News Entscheidung: StreamOn der Deutschen Telekom vorläufig verboten

C.J. schrieb:
Dann frag dich mal wie es möglich ist, dass man für einen popeligen StreamOn-Aufpreis so viel Volumen bekommt (2h StreamOn@1,7MBit sind knapp 13 46GB/Monat!), während allgemein verwendbares Volumen in Gold aufgewogen wird. Oder warum die Telekom nicht einfach die Basis-Geschwindigkeit nach Aufbrauchen des Volumens von 64kBit (omegalul) auf eben jede 1,7MBit anhebt bzw. diese Option gegen Aufpreis anbietet?
StreamOn HD sind volle 4k unkomprimiert und da dann gerne auch mal 60 Mbit.

Stream On ist bei den aktuellen Tarif-preisen eigentlich gar nicht nötig, die sind so teuer dass das eigentlich schon so als Flat laufen sollte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
Scythe1988 schrieb:
Ist das so nicht in jedem Bereich? Hier tun ja manche, als ob die Telekom in der Kantine über Jahre kleine Kinder gegessen hat :D

Da stimme ich aber voll zu. Das Angebot ist sehr üppig. Die Produkte die außen vor sind, leiden vermutlich nicht wegen der Telekom.

d3nso schrieb:
Stream On ist bei den aktuellen Tarif-preisen eigentlich gar nicht nötig, die sind so teuer das das eigentlich schon so als Flat laufen sollte...

Nur wenn du sie direkt über die telekom.de Webseite buchst, was kein normaler Mensch macht. Wenn du den Tarif mit Smartphone über Preisboerse etc. buchst und das Telefon verkaufst landeste meist bei ~25 € für 10 GB und StreamOn Video.

oelchenpoelchen schrieb:
VPN. Da brauche ich nichts aus dem Fenster werfen.

Ich muss schon sagen, wer auch immer so viele Lügen über VPN vertrieben hat, das Marketing hat blendend funktioniert - wie viele Leute grundlos all ihre Daten in die Hände irgendwelcher zwielichtigen Buden geben, und denken sie wären fein raus. Die wenigstens dieser Anbieter unterliegen deutschem Recht, im Gegensatz zum Internet Provider... oh je...

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, linuxxer, grill und 3 andere
d3nso schrieb:
Stream On ist bei den aktuellen Tarif-preisen eigentlich gar nicht nötig, die sind so teuer das das eigentlich schon so als Flat laufen sollte...

Genau das!!!

Aber viele verstehen das leider nicht.

FranzvonAssisi schrieb:
Ich kann dir Freenet Funk nur empfehlen. Ist aktuell wegen des fehlenden Roamings noch blöd, aber dass soll noch dieses Jahr / diesen Sommer kommen.
In Berlin habe ich mit O2 meist besseren Empfang als bei Vodafone & Telekom. Vor allem in der U-Bahn. Dort hast du bei D1 und D2 meiner Erfahrung nach maximal UMTS, meistens GSM. Mit O2 auf vielen Linien LTE und sogar nutzbar :D

Dann auch noch nur 30€ für Internet, Telefon und SMS-Flat.

Ich hatte echt lange Zeit geplant dieses Jahr auf Telekom + Streamon umzusteigen, aber dieser Tarif ist für mich besser und günstiger.

Lg

Klingt sehr gut aber wenn man in Südniedersachsen wohnt bleibt nur Telekom. Selbst hier in Göttingen gibt es noch genug Edge Flecken mit der Telekom. Daher ist O2 für mich keine Option. Zumal ich ja eh 30% Rabatt bekomme für meine Stream On Max "Flat".

Hoffentlich lässt sich die Telekom was einfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Paddii schrieb:
Wir haben hier jetzt irgendwie eine ziemliche Spaltung in 2 Gruppen.

Die die es haben und gut finden, und die die es nicht haben und schlecht finden ...

Für mich als Kunde hat das doch nur Vorteile. Ich verstehe jetzt nicht warum das so gebasht wird. Ihr glaubt doch nicht wirklich das wie mehr Datenvolumen bekommen nur weil die das verbieten?! Haha, der war gut ...

Es für dich als Kunden nur scheinbar Vorteile. Wie ich oben schrieb: Wer StreamOn täglich 2h nutzt, nuckelt 46GB/Monat durch die Leitung und das verschenkt die Telekom für 10€/Monat? Spätestens hier sollte man misstrauisch werden, dann Konzerne haben nichts zu verschenken. Es wird zu Dumpingpreisen ein Ökosystem namens StreamOn etabliert. Denn wenn normales Volumen Mondpreise kostet, wandern die Leute eben zu StreamOn. Was dann kommt, kann man in Portugal sehen:

https://twitter.com/RoKhanna/status...nternet-packages-net-neutrality-ajit-pai-plan

Du wirst irgendwann für jeden Scheiß extra zahlen müssen. Mit der Social Media Version von StreamOn geht es doch schon los. Das soll das beste für den Kunden sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, BorstiNumberOne, Kaulin und 9 andere
Conqi schrieb:
Dir ist schon klar, dass es hier um Mobilfunk geht?
Natürlich ist mir das klar

... ich fänds einfach toll, wenn etwas weniger Leute mit diesem digitalen Brett vorm Kopf durch die Gegend laufen würden.
Ich muss euch immer ausweichen ... und das nervt auf dauer.

Irgendwo im Ruhrpott werden gerade "Bodenampeln" getestet, um der natürlichen Selektion wiedermal ein Schnippchen zu schlagen.

Wenn so ein Smombie vor ein Auto rennen will, dann soll er

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
C.J. schrieb:
Es für dich als Kunden nur scheinbar Vorteile. Wie ich oben schrieb: Wer StreamOn täglich 2h nutzt, nuckelt 46GB/Monat durch die Leitung und das verschenkt die Telekom für 10€/Monat? Spätestens hier sollte man misstrauisch werden, dann Konzerne haben nichts zu verschenken. Es wird zu Dumpingpreisen ein Ökosystem namens StreamOn etabliert. Denn wenn normales Volumen Mondpreise kostet, wandern die Leute eben zu StreamOn. Was dann kommt, kann man in Portugal sehen:

https://twitter.com/RoKhanna/status/923701871092441088/photo/1?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^923701871092441088&ref_url=https://www.theverge.com/2017/11/22/16691506/portugal-meo-internet-packages-net-neutrality-ajit-pai-plan

Du wirst irgendwann für jeden Scheiß extra zahlen müssen. Mit der Social Media Version von StreamOn geht es doch schon los. Das soll das beste für den Kunden sein?

10€? Ohne Kritik, aber könntest du mal den Preis erklären oder gar nen link. Ich finde dies nur unter Magenta l.

Artikel-Update: Gegenüber Spiegel Online erklärte die Deutsche Telekom:

Wir erwarten, dass die Bundesnetzagentur durch eine angemessene Umsetzungsfrist die nun erforderlichen Anpassungen ermöglicht. Von der Rechtmäßigkeit von StreamOn sind wir weiterhin überzeugt und werden auch zukünftig alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen.

StreamOn soll weiter und ohne Aufpreis angeboten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und UNDERESTIMATED
Grimba schrieb:
StreamOn an sich scheint ja gar nicht illegal zu sein. Aus Kundensicht sieht es ja erstmal so aus: Die Nutzung bestimmter Dienste geht nicht vom Datenvolumen ab und erzeugt damit keine Zusatzkosten. Sofern dafür nicht extra Geld verlangt wird, spricht da erstmal nicht gegen die Netzneutralität, denn wenn die Telekom etwas nicht abrechnet, ist das ihre Sache.

Und genau da ist der Trugschluss. Genau das verletzt die Netzneutralität, das filtern dafür sowieso da es die Pakete anders bewertet. Was gerade eine Verletzung der Netzneutralität darstellt (Paket kostet -> Paket kostet nichts). Nur weil die Telekom etwas nicht verrechnet sagt das gar nichts darüber aus, der springende Punkt ist das Youtube als dienst bevorzugt wird und seine Marktmacht ausbauen kann. Während ein kleinerer dienst Katzenvideos.tv (kreativer höhepunkt ich weis) nicht in StreamOn ist und daher seinen Kunden nicht gleichwertig angeboten werden kann. Da die Nutzung eines nicht StreamOn Anbieters ja zum "nachteil" des Kunden ist (Verbrauch des Datenvolumen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, zhompster, linuxxer und 3 andere
Uff. Falls damit StreamOn aus den Verträgen wegfällt, hat man ja hoffentlich ein Sonderkündigungsrecht?

Andererseits hoffe ich, dass die Telekom einfach die Bandbreitenbegrenzung wegnimmt und fürs Ausland dann eben eine "Fair Use" Klausel oder ähnliches einführt - der durchschnittliche Kunde verbringt vielleicht einmal im Jahr zwei Wochen im Ausland, man sollte meinen, das könnte sich der Rosa Riese gerade noch leisten (besonders da die Telekom ja Tochtergesellschaften in sehr vielen Ländern hat).

FranzvonAssisi schrieb:
Ich kann dir Freenet Funk nur empfehlen. Ist aktuell wegen des fehlenden Roamings noch blöd, aber dass soll noch dieses Jahr / diesen Sommer kommen.

O2 Netz ist auf dem Land leider für viele, inklusive mir, nach wie vor keine wirkliche Option. Abgesehen davon ist Freenet Funk auch nicht der ultimative Tarif - keine 2. Sim-Karte, keine Möglichkeit den Tarif im LTE-Router/Laptop zu nutzen, etc etc.

xpac schrieb:
der springende Punkt ist das Youtube als dienst bevorzugt wird und seine Marktmacht ausbauen kann. Während ein kleinerer dienst Katzenvideos.tv (kreativer höhepunkt ich weis) nicht in StreamOn ist und daher seinen Kunden nicht gleichwertig angeboten werden kann.

Stimmt so ganz auch nicht, denn die Aufnahme ins StreamOn Programm ist für Anbieter ja tatsächlich kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und grill
Hansbrel schrieb:
10€? Ohne Kritik, aber könntest du mal den Preis erklären oder gar nen link. Ich finde dies nur unter Magenta l.

Die 10€ bezogen sich auf den Aufpreis (nicht auf den gesamten Tarif), denn das kriegst du ja extra zum normalen Tarif dazu. Allerdings sehe ich gerade, dass es das bei den höheren Tarifen kostenlos dazu gibt, also mehr Volumen für umme?

Stimmt, das "bestimmte Dienste" ist her auch ein Knackpunkt. Andererseits ist die Teilnahme an StreamOn ja kostenlos für die Anbieter.
Offenbar ist es nicht Trugschluss genug für das OVG NRW, was eigentlich auch traurig ist. Denn damit man StreamOn Anbieter wird, muss man das erstmal kennen. Und hier wird's dann wieder unübersichtlich und nicht mehr machbar da jeden einzelnen "gleich" zu behandeln, es sei denn man baut die Überprüfung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schade sieht man wieder wie realitätsfremd manche sind
ein nettes Gimmick für den unfähigen Allgemeinnutzer, nicht unnötig Bandbreite und Volumen für HD Streams zu verbraten. Inklusive der Unfähigkeit mancher die Autodownloads und Autoplay Videos oder Next Videos abzuschalten
Schützt die Allgemeinheit die sich mit dem User die Bandbreite in der Mobilfunkzelle teilen und sich selbst vor Verlust von Datenvolumen,
auf einem Witz Display vom Smartphone nach HD schreien,.,. mal ehrlich
va. wie oft halten User das Ding senkrecht....
wie geschickt für die Telekom dass das just vor den 5G Tarifen mit den unlimitierten Volumen kommt.
Schnell mal das 4G Netz zumachen damit LTE MAX zur Parodie verkommt um die User auf 5G zu bringen...
als die T-Mobile den Speedmanager speed.t-mobile.de von Bytemobile hatte da hat sich bis auf den VPN User auch jeder gefreut was das UMTS Netz entlastet hat. Da war mit einem 7,2 Mbit Tarif und Endgerät wie dem IPAD 2 noch was zu reissen.

Der einzige Weg Bandbreite bei per unsinnigerweise HTTPS verschlüsselten Video Streams zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
xpac schrieb:

Erstens: Dadurch dass der Benutzer mehr Volumen frei hat, kann er sogar mehr katzenvideos.tv Content gucken als vorher.

katzenvideos.tv kann aber auch genauso kostenlos am streamon Programm teilnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill und GOPL
Zurück
Oben