Bohnenhans
Captain
- Registriert
- Okt. 2022
- Beiträge
- 3.100
Glaube aber man hat immer nur gesagt es hat das Potenzial dazu - das hat es natürlich rein theoretisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat was von den Typen, die die Entrückung nach nostradamus "vorraussagen" und die, die sagen, seit September sind alle geimpften tot..AlphaKaninchen schrieb:@Galatian Elon Musk Marketing halt, viel versprechen wenn es klappt sich dafür feiern lassen, ansonsten wieder für in 5 Jahren versprechen...
Das muss letztlich auf politischer Ebene geschehen und entsprechende Regelungen geschaffen werden.AlphaKaninchen schrieb:ein Henne Ei Problem ist, welches man nur umgehen kann indem man möglichst viele L2 Fahrzeuge unter die Leute bringt welche eigentlich L3/L4 sind so das die allgemeine Ansicht über diese Technik sich ändert...
AlphaKaninchen schrieb:Um diesen Punkt zu erreichen müssen aber erstmal L2 Systeme zuverlässig werden. Als minimum würde ich den aktuellen Stand bei Abstandsregeltempomaten ansetzen (zumindest bei mir hat der quasi* noch nie versagt)
AlphaKaninchen schrieb:aber Sollange der Spurhalteassistent noch alle paar km aussetzt, teils unkonfortabel weit in der Mitte fährt und weiteres würde ich doch so einem System nicht trauen auch wenn L3 drauf stehen würde (In der Bedinungsanleitung steht, das es nur auf Autobahnen zuverlässig funktioniert, was ich bestätigen kann)
AlphaKaninchen schrieb:Ich wäre auch ehrlich gesagt schon mit einem L2 System das zuverlässig erkennt das ich die Hände am Lenker habe schon sehr zufrieden. (Zumindest auf Autobahnen ist das eigentlich das einzige Problem was ich damit hatte)
AlphaKaninchen schrieb:*Mit sehr weit außenfahrenden Radfahrern hat das System noch etwas zu kämpfen (würde sie mit 100km/h und ein paar cm Abstand überholen O.o) und einmal hatte ich den fall das vor mir jemand einen Radfahrer überholt hat und der Computer nicht mehr weiter wusste (Lautes Piepen + Anzeige Fahrzeug übernehmen)
Nein vorgesehen ist dahinter bleiben aber vor kurzem hatte ich den Fall das ein Radfahrer so weit außen fuhr das er als ist auf der nebenspur ignoriert wurde.Madcat69 schrieb:Dein Auto überholt die selbst? Meiner bleibt dahinter.
Dem verhalten nach Bewegung.Madcat69 schrieb:Erkennung induktiv oder über Bewegungen?
Habe ich garnicht drüber nachgedacht, hatte die Situation bisher noch nicht, benutze das System innerorts selten.Madcat69 schrieb:Auch da gibt es Situationen, wo der versagt. Wenn das nächste Auto hinter einer Kurve oder Kuppe steht
Fahrtrichtung kontrollieren! Nachdem man an einer Ausfahrt einer Einbahnstraße vorbei gefahren ist...Madcat69 schrieb:Auch so ein Punkt wo ich vollautonomes Fahren noch lange nicht sehe. Ebenso bei der teilweise falschen Beschilderung, als Mensch erkennt man das, das Auto dürfte da Probleme bekommen.
Ah ok, ja das würde meinen vermutlich auch irritierenAlphaKaninchen schrieb:Nein vorgesehen ist dahinter bleiben aber vor kurzem hatte ich den Fall das ein Radfahrer so weit außen fuhr das er als ist auf der nebenspur ignoriert wurde.
AlphaKaninchen schrieb:Dem verhalten nach Bewegung.
AlphaKaninchen schrieb:Habe ich garnicht drüber nachgedacht, hatte die Situation bisher noch nicht, benutze das System innerorts selten.
Glaube ich nicht. Der Anteil an Elektroautos ist immer noch extrem niedrig, unter 3% und da gehören auch noch Plugin-Hybride zu. Wohlgemerkt der ganze Bestand kam zustande mit den teilweise krassen Förderungen. Trotzdem unter 3%. Diese Förderungen sind jetzt weg.getexact schrieb:Aber: Den Leuten werden immer häufiger E-Autos im Alltag begegnen. Immer mehr Freunde und Bekannte werden nach und nach umsteigen und das Thema wird immer alltagstauglicher.
ist eine aktuelle Einschätzung, aber die wird sich in Zukunft wieder ändern. Dieses Jahr wird man mit sinkenden Zahlen leben müssen. Mittelfristig zeigt die Kurve aber nach oben. Es wird immer mehr Angebote geben, mehr Fahrzeugauswahl, auch günstige Fahrzeuge werden den Markt erreichen. Das ist alles nur eine Frage der Zeit. Ohne Förderung, hohen Belastungen und hohen Zinsen lässt sich nun mal sowas wie ein teures Auto kaum gut verkaufen. Das wird sich aber erholen. Die Preise für Benzin und Diesel werden zunehmen, die Klimaziele müssen erreicht werden und das geht nur mit Elektromobilität. Die Hersteller stellen grad ihre gesamten Flotten um und investieren Milliarden. China als wichtigster Markt setzt komplett darauf. Sich dagegen zu verschließen wird den hiesigen Marken auf Dauer keine Chance lassen. Die Frage ist also nicht ob, sondern wann sich immer mehr Elektroautos auf den Straßen tummeln. In vielen anderen Ländern sind die Zuwachsraten enorm. Nur Deutschland spielt hier wieder nicht mit.Iconoclast schrieb:Glaube ich nicht. Der Anteil an Elektroautos ist immer noch extrem niedrig
Da fliest noch viel Wasser den Fluss runter. Auch in China gehen die Zulassungen krass zurück und immer mehr Hersteller nehmen den Verbrenner jetzt doch wieder in die Zukunftsplanung auf. Auch die Chinesen.getexact schrieb:ist eine aktuelle Einschätzung, aber die wird sich in Zukunft wieder ändern. Dieses Jahr wird man mit sinkenden Zahlen leben müssen. Mittelfristig zeigt die Kurve aber nach oben. Es wird immer mehr Angebote geben, mehr Fahrzeugauswahl, auch günstige Fahrzeuge werden den Markt erreichen. Das ist alles nur eine Frage der Zeit. Ohne Förderung, hohen Belastungen und hohen Zinsen lässt sich nun mal sowas wie ein teures Auto kaum gut verkaufen. Das wird sich aber erholen. Die Preise für Benzin und Diesel werden zunehmen, die Klimaziele müssen erreicht werden und das geht nur mit Elektromobilität. Die Hersteller stellen grad ihre gesamten Flotten um und investieren Milliarden. China als wichtigster Markt setzt komplett darauf. Sich dagegen zu verschließen wird den hiesigen Marken auf Dauer keine Chance lassen. Die Frage ist also nicht ob, sondern wann sich immer mehr Elektroautos auf den Straßen tummeln. In vielen anderen Ländern sind die Zuwachsraten enorm. Nur Deutschland spielt hier wieder nicht mit.
Na und? Benziner gibts nun wie lange? Ist doch klar, dass das dauert. Spielt doch aber keine Rolle. Wichtig ist nur, dass Benziner aussterben werden. Das ist besiegelt. Ob die noch mal 5 Jahre weiter fahren dürfen oder nicht ist doch Schnuppe. Die Preise werden bald zugunsten der E-Autos pendeln, da erledigt sich dann vieles ab einem gewissen Zeitpunkt von alleine.Iconoclast schrieb:Da fliest noch viel Wasser den Fluss runter.
Welche Hersteller denn? Der Audi Chef hat noch vor kurzem betont, dass Elektromobilität die Zukunft ist und es kein zurück gibt. Das sagt der Audi Chef wohlgemerkt. Die Marke, die sich im Bereich Elektromobilität aktuell noch am schlechtesten aufgestellt hat von allen Premiummarken. BMW ist da viel weiter und stellt immer mehr Modelle um. Auch VW tut dies. Die verbliebenen Verbrenner Serien und Reihen erhalten aktuell alle ihr letztes Facelift.Iconoclast schrieb:immer mehr Hersteller nehmen den Verbrenner jetzt doch wieder in die Zukunftsplanung auf. Auch die Chinesen.
Das sehen immer mehr Experten eher anders. Daniel Hohmeyer meinte neulich ist, dass es da noch einige Änderung geben wird und die EU Vorgaben 100 prozentig noch geändert werden.getexact schrieb:Na und? Benziner gibts nun wie lange? Ist doch klar, dass das dauert. Spielt doch aber keine Rolle. Wichtig ist nur, dass Benziner aussterben werden.
VW, Audi.... Deine Meldung ist schon überholt. China selber setzt generell noch mindestens bis 2060 auf Verbrenner, eher länger.getexact schrieb:Welche Hersteller denn? Der Audi Chef hat noch vor kurzem betont, dass Elektromobilität die Zukunft ist und es kein zurück gibt. Das sagt der Audi Chef wohlgemerkt. Die Marke, die sich im Bereich Elektromobilität aktuell noch am schlechtesten aufgestellt hat von allen Premiummarken. BMW ist da viel weiter und stellt immer mehr Modelle um. Auch VW tut dies. Die verbliebenen Verbrenner Serien und Reihen erhalten aktuell alle ihr letztes Facelift.