News Entscheidung: StreamOn der Deutschen Telekom vorläufig verboten

Mittlerweile erlaubt sich Telekom zu viel. Wann wird endlich das Internet verstaatlicht? So ein mist sollte man nicht unterstützen!

• Gefällt mir
Reaktionen: DerHalbmann
Endlich mal ein gutes Signal Richtung Netzneutralität ( auch wenn hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist ).

Zum Teufel mit solchem Scheiß ( alle, die versuchen dafür zu argumentieren haben nicht verstanden, worum es hier geht ! ).

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Sekorhex schrieb:
Wann wird endlich das Internet verstaatlicht?

Ich glaube dir ist nicht klar wie das Internet funktioniert...

Bruzla schrieb:
Ich nutze StreamOn täglich...YouTube, Spotify, Soundcloud, Prime Video...

Da jammern doch nur Leute mit dem 10€ Vertrag drüber...

Ändern wird sich an der Funktionalität ja wohl doch nichts, Gott sei Dank.

Der nächste der rein gar nichts verstanden hat worum es im kern eigentlich geht.
Am besten die weiten das Geschäftsmodell auch auf die DSL tarife aus.
YouTube gibt es dann nur in 360p es sei denn du bist ne coole Socke mit streamon.
Social pass, gaming pass, video streaming pass, mich wundert das in unserer neuland Landschaft die telekomiker noch kein e-mail pass im Angebot haben und wäre mir ziemlich sicher dass viele unwissende das sogar buchen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Wie kommen denn einzelnen hier auf die Idee das würde nur in NRW gelten?
Das ist halt der Gerichtsstand, das hat nichts mit dem Geltungsbereich zu tun.

Ich finds gut. Sollen die Video-Streamer mehr Datenvolumen kaufen. Das hält den ein oder anderen vielleicht auch davon ab ständig jeden sch*issdreck über Lautsprecher zu streamen und alle drumherum damit zu nerven.
Und die die es machen, blechen wenigstens ordentlich dafür und ermöglichen mir meine 6€ Prepaid Karte mit mehr als ich brauche.

Cool Master schrieb:
Eine Zelle hat nur eine gewisse Anbindung wer da Mobil umbedingt 500 GB brauch soll dafür zahlen.
Richtig, 100% agree

time-machine schrieb:
Der nächste der rein gar nichts verstanden hat worum es im kern eigentlich geht.
....
YouTube gibt es dann nur in 360p
Ähm, nein, DU hast es nicht verstanden. Eigentlich geht IM KERN darum dass die Leute alles auf YT schauen, weil es kein Datenvolumen kostet. Andere Sites wie Dailymotion oder so werden von den Usern ignoriert, weil die Telekom die User zu Youtube verleitet. Völlig egal ob nun 360p oder 1080p oder 4k. Die Auflösung ist nur ein kleiner Teil der sekundären Kritikpunkte.

C.J. schrieb:
hättest du Power-User, die dann den ganzen Tag das Netz für alle anderen verstopfen, in dem sie ständig riesie Downloads oder den ganzen Tag 4K-Streams laufen lassen, auch wenn sie gerade gar nicht gucken.

Da könnte man die Poweruser kurzfristig drosseln, damit Wenignutzer auch schnell etwas laden können, das wäre auch mit der Netzneutralität vereinbar.

Cool Master schrieb:
Ich glaube dir ist nicht klar wie das Internet funktioniert...
Hmm.. also der Gedanke dahinter sollte klar sein und auch einem Verstaatlichungsgegner nachvollziehbar sein.

Alleine das mit den Gesichtern aus neuronalen Netzen ist doch pervers. Internet ist mittlerweile schon eher der Haufen Kot als Code.

Payne19 schrieb:
Ach und du meinst das sie das nicht ändern könnten? Genug Kohle haben sie.

Wenn mans unterirdisch mit Leitungen packt.. dann wird man das auch oberirdisch schaffen wenn mans denn will.

Geld.. darum geht's nur. Wie immer.
Auch wenn ich dir im Grundsatz zustimme, was den müden Ausbauwillen der Telekom angeht, so ist es aber nicht so, dass die Telekom immer und überall Masten so aufstellen kann und darf, wie sie möchte bzw. wie es nötig wäre für alle Nutzer Flat mit LTE Max.
Da spielen noch sehr viel mehr Faktoren eine Rolle als die reine nicht-Bereitschaft. Das ist schon etwas utopisch. Das Problem hat auch nicht nur die Telekom.

Bruzla schrieb:
Ich nutze StreamOn täglich...YouTube, Spotify, Soundcloud, Prime Video...

Da jammern doch nur Leute mit dem 10€ Vertrag drüber...

Ändern wird sich an der Funktionalität ja wohl doch nichts, Gott sei Dank.
Ich hab einen Telekom Vertrag und könnte StreamOn kostenlos nutzen. Ich habe es explizit wieder abschalten lassen (war automatisch aktiviert...), weil ich diese dreckige Geschäftspraxis nicht unterstützen will.

Das soll endlich verboten werden, ohne wenn und aber. Jeder Traffic soll gleich behandelt werden - in Sachen Anrechnung auf Volumina, Drosselungen etc.
Mittel- bis Langfristig ist das gesamtgesellschaftlich die beste Lösung. Und da kann ich meinen kurzfristigen Nutzen mal kurz hinter zurück stellen. So viel Egoist, dass ich wegen ein paar Youtube Videos Schäden am Markt in Kauf nehme bin ich dann doch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, time-machine und Alphanerd
Die Telekom hatte lange genug Zeit den Mist abzuschaffen. Trotzdem wird es immer noch angeboten - der Staat sollte endlich mal den Hintern hochkriegen und aktiv dafür sorgen, dass es nicht mehr angeboten wird.

Aber hey, Bananenrepublik Deutschland halt.
800380

flappes schrieb:
Da könnte man die Poweruser kurzfristig drosseln, damit Wenignutzer auch schnell etwas laden können, das wäre auch mit der Netzneutralität vereinbar.

Es gibt bei allen Anbietern bereits Flats, wo das sein kann.

Forum-Fraggle schrieb:
Siehe oben, der Nutzer zahlt Geld, denn er muß sich entscheiden welchen Paß er nimmt, für andere muß er blechen.

Ich nutze alle StreamON Dienste und zahle keinen cent dafür. Und jetzt?

Also bei mir als Magenta Eins Kunde ist Stream On Music + Video (MAX) aktuell kostenlos mit dabei und ich erfreue mich dieses Vorteils, zusammen mit dem 10€ monatlichen "Angebotsvorteil". Irgendwo will ich da als langjähriger Festnetz- und Mobilkunde gegenüber "Billigheimern" anderen Mitmenschen bevorzugt werden, ich zahle ja auch schließlich genug für die Leistungen.

Dass die Gebühren für schnelles mobiles Internet insgesamt zu hoch in Deutschland sind, da stimme ich voll überein, das ist aber ein anderes Blatt Papier.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
R O G E R schrieb:
Und meiner Meinung nach ZU RECHT!!!
JA! Endlich muss die Telekom über echte Flats nachdenken! Aber keine Sorge, der Kunde wird hier laut genug protestieren

Kann mir jemand erklären warum StreamOn so schlecht sein soll und warum es gegen die Netzneutralität verstößt?
Es wird nichts unterbunden, nichts gedrosselt usw.
Es wird lediglich kein Volumen für bestimmte Dienste berechnet.

0mega schrieb:
Keiner muss 50.000€ bezahlen. Das ist eine Haftungsbeschränkung, für beide Parteien, falls man sich nicht an den Vertrag hält.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/allgemeine-geschaeftsbedingungen.pdf

Steht im verlinkten Artikel anders:

[golem.de]
Vor allem kleinere Streaming-Anbieter wären nicht in der Lage, mit jedem Provider die entsprechenden Verträge abzuschließen. Bei der Telekom muss unter anderem eine Sicherheitsleistung in Höhe von 50.000 Euro hinterlegt werden. [/golem.de]

Keine Ahnung wem man da mehr glauben sollte.

Payne19 schrieb:
Genau das ist der Knackpunkt.

Andere Nichtteilnehmende werden/wurden (Keine Ahnung ob das geändert wurde) ebenfalls nur mit reduzierter Qualität übermittelt, aber eben auch angerechnet.

Zurück
Oben