fanatiXalpha
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nero2019 schrieb:Post-Screen (im BIOS deaktiviert glaube ich) sieht hässlich aus, es sieht so aus als ob mein PC kaputt wäre.
Ich habe den Firmenlogo im BIOS aktiviert, damit ich weiß wann ich F2 drücken kann/soll. Bringt mir aber leider nicht wenn mein Monitor 90% der Fälle aus ist zu diesem Zeitpunkt.
Mein Monitor geht an für eine Sekunde (komplett schwarz mit einem kleinen weißen Strich (sieht genauso aus wie ein minus zeichen) und dann ist es aus für ca. 10 Sekunden und dann geht es wieder an wenn der Anmeldebildschirm erscheint.
sz_cb schrieb:Das kann ja noch nicht die Lösung sein. Dieses Verhalten beim Neustart passiert reproduzierbar nur mit meinem Sparplan, oder bei allen?
HardRockDude schrieb:@sz_cbWeißt Du, ob das auch irgendwie für Linux/Ubuntu funktioniert?
schegga schrieb:Nach dem Installieren von deinem Energiesparplan hat bei mir die Standbytaste auf der Tastatur nicht mehr funktioniert (war natürlich in den Einstellungen schnell behoben, war auf "keine Aktion" gesetzt). Den Punkt wollte ich hier nur mal anbringen
Wenn manuell übertaktet wurde, wohl eher weniger bis nix. Mit PBO sollte im "Normalbetrieb" der Verbrauch und Temperaturen reduziert werden.flug_rosetto schrieb:was ist wenn man übertaktet hat? bezüglich des energiesparplans. danke
Summerbreeze schrieb:Ein gutes Ryzen System muss nicht über 40-50W an der Dose ziehen.
Salamimander schrieb:Das kann auch an 2 Monitoren liegen, GPUs Takten dann nicht sauber runter. Irgendwo auf CB gibt es einen Fred dazu.
Was ist das für eine GPU? Bei meiner Radeon VII sehe ich keine Möglichkeit das zu machen...da habe ich eine Takt über Spannung- Kurve für die GPU und nur eine Frequenz für den VRam.....wenn ich länger nicht spiele, dann stelle ich den manchmal von 1000 auf 801MHz runter(800 ist das minimum und wenn ich das auswähle, wird es nicht übernommen..daher 801).MotherPink schrieb:Einfach den State als Maximum festlegen, was dann wie folgt aussieht:
alne24 schrieb:Vielen dank für deine Mühe die du investierst!
Besitze den Ryzen 3800x und hatte eine Package Power von 40-55watt im idle wenn der Pc nicht benutzt wurde.
Jetzt mit deinem powerplan sind es 22-25watt im idle.
bei mir brachte das also ca 50% Ersparnis bei gleicher Leistung im idle und in Cinebench R20 komme ich immer noch auf 5034 Multi 522 Single.
Super arbeit
alne24 schrieb:Hab eigentlich nix geändert. Nur den ryzen Balancen gegen deinen getauscht, bios angepasst und mit hwinfo64 die cpu Package power ausgelesen.