Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsElon Musk kauft Twitter: Chief Twit übernimmt und feuert gesamte Führung
Komisch, die Chinesen kaufen lieber etwas Hamburg und nicht Twitter … dabei sind die doch so daran interessiert Kontrolle auszuüben. Seltsam.. wer macht nun das bessere Geschäft?
Das alles ändert aber eben nichts daran, dass die Plattformen durch ihr "Hausrecht" mitunter die öffentliche Wahrnehmung und damit den Verlauf von Wahlen beeinflussen können, eben je nachdem gegen wen und wie dieses Hausrecht Anwendung findet.
Die Hetze und das Verbreiten und nicht existenten leichten Antworten auf komplexe Fragen und auch die Verbreitung von Fake News beeinflusst die Wahlen doch viel direkter. Ihr vergesst immer, dass solche Löschungen und Sperrungen REaktionen sind auf nicht gewollte und gesellschaftsschädliche Aktionen.
Musk ist auf jeden Fall eine Ausnahmepersönlichkeit. Er macht gute Dinge für die Gesellschaft und die Menschheit und genauso macht er schlechte Dinge.
Das primäre Problem mit Menschen wie Musk ist, dass sie irgendwann zu viel Geld und Macht haben und Macht korrumpiert mit der Zeit, weil die Erdung verloren geht.
Kann Twitter nur gut tun, mMn. Laut gewissen ist Elon ja der Teufel in Person. Verstehe ich nicht.
Ergänzung ()
DevPandi schrieb:
Das primäre Problem mit Menschen wie Musk ist, dass sie irgendwann zu viel Geld und Macht haben und Macht korrumpiert mit der Zeit, weil die Erdung verloren geht.
Naja, Gates war der einzige IT Milliardär der seine Einfluss Strukturell gefestigt hat. Dies wurde den nachfolgenden IT Milliardären verwehrt. Zuckerberg und wie die alle heissen mögen viel Geld haben aber nur beschränkt Einfluss auf die Politik. Denke das wird bei Musk ähnlich sein.
Dein Ernst? Er hat nur entschieden, mit wem er sich unterhält bzw. wer seine Beiträge sehen darf. Da muss man schon sehr komplexbehaftet sein, um sich davon ausgeschlossen zu fühlen. Ich quatsch auch nicht mit jedem und du sicher auch nicht. Ganz normal.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ted interview mit dem herren da redet er auch über twitter ... ich pers nehm ihm da durchaus altruistische motive ab aber geld willer damit natürlich auch verdienen ..
Auch wenn ich gegen Zensur jeglicher Art bin, Trump ist einfach eine gefährliche Person die haufenweise Lügen und Fake News verbreitet und auch in der Lage ist, seine Follower aufzurufen das Kapitol zu stürmen.
Willkürlich? Ernsthaft? Ein Verfassungsfeindlicher Mensch der einen Kapitolsturm zu verantworten hat und sich einen Dreck um Demokratie schert… Also da sind schon Leute für weniger härter bestraft worden.
Das Twitter das Wölkchen Socialmedia ist, da gehe ich ja mit. Nur ist das jetzt schlimm? Gibt ja Alternativen