tut mir leid das ich nochmal neben dem thema herfahre aber comis posts kann man so nicht stehen lassen.
also cosmicparty das ist doch nicht zu fassen, du schreibst im post #93 einfach mal genau das gegenteil zu dem was ich in post #91 geschrieben habe aber ohne jegliche begruendung.
und nochmals, benches in miniaturauflösung ohne max details sind total sinnlos, sinnlos weil eben der unterschied von 60 zu 120 frames eben kein tft monitor darstellen kann.
auf dem monitor sieht eben beides absolut identisch aus.
erst sagst du deine meinung is ok, dann behauptest du etwas und nennst es
tatasche und dann behauptest du wieder etwas was fuer dich vll zu trifft aber bei anderen menschen nicht so ist. wenn du nich glaubst das es bei anderen menschen moeglich ist dann hoer auf zu diskutieren weil auf so einer grundlage kann keien diskussion laufen.
fakt ist, die mordernen spiele sind grakalimitiert,
das ist eine pauschale aussage die so nicht richtig ist. Auf niedrigeren aufloesungen und/oder qualitaestseisntellungen sieht man doch auch in diesem test das der cpu limitiert, wie kannst du dann stur so etwas behaupten?!(rethorische frage bitte nicht andworten)
wenn nun das argument KI kommt kann man ebenfalls sagen, dass hier das spiel entscheidet und nicht die cpu, oder will wirklich jemand allen ernstes behaupten, dass ein quad von intel für 1000€ die einheiten von c&c oder von coh intelligenter macht? *g*
Sollte das lustig sein? jedenfalls hat keiner gelacht, es muss nicht unbedingt KI sein auch andere figuren von menschen gesteuert belasten den cpu(ich habs getestet und auch hier schon beschrieben) mit einem staerkeren cpu sind die NPCs nicht klueger aber bei viel KI-action kann aufgrudn des CPUs die Framrate absacken.
Das mit CS glaub ich schon,ich kann mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen daß ein X²6000 in Verbindung mit einer 8800GT in 8x6 nicht durchgängig 100 Frames schafft.
Vorsicht, CS1.6 ist technisch teilweise sehr verkorkst, wenn du bei de_aztec (sogar bei ausgeschaltetem Wetter) aufs wasser guckst hab ich schonmal bei meinem system das in cod4 druchgehend 91fps hat ein winziges flackern der 99 der frams anzeige gesehen. und ich hab immerhin ne 8800gtx und 3,4ghz dual core. und wir reden hier
nicht ueber CS:S
Eventuell stimmt was mit deinem Restlichen Sys nicht Miagi.
@MidnightJam Mit meinem system ist alles super, danke der nachfrage, eventuelle mängel bezogen sich auf meinen alten pc der nurnoch in 2D arbeitet.
dann haste also n röhre, (die können eben 100 hz und nicht "nur" 60hz wie tft monitore), zockst auf 800*600 ohne details, weil du sonst gegen andere kein chance hast oder wie?
ich habe geschrieben
dehslab habe ich mir auch einen 100Hz CRT fernseher gekauft ^.^
selbstverstaendliche spiele ich nicht pc auf dem fernseher, bitte lern lesen oder lass es ganz bleiben >.< früher hatte ich einen CRT monitor seit langem spiele ich aber schon auf einem Samsung 930BF (btw. ich finde das tft besser geeignet ist als CRT zum spielen, ich war erst lange gegen tft aber als ich zum ersten mal CS mit tft gespielt hab war ich sofort ueberzeugt).
zockst auf 800*600 ohne details, weil du sonst gegen andere kein chance hast oder wie?
das hab ich nie behauptet weil es auch nicht stimmt, ich hab ach geschrieben das ich selbst leute kenne die so spielen, ich selbst spiele cs lieber mit 1280*1024 weil da das crosshiar kleiner ist und ich das so lieber mag, cod4 spiele ich auch in 1280*1024 und sogar mit hohen details. bei crysis online hab ich abstriche gemacht um genug fps zu haben. bitte genau lesen!
@darko2 schlechter post #97 guter post #100
es ist eben komplizierter, mal ein schönes beispiel. wenn man in einem sehr hellen raum steht und dieser raum wird fuer 0,001sekunden stock dunkel wird, koenntet ihr das erkennen/warnehmen/sehen? Eher nicht.
Wenn ihr aber in einem stockdunklen raum steht und der wird fuer 0,001sekunden extrem hell erleuchtet glaubt ihr das wuerdet ihr nicht merken? denkt mal an fotoaparate und den blitz.
nochmal cosmi
ein amd x2 6000+ macht zb bei fear 148 frames ein QX 9770 macht 170
schlechtes beispiel soweit ich weiss ist die FEAR onlinecomunity jetzt nicht so groß die haben zwar paar ESL ligen aber mit insgesamt 1.61 matches per day sind gegner fast schon schwer zu finden.
Unyus beispiel ist dagegen von bedeutung, ich kenne auch ein paar die BF2 spielen, BF2 kommt in der ESL auf 15.53 matches per day das ist um einiges mehr.
Nehmen wir mal TF2. Da haut der X2-6000+ wenns hoch kommt 35fps raus. Toll ist das nicht, da muss man auch kein Progamer sein um zu sehen, wie es ruckelt.
Und nochmal ein X4 9850 (B3), 2,5 GHz limitiert die MAximale framrate in crysis auf 85FPS also die graka langweilt sich und ich hab trotzdem nicht meine 99fps. ausserdem moechte ich bei einem onlienshooter bei dem ich auch liga spielen will doch die 99fps haben, und dann muss der cpu schon 110fps bzw. 112fps á la Q9450 schaffen, damit ich noch etwas reserve habe fuer kritischere momente die aber ein match entscheiden koennen. und übrigens, FarCry2 wird kommen ^^ etwas später aber es wird kommen ^^
naja immerhin Lubber und ScoutX verstehen mich^^ aus großem skill folgt große verandwortung
: oder so ähnlich.
so jetzt lasse ich es mir aber nicht nehmen nochmal was zum thema zu sagen. Cosmi weil du so sachen sagst wie
es ist natürlich relativ frustriend für gamer zu sehen, dass ihr geliebter teurer quad im moment eben in sachen games keinerlei vorteile hat.
oder
ein amd x2 6000+ für 100€ bringt den gleichen nutzen für den gamer, wie ein quad für 1000€
1. Keiner redet hier vom QX9770, falls es dir nicht aufgefallen ist der Intel Core2 Quad Q9450 fuer unter 300 euro ist der große renner, vll noch der Q9300 der schon fuer 230euro zu bekommen ist, wenn er den lieferbar ist!
2. Ja es ist jedem klar das aktuelle spiele einen quadcore nicht ausnutzen. aber denk doch mal nen augenblick nach, wenn du dir jetzt einen cpu kaufen wuerdest und du moechtest mit dem teil 3 oder sogar 4 jahr spass haben und die aktuellen games daddln, dann ist ein IntelQuad die richtige entscheidung. Okay man kann sich auch alle 1,5 Jahre einen neuen AMD-CPU fuer 120 oder 150 euro kaufen, mehr sinn macht das aber nicht.