Test Endgame Gear XSTRM im Test: Solides Einsteiger-Mikrofon mit viel Zubehör

PTS schrieb:
Ich muss da leider komplett widersprechen.
Ich hatte verschiedene Headsets, von Steelseries, zu Logitech, Razer, QCK, sowie HyperX aber kein Headset kommt an mein Auna USB Mikrofon mit Schwenkarm ran.

Das Auna 900 hab ich vor kurzem selbst für 30€ inkl. Schwenkarm bei Ebay geschossen. Das ist tatsächlich sein Geld wert, allerdings blink auch hier die LED gnadenlos mit, solange es angeschlossen ist. Davon abgesehen ist die Sprachqualität schon top, erst recht für das Geld.

Btw, ich find RGB bei Mikrofonen gleich 10 mal nervig. Das leuchtet dann nicht nur irgendwo, sondern direkt vor'm Gesicht. Muss nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Hab mir vor paar Monaten auch nen Standmic geholt,das SeirenMini von Razer und bin mehr als begeistert von (vergleiche und Tests sprechen auch für sich),deutlich bessere Qualität als alles was ich so an Mics bei komplett HS so hatte.
Im TS und DC waren auch alle begeistert von^^.

Und das halt für lausige 60Euro.

130Euro finde ich als Einstieg hier aber auch etwas viel,obwohl man sagen muss das bestimmt 20% des Preises wohl auf de Beleuchtung geht.
Ergänzung ()

Gsonz schrieb:
Zum Thema man soll doch ein Headset benutzen. Vielleicht will ich einfach nicht immer ein Headset aufsetzen?
Ich hab HS mittlerweile ganz abgeschrieben,paar gute Boxen(wo man auch alles hört man muss nur halbwegs brauchbar kaufen) und Standmic ist viel geiler und auch bequemer,stundenlang so HS aufm Koppe nervt.
Auch wenn man mal nur etwas quatschen will,immer das HS aufsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Danke für den ausführlichen Test.
Klanglich finde ich die Qualität jetzt auch sehr gut und optisch ist es sehr modern gehalten. Mir persönlich gefällts, solange der Tischfuß und dessen Spinne die Vibrationen von Tastatur und Maus ordentlich abfedert.
Preislich sehe ich aber auch nicht den "Einsteiger". Es gibt USB-Mikros z.B. von Sudotack, die bereits für die Hälfte des Geldes ordentliche Aufnahmequalitäten abliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Nahkampfschaf schrieb:
Das Auna 900 hab ich vor kurzem selbst für 30€ inkl. Schwenkarm bei Ebay geschossen. Das ist tatsächlich sein Geld wert, allerdings blink auch hier die LED gnadenlos mit, solange es angeschlossen ist. Davon abgesehen ist die Sprachqualität schon top, erst recht für das Geld.

Btw, ich find RGB bei Mikrofonen gleich 10 mal nervig. Das leuchtet dann nicht nur irgendwo, sondern direkt vor'm Gesicht. Muss nicht sein.

Also die LED stört mich überhaupt nicht, ich sehe sie auch kaum, liegt vielleicht daran das ich dieses schwarz-goldene auna mikrofon habe, oben gold und die led ist gelb, sieht man durch das goldene kaum.
Mich stört die LED jedenfalls überhaupt nicht und wie du schon sagst, für den preis top aber es gibt ein besseres mikro mittlerweile mit schwenkarm für 50€ etwa. habe nur gerade den link hier nicht parat auf arbeit aber falls es jemanden interessiert pm an mich und ich werde es zuhause raus suchen.
 
Zurück
Oben