News Endgültige Spezifikationen der GeForce GTX 660 aufgetaucht?

Ach Liebes CB Team, ihr glaubt doch nicht etwa selber daran, das Nvidia ihre X60er reihe auf einmal in die 300 euro klasse einordnet, damit würden sie die 200 euro klasse völlig unbesetzt lassen, und komplett mit einer Jahrelangen Klasse brechen, ich glaub kein Wort von dem was da steht. Die 660er wird 220-250 euro Kosten, und könnte wohl ca 25-30% mehr leistung bieten als die jetzige 560er, das würde logisch klingen, und würde ins Schema passen, alles andere ist in meinen Augen Humbug, bis es bewiesen ist.

Die günstigen 670er kosten um die 350Euro da sollte 660TI dann schon etwas weniger kosten.
....damit würden sie die 200 euro klasse völlig unbesetzt lassen, und komplett mit einer Jahrelangen Klasse brechen....

Die GTX 660 (non TI) könne dann dann 200 Euro Preisbereich fallen.

@feris

Leider sind die AMD Treiber offenbar doch deutlich schlechter als die von NV, denn ich konnte gleich mehrere Spiele nicht spielen. Stalker zeigt beim Harwaretest an, dass die 7950 Minus 1Gb Speicher besitzt!
Alle 3 Trackmania Versionen können die Graka nicht erkennen.
Eine automatische LOD Anpassung bei SSAA konnte ich ebenso nicht erkennen usw...
Ich hätte diese Karte so gerne behalten.

x-polo schrieb:
Die günstigen 670er kosten um die 350Euro da sollte 660TI dann schon etwas weniger kosten.

Die GTX 660 (non TI) könne dann dann 200 Euro Preisbereich fallen.

Heidenei, schön wie hier schwedische Preise mit deutschen verglichen werden ^^ Wenn man die Mehrwertsteuer rausrechnet landet man bei 2400 SEK, sind 284€ da unsere 19% drauf sind wir bei 340€ was (tada) ziemlich genau die UVP für eine 7870 bei Erscheinen war und 50€ unter der UVP der 670 liegt. Dass der Preis nur für Early Adopters interessant ist weil mit Verfügbarkeit die Preise purzeln müssen wir dazu eigentlich nicht erwähnen -.- Ist echt jedesmal das Selbe im Forum: sobald eine UVP genannt wird regen sich alle über den hohen Preis auf, dabei gibt es kaum jemanden der wirklich auch die UVP bezahlt -.-

Wenn man es von der Warte sieht, wird sich die 660 Ti ungefähr auf Höhe der 7870 bewegen, vielleicht noch etwas teurer (vorrausgesetzt sie ist wirklich verfügbar). Damit kann die normale 660, sollte sie denn kommen, auf 7850er Niveau verkauft werden.

trader2 schrieb:
@feris

Leider sind die AMD Treiber offenbar doch deutlich schlechter als die von NV, denn ich konnte gleich mehrere Spiele nicht spielen. Stalker zeigt beim Harwaretest an, dass die 7950 Minus 1Gb Speicher besitzt!
Alle 3 Trackmania Versionen können die Graka nicht erkennen.
Eine automatische LOD Anpassung bei SSAA konnte ich ebenso nicht erkennen usw...
Ich hätte diese Karte so gerne behalten.

dann stimmte bei dir was anderes nicht.
nicht immer muß der fehler am treiber liegen.
denn komischweise gibts genügend andere rechner auf denen die von dir genannten games auch mit amd und deren treibern ohne probleme laufen.
ich hingegen hatte mit nvidia immer blackscreens in meinen rennsims.die sind nun wech.

Da sieht man erstmal wie unterschiedlich die Systeme sind. Ich hab meine 5850 erstmal aussortiert und benutze meine alte NV 6600. Ich hatte auch nur Probleme. Werde jetzt auf ne passende Karte von Nvidia warten - bis dahin tuts der Laptop. ^^

trader2 schrieb:

Solche heftigen Fehler haben dann aber eine andere Ursache.
Ok, ich kann jetzt meine 6950 midt 2 GB nicht mit der 7950 mit 3 GB vergleichen, kenne solch gravierenden Probleme aber nicht. In den Realease Notes der Treiber sieht man ja auch, das selbst ältere Games dort regelmäßig mit Bugfixes in den Treibern versorgt werden.

Ich sehe die Treiber aber als kein Argument an, mir die Möglichkeit offen zu halten, grün oder rot zu kaufen. Allerdings sind mir die Preise derzeit zu hoch. In dem Punkt stimme ich mit boxleitnerb überein. Derzteit wird Mittelklasse zu High End Preisen verkauft. Siehe hier:
http://www.3dcenter.org/artikel/was...er-beim-performancepreis-verhaeltnis-gebracht

Ich bin selbst unvoreingenommen, ja sogar mit Vorfreude habe ich die 7950 eingesteckt, aber leider harmoniert AMD offenbar nicht mit meinem Sys.
Die Treiber von NV sind auch nicht perfekt, aber es lässt mich gut mit diesen leben.
Leider bin ich somit auf nur einen Hersteller limitiert.
Bei 3DCenter schaue ich auch regelmäßig vorbei. Mehr Anbieter brauchen wir.

Zurück
Oben