wurde.
Und hätte ich das hier nicht gelesen, wäre ich schlicht und ergreifend davon ausgegangen, dass sich Menschen damit beschäftigt haben, die Ahnung haben. Aber ganz offensichtlich wurde das ja nicht getan.
Nein, was ein Quatsch.revocelot schrieb:Also erstmal alle über SQL-Injections aufklären bevor man etwas digitalisiert? Das ist das deutscheste was ich im Jahr 2024 gelesen habe. Danke dafür! Am besten verkaufen wir Autos auch nur noch an Mechaniker.
Es ist eigentlich eine Grundsatzregel bei allen Errungenschaften: Alles was (technisch) möglich ist, um etwas auszunutzen, wird auch gemacht.drago-museweni schrieb:Lässt sich das überhaupt vernüftig absichern wenn die teils Monate an Zeit investieren, um da rein zu kommen bei so viel kriminielle Energie.
Dann gehört meine Frau dazu ..... händiedakeinkabeldran? Ich habe gerade versucht meinen PC in die Hand zu nehmen ..... zu kleine Hände, Spaß beiseite. A51 von 2015 und keinen PC und sie lebt immer noch. Die ePA habe ich für sie abgemeldet. Ging 70 Jahre ohne, den Rest schafft sie auch ohne.revocelot schrieb:@xerex.exe ich bin mir sicher, dass Menschen, die noch ein Handy oder Computer in der Hand hatten, eine sehr starke Minderheit sind.