News Elon Musk kauft Twitter: Chief Twit übernimmt und feuert gesamte Führung

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
USB-Kabeljau schrieb:
Twitter hat Zensur im Sinne der Wokisten umgesetzt.
Und das hat unsere Gesellschaft nachhaltig geschädigt.
Die Gesellschaft war schon in dem Moment geschädigt, als sie angefangen hat Twitter als DIE eine Plattform zu benutzen für Politik etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00 und USB-Kabeljau
Komisch, die Chinesen kaufen lieber etwas Hamburg und nicht Twitter … dabei sind die doch so daran interessiert Kontrolle auszuüben. Seltsam.. wer macht nun das bessere Geschäft?

Hirschschnaps schrieb:
Das alles ändert aber eben nichts daran, dass die Plattformen durch ihr "Hausrecht" mitunter die öffentliche Wahrnehmung und damit den Verlauf von Wahlen beeinflussen können, eben je nachdem gegen wen und wie dieses Hausrecht Anwendung findet.
Die Hetze und das Verbreiten und nicht existenten leichten Antworten auf komplexe Fragen und auch die Verbreitung von Fake News beeinflusst die Wahlen doch viel direkter. Ihr vergesst immer, dass solche Löschungen und Sperrungen REaktionen sind auf nicht gewollte und gesellschaftsschädliche Aktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, fLummi und NJay
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, fLummi und Epistolarius
Niemand ist heilig. Weder Musk, noch die alte Führungsriege und erst recht nicht Twitter.

Das sind allesamt Menschen, die Geld verdienen wollen und pseudolöbliche Absichten in der Öffentlichkeit als Instrument und Argument dafür nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders, DerMonte und Lammi
hollalen schrieb:
Ich mag den Typen, auch wenn er ein paar Macken hat manchmal.
Musk ist auf jeden Fall eine Ausnahmepersönlichkeit. Er macht gute Dinge für die Gesellschaft und die Menschheit und genauso macht er schlechte Dinge.

Das primäre Problem mit Menschen wie Musk ist, dass sie irgendwann zu viel Geld und Macht haben und Macht korrumpiert mit der Zeit, weil die Erdung verloren geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, Kai85, eSportWarrior und 2 andere
Der Thread ist wieder offen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, Bonanca, Dama und 5 andere
Kann Twitter nur gut tun, mMn. Laut gewissen ist Elon ja der Teufel in Person. Verstehe ich nicht.
Ergänzung ()

DevPandi schrieb:
Das primäre Problem mit Menschen wie Musk ist, dass sie irgendwann zu viel Geld und Macht haben und Macht korrumpiert mit der Zeit, weil die Erdung verloren geht.
Naja, Gates war der einzige IT Milliardär der seine Einfluss Strukturell gefestigt hat. Dies wurde den nachfolgenden IT Milliardären verwehrt. Zuckerberg und wie die alle heissen mögen viel Geld haben aber nur beschränkt Einfluss auf die Politik. Denke das wird bei Musk ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habla2k schrieb:
Leute, die nicht seine Ansichten hatten mundtot gemacht oder ausgesperrt hat.
Dein Ernst? Er hat nur entschieden, mit wem er sich unterhält bzw. wer seine Beiträge sehen darf. Da muss man schon sehr komplexbehaftet sein, um sich davon ausgeschlossen zu fühlen. Ich quatsch auch nicht mit jedem und du sicher auch nicht. Ganz normal.

Ted interview mit dem herren da redet er auch über twitter ... ich pers nehm ihm da durchaus altruistische motive ab ;) aber geld willer damit natürlich auch verdienen ..

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Mit Musk kann twitter nur besser werden oder es wird untergehen. Wozu man twitter braucht und warum es so groß geworden ist ist mir schleierhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Darken00
cyberpirate schrieb:
Wird sicher ein Spaß dort werden mit diesen ganzen Hetzern.

Mündige User sind sicher in der Lage Twitter zu benutzen, ohne sich in diese Gefilde zu begeben.

itsommer schrieb:
Ich hoffe, dass der Trump-Account jetzt entsperrt wird.

Auch die anderen die willkürlich gesperrt wurden.

Zensur 🤬 ist nie gut!
Auch wenn ich gegen Zensur jeglicher Art bin, Trump ist einfach eine gefährliche Person die haufenweise Lügen und Fake News verbreitet und auch in der Lage ist, seine Follower aufzurufen das Kapitol zu stürmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, dideldei, spreagadh und eine weitere Person
Ich freue mich, wenn Twitter etwas weniger linkslastig wird. Was da zuletzt abging, war nicht lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders, testwurst200, USB-Kabeljau und 3 andere
itsommer schrieb:
Ich hoffe, dass der Trump-Account jetzt entsperrt wird.

Auch die anderen die willkürlich gesperrt wurden.

Zensur 🤬 ist nie gut!
Willkürlich? Ernsthaft? Ein Verfassungsfeindlicher Mensch der einen Kapitolsturm zu verantworten hat und sich einen Dreck um Demokratie schert… Also da sind schon Leute für weniger härter bestraft worden.

Das Twitter das Wölkchen Socialmedia ist, da gehe ich ja mit. Nur ist das jetzt schlimm? Gibt ja Alternativen

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, spreagadh, fLummi und eine weitere Person
4nanai schrieb:
Mündige User sind sicher in der Lage Twitter zu benutzen, ohne sich in diese Gefilde zu begeben.
Leider nein, man kriegt leider viel zu schnell irgendwelchen Mist in seinen Feed gepushed.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, USB-Kabeljau und TechFunk
Wenn ich mit meiner Entscheidung nicht zufrieden bin bekommen es auch alle um mich rum ab.
Bei Musk hat das nur ganz andere Dimension, leider.

Atnam schrieb:
Leider nein, man kriegt leider viel zu schnell irgendwelchen Mist in seinen Feed gepushed.

Dann folgst du den falschen Leuten oder hast in der falschen Bubble auf Like gedrückt.
Ich hab nichts dergleichen in meinen Feeds.

Unternehmerisch eine absolut richtige Entscheidung von Musk!

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, USB-Kabeljau und piepenkorn
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.