News Entscheidung: StreamOn der Deutschen Telekom vorläufig verboten

Chillaholic schrieb:
Vielleicht einfach mal den Artikel lesen?
Steht doch alles im ersten Satz.

Ich habe den Artikel gelesen. Im ersten Satz steht bei mir: "Vorläufiges Aus für das StreamOn genannte Zero-Rating der Deutschen Telekom." - damit bin ich genauso schlau wie vorher und habe keine Ahnung was das sein soll...

silentdragon95 schrieb:
Stimmt so ganz auch nicht, denn die Aufnahme ins StreamOn Programm ist für Anbieter ja tatsächlich kostenlos.

Und das macht die Aussage daher unwahr?
Sorry es bleibt ein verstoß gegen die Netzneutralität.
Da du den Dienst aber ja als Kaufgrund genommen hast, wird es dir halt nicht gefallen, aber es bleibt eine ob das Mitmachen bei der Nummer Kostet oder Gratis ist entscheidet nicht darüber ob es falsch ist oder richtig.

XCPTNL schrieb:
damit bin ich genauso schlau wie vorher und habe keine Ahnung was das sein soll...
https://de.wikipedia.org/wiki/Zero-Rating
Ein halbwegs selbstständiger Mensch wäre damit nicht überfordert gewesen das noch mal bei Google oder Wikipedia einzugeben. Was Netzneutralität und der EuGH ist weißt du aber?

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Und dafür musste es bei den StreamOn-Angeboten erst so ausarten???
Da gab's ja schon für jeden Mist StreamOn...

Bitte dieses ganze Mist-Stream-On mit vernünftigen und preiswerten Volumen-Tarifen erschlagen und begraben.

C.J. schrieb:
Die 10€ bezogen sich auf den Aufpreis (nicht auf den gesamten Tarif), denn das kriegst du ja extra zum normalen Tarif dazu. Allerdings sehe ich gerade, dass es das bei den höheren Tarifen kostenlos dazu gibt, also mehr Volumen für umme?

Also mich hat StreamOn keinen Cent gekostet, und seitdem ich es habe, habe ich auch nie das Datenvolumen überschritten (und hatte sogar noch was über für alle anderen Anbieter).

Ich benutze aber mal ganz ab von StreamOn eh nur die großen. Da kommt im Monat vielleicht noch 1-2 GB überhaupt zusammen. Bei 12 GB Gesamt eigentlich ne ziemlich nice Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
Eigentlich könnten sie anstelle von "StreamOn" doch das Datenvolumen der Nutzer erhöhen. Das wäre zur Abwechslung mal was!

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Mir fällt eine passende Alternative zu Stream On direkt ein: Keine Volumentarife anbieten, aber die Deutschen lassen sich halt gerne melken, die finden das so richtig anturnend, geil, wenn sie Geld bezahlen dürfen, um besser zu sein als andere ....

• Gefällt mir
Pipmatz schrieb:
Aber viele verstehen das leider nicht.

Die unbegrenzte Pauschale für 80€ gibt es ja schon, der Preis ist nur so hoch, da die Telekom um ihre DSL Kunden fürchtet.
Wäre es etwas günstiger, könnte man mit Zweitkarte und LTE Router prima durchkommen und ist nicht mit "bis zu" 16mbit gefesselt... im Jahr 1999 - 2006.

StreamOn in der Form wie es jetzt angeboten wird, geht gar nicht klar und ehrlich gesagt fällt mir auch keine Variante ein bei der es nicht gegen die Netzneutralität verstößt.

Angefangen bei: Nicht jeder kann Partner werden, obwohl die Telekom was anderes behauptet (wenn jeder einfach Content Provider (auch Selbstständige oder Privat Personen) werden könnte, bräuchte man diese Zusatzpakete auch nicht mehr) bis zu Traffic Filter etc., diese Angebote dienen nur dem Profit der Konzerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und tidus1979
Naja, das mit dem Ausland und der HD-Qualität kann die Telekom ja schnell fixen und dann läuft Stream-On weiter.

0mega schrieb:
Die Teilnahme an StreamON ist für Anbieter kostenlos und hat rein technische Vorraussetzungen, die systembedingt sind (z.B. muss variable Bitrate implementiert werden usw.)

Ist sie leider eben nicht: Man hinterlegt eine fette Sicherheitsleistung (um 100.000 50.000€), weg ist weg. Kleinere Anbieter haben daher i.d.R. kaum Chancen "mit dabei" zu sein und so vielleicht zu wachsen.

nlr schrieb:
Artikel-Update: Gegenüber Spiegel Online erklärte die Deutsche Telekom:

StreamOn soll weiter und ohne Aufpreis angeboten werden.

Das muss am Wetter liegen... Kauft denen mal jemand ein Klimazelt zum runterkommen? Ich finde wenn ich einen Monat mein Handy nicht nutze zahl' ich auch nichts. Beim Auto auch. Miete ebenfalls, bin ja im Urlaub. Das ist in meinen Augen nur fair, ganz egal was die Richter und Gesetze sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum es auch unfair ist:
man braucht mehrer Pässe um alles abzudecken, die muß man dann aber kaufen. Kostenlos ist es daher nicht, es zahlt nur nicht der Anbieter.
Dazu kommt, es kann offensichtlich nicht jeder. Oder hat jemand mal probiert seinen Audiostream von zuhause bei Streamon oder beim Vodafoenpaß zu integrieren?
0mega schrieb:
Die Teilnahme an StreamON ist für Anbieter kostenlos und hat rein technische Vorraussetzungen, die systembedingt sind (z.B. muss variable Bitrate implementiert werden usw.)

Generell ist es ein geniales System um das Netz besser für alle zu machen. Statt das Videos & Musik ruckeln wird die Qualität smooth degraded. Aber naja, Hauptsache alle meckern wegen Netzneutralität, auch wenn das - auf die Weise wie die Telekom es implementiert hat - nichts damit zu tun hat.

Würden sie Geld dafür verlangen, wäre es was anderes.
Siehe oben, der Nutzer zahlt Geld, denn er muß sich entscheiden welchen Paß er nimmt, für andere muß er blechen.

Falls ich das richtig verstanden habe, ist dieses StreamOn ja recht paradox. Andernfalls korrigiert mich gerne. :)
Die Nutzer sollen sich eigentlich freuen, weil sie kostenloses Datenvolumen bekommen bei der Nutzung der unterstützten Dienste. Umgekehrt bekommen sie nur eine beschnittene Leistung, weil ggfs. die Videoqualität bei Bedarf von der Telekom reduziert wird, wenn die Bandbreite knapp wird. Mit StreamOn ist man also Kunde zweiter Klasse, weil man nichts zahlt.

Meine Beiträge stimmen soweit, passen aber nicht zum Urteil. Hier gehts unerwartet um den Speed und das Roaming.

Wenn's die Provider endlich mal schaffen würden ne Unlimited Flat für 49.99 € zu bringen gäbs den ganzen Schwachsinn net.
Im Ausland gibt's doch auch "echte" Flatrates für kleines Geld. Bin mal gespannt ob die großen 3 langsam wach werden, es gibt mittlerweile nämlich FUNK und die bieten eine unlimited Tagesflat für 99 Cent. Der einzige Knackpunkt ist das Netz ( o2 ) ansonsten können sich aber die großen Provider warm anziehen mit ihren Flats für 80 €.

's wedd Zeit das sich bei uns mal was tut

Was mich mal interessieren würde - an alle die sich auskennen - ist die Diskussion in anderen Ländern der EU genauso? Muss als die spanische Telefonica oder Telekom Austria und und und sowas auch EU weit anbieten oder warum stört sich die Netzagentur daran?

Verstehe eh nicht wieso nicht endlich richtige Flatrates angeboten werden wie man sie auch Zuhause hat.. ohne Volumen und ohne Drosselung.

Zuhause verbrauch ich locker 200 - 300 GB pro Monat.. und am Handy soll ich nach 500 MB - 5 GB ca. Zurückstecken?

5G anbieten wollen das dann nach paar min. Auf 64kbit gedrosselt wird wenn mans mal richtig nutzt?

Lächerlich.

• Gefällt mir
Paddii schrieb:
Für mich als Kunde hat das doch nur Vorteile.
Das Problem ist doch dass es insgesamt - ich nenne es mal den Fortschritt - ausbremst. Da Volumen hier immer so ein Thema ist, können die Netzanbieter mit solchen Aktionen das niedrige Volumen entschuldigen und alle freuen sich. Dabei wäre es doch besser 50GB für einen angemessenen Preis zu erhalten.

Payne19 schrieb:
Verstehe eh nicht wieso nicht endlich richtige Flatrates angeboten werden wie man sie auch Zuhause hat..

Zwei Worte:

Shared Medium

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Wir erwarten, dass die Bundesnetzagentur durch eine angemessene Umsetzungsfrist die nun erforderlichen Anpassungen ermöglicht.

Aha, 27 Monate Marktmacht missbrauchen und jetzt noch eine "angemessene Frist" fordern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles, zhompster, Alphanerd und 2 andere
Lusche1234 schrieb:
Also mich hat StreamOn keinen Cent gekostet, und seitdem ich es habe, habe ich auch nie das Datenvolumen überschritten (und hatte sogar noch was über für alle anderen Anbieter).

Ich benutze aber mal ganz ab von StreamOn eh nur die großen. Da kommt im Monat vielleicht noch 1-2 GB überhaupt zusammen. Bei 12 GB Gesamt eigentlich ne ziemlich nice Sache.

Das sind dann aber auch 60 €. Man muss schon fragen, ob man dann nicht langfristig auf ein Full Flat Modell gehen kann.

Könnte zum Beispiel dran gebunden sein nur mobil zu funzen. So bliebe das 80€ Modell immer noch das beste

Zurück
Oben