News Endgame Gear XM2w: Shooter-Maus wird in zweiter Generation kabellos

BlackhandTV schrieb:
kein Pro kann mit so einem Powerplay Minimauspad spielen
hat mich ca. 10 Sekunden gekostet diese Aussage zu widerlegen.
1649613014859.png

Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Da steht Powerplay und nicht G Pro ;)
Die G Pro kann aber Powerplay ;)

mfJade schrieb:
hat mich ca. 10 Sekunden gekostet diese Aussage zu widerlegen.
Der Spiel sogar kabelgebunden, braucht oder hat diese Person entsprechend eine Wireless Maus mit Powerplay?
Man kann den Kontext für seine Aussage ignorieren und dann hast du natürlich recht.

mfJade schrieb:
Die G Pro kann aber Powerplay
Und jetzt? Das war nicht der Sinn der Aussage. Powerplay ist ein kleines Mauspad. Wem ein kleines Mauspad langt braucht auch nicht unbedingt eine extra leichte Wireless Maus. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, ich will mich hier nicht auf irgendwelche Superlative festlegen, sondern nur eine generelle Tendenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und BlackhandTV
Sorry, das ging aus der Aussage nicht so hervor.
Powerplay-Mauspads sind tendenziell klein, ja, aber das ist nicht das einzige Manko.. Du hast nun ein Attribut versucht zu widerlegen, Chapeau.

Ich widerhole auch nochmal aus deinem Beitrag dein Zitat:
1649615380622.png

Da steht "Powerplay Minimauspad", und es ist halt ein "Minimauspad" und kein "Powerplay Minimauspad". Steht nirgends, dass BlackhandTV meint, dass der einzige Kritikpunkt an Powerplay die Größe des Mauspads ist, aber das ist halt einer der offensichtlichen (also dass es kaum beliebige Größen gibt z.B.)

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
@tollertyp
Das ist ziemlicher Blödsinn den du da schreibst. Es ging um die Größe und fertig. Er hat geschrieben dass kein Pro mit so einem kleinen Mauspad spielen kann. Auf dem Bild sieht man einen ebensolchen Pro mit einem kleinen Mauspad. Das ist sinnlose Haarspalterei die absolut nicht zielführend ist. Ist mir auch zu müßig.

Ich hätte Bock auf die Maus, Endgame stand schon immer auf meiner List von Herstellern die ich mal ausprobieren wollte. Und mittlerweile kann ich mich auch gut und gerne vom Kabel trennen. Wenn die Form dann noch einigermaßen für Fingertip passt wäre das dufte.

Verwundert mich, dass hier so negativ über die Qualität der XM1(r) berichtet wird.. Habe meine XM1 seit bald 2 Jahren und bisher tut sie's wie am ersten Tag. Den Vorteil einer kabellosen Variante sehe ich bei meinem Nutzungsverhalten nicht - hoffentlich bringen sie die XM2 auch als klassisch kabelgebunden.

Artikel-Update: Die XM2w verzögert sich bis in den Herbst

Nachdem die geplante Verfügbarkeit der XM2w zunächst von März und April 2022 auf den Mai verschoben wurde, die Maus aber nach wie vor nicht erschienen ist, räumt Endgame Gear nun auf Reddit eine weitere Verspätung ein. Als Grund nennt der Hersteller Schwierigkeiten bei den Zulieferern und Auftragsfertigern sowie Lockdowns in China. Einen neuen Release-Zeitraum nennt Endgame Gear nicht, verspricht aber zeitnah einen aktualisierten Zeitplan nachzureichen. Händler Caseking geht inzwischen von einer Auslieferung im 3. Quartal 2022 aus und nennt Tooling-Revisionen als Ursache der erneuten Verzögerung.

Endgame Gear schrieb:
Even though we have been trying our best to get XM2w into your hands as soon as possible, we sadly will have to push back the release date. Due to external parties not meeting deadlines (even with a buffer added), we won't be able to start shipping out mice as planned in our (preliminary) schedule. In combination with (localized) lockdowns in China, missing these deadlines pushed back changes that still had to be made even further. One of those was an EMI issue, which we thought would be fixable via firmware but required us to make a hardware change instead, adding a few more weeks of delay on top of that. [...]

In hindsight, it would have been better to release the specifications of the mouse in March and open pre-orders once we were close to receiving stock. Considering how far along we were with the project back then, we were confident that a release in May was realistic, and the amount of bad luck delaying everything was not foreseeable.

We are aware how disappointing and frustrating this is and we are really sorry for the delay. Being gamers and hardware enthusiasts ourselves, just like you, we love how passionate you are about the XM2w - there is nothing more exciting for us than getting the mouse into your hands and showing you how awesome it is. What matters most to us is that we make a great product that is as close to perfection as can be.

Nach zwei Endgame Gear Mäusen wird es keine dritte mehr. Immer wieder nach 6 Monaten die gleichen kaputten Bauteile. Daumentasten klicken einfach doppelt. Absolut nervig und beim surfen untragbar... immer exakt nach 5-6 Monaten. Amazon tauscht zwar flessig, aber das kann es doch nicht sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und Snakeeater
Verdammt gute Maus die XM2. Ich wünsche mir aber weiterhin eine vertikale Maus :(

Ich überlege noch was ich falsch mache, dass ich mit einer kabellosen Logitech M185 für 10,99 Teuro vollkommen zufrieden bin. 🤔

Falsch nichts, das ist bloß keine besonders gute Maus zum zocken in vielerlei Hinsicht.
Oder in anderen Worten falsche Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
also ich habe die xm1r und bin sehr zufrieden mit Verarbeitung und Funktion. Claw/Fingertip Grip. genutzt für Gaming FPS. das Gewicht ist dabei optimal. früher hatte ich eine alte 120gr Maus von Logitec und das sind Welten. nie wieder Handgelenksschmerzen seit der xm1r.

für Office ist sie mir aber etwas zu leicht. das nutze ich aber mit dieser Maus bzw. am PC kaum.

grincat64 schrieb:
Eine schwere Shootermaus wäre halt komplett an der Zielgruppe des "kompetitiven Spielers" vorbei. Dann kauf halt ne kabellose Büromaus, da sind auch viele ziemlich gut. Das ist sonst n bissl so als würde man sich über die zu harte Federung eines Sportwagens beschweren.

Leute, die denken schwere Mäuse zu brauchen, haben meist a) zu hohe Sensitivität (oder gar Beschleunigung), b) kein passendes Mauspad (ich bevorzuge z.B. auch "Control"-Pads, Hartplastik o.ä. kann ich gar nicht nutzen) oder c) keine optimale Mausform & -größe für ihren Grip gewählt.
Ergänzung ()

Snakeeater schrieb:
Würde ich auch gern mal ausprobieren, aber ich spiele nur Ergo-Mäuse – mit symmetrischen komme ich nicht klar (kabellos brauche ich hingegen nicht, hat für mich keinen Mehrwert).

@Vitche: Weißt du, ob auch eine Ergomaus von Endgame geplant ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist mir gerade aus dem Stegreif nichts zu bekannt @Xul, aber das muss natürlich nichts heißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Zurück
Oben