Staubwedel schrieb:
Weil speziell in diesem Fall viel schlechter gemacht wird?
Im Falle einiger Nutzer…
Startmenü: gefällt mir besser und ich mag eigentlich das von Gnome mehr als das von Windows10 und davor
Startmenü: Seltsame Entscheidung, manche Programme integrieren sich besser andere nicht… andererseits… ein blöder Klick
Taskleiste: immer besser wenn man die Wahl hat, sollte kein Problem sein das zu integrieren oder es haben einfach wenig genutzt… ich persönlich hab das gruppieren abgestellt, ging mir tierisch anruf die Nerven
Explorer: ich finde die toll, kurze Gewöhnung klappt jetzt „blind“ mit dem Symbolen
Neuinstallation: Werbung und Produkt platzierung nervt, Kontozwang… joar das Problem ist eben du kaufst ein Produkt und wenn dir das Produkt nicht passt dann stellst musst du dir ein anderes aussuchen oder du schreibst an den Service was dir nicht passt.
Ansonsten hat man fast überall ein Konto: Bank, Stromanbieter, Krankenkasse, Android, Apple Produkte, Firefox, Google, Computerbase etc.
mich hat schon lange gewundert das Microsoft da so hinterher hängt.
Vieles ist optional und vieles eben nicht oder ich nutze die Produkte eben nicht.
Ich empfand Windows 11 als frischer, homogener und schöner gestaltet, es läuft auf meiner Hardware stabiler als noch Windows 10 und Windows 10 lief super stabil auf meinen alten PC von 2015… auf dem vom 2022 nicht mehr so toll, Windows 11 und alles war eigentlich besser.
Ich bin auch erst ein Jahr nach Windows 11 Erscheinung umgestiegen.
Im Büro ist Windows 11 auch recht beliebt außer, bei den Linux und MacOS Fans xD