0mega schrieb:
Erstens: Dadurch dass der Benutzer mehr Volumen frei hat, kann er sogar mehr katzenvideos.tv Content gucken als vorher.
Das ist aber ein komisches Argument.
Den die katzenvideos müssen sich mit anderen nicht teilnehmenden StreamOn Diensten das übrige bzw. vorhandene Datenvolumen teilen.
Sprich irgendwann funktioniert eben der Stream aufgrund aufgebrauchten Datenvolumen nicht mehr und bricht mitten im Stream aufgrund von Drosselung einfach ab,während zugunsten Youtube Videos aufgrund von Teilnahme an StreamOn munter weiter laufen,da sie eben nicht auf das Volumen angerechnet werden.
Das schadet meiner Meinung nach dem Wettbewerb.
Oder mit anderen Worten,Du kannst bist zum Erbrechen YouTube Videos Dir rein pfeiffen.
Bei Katzenvideo.TV kannst aber nur begrenzt Videos schauen in Abhängigkeit zusammen mit anderen Diensten die ebenfalls auf das Datenvolumen angerechnet werden.
Soll das etwa fairer Wettbewerb sein?
Und ob die Telekom jedes Unternehmen aufnimmt steht auf einem ganz anderen Plan.
Am Ende sind dann alle dabei und für was muss man dann noch überhaupt ein Datenlimit ansetzen?
Ich denke dass die Telekom an kleinen Dienstleister nicht wirklich interesse haben.
Wenn die Hürde für teilnehmende Dienstleister wirklich so klein ist,wie Du behauptest,dann müsste man das Datenvolumen aber generell in Frage stellen.
Dann würde nämlich jeder an dem Dienst teilnehmen wollen und am Ende gäbe es keinen Anbieter für den eine Volumen Begrenzung Sinn machen würde.
Ich finde die Entscheidung gut,frage mich aber warum man in anderen Bereichen nicht tätig wird.
Ich habe es zum Beispiel nie verstanden,warum nahezu alle TV und andere Hersteller eine Netflix Taste auf der Fernbedienung unterbringen dürfen.
Ausgerechnet Netflix die Jahre lang ein Bogen um Deutschland gemacht haben,werden hier von Geräte Hersteller bevorzugt behandelt.Andere Streaming Dienste die schon länger in DE ihren Service anbieten gucken dumm aus der Wäsche.Da es für Sie keine Taste für einen Quick Link Verbindung gibt.
Kaum hatte Netflix in De seinen Dienst angeboten, gab es schon die ersten Geräte mit Netflix Taste.
Das schadet für meine Begriffe genauso dem Wettbewerb und das finde ich ungerecht.
Eine neutrale VOD Taste wo man sich selber den Dienst aussuchen kann, wäre fair gewesen.
Genauso wie man es mal eine Zeit lang mit dem IE Browser gemacht hat.
Warum das nur zeitlich begrenzt wurde verstehe ich ebenso wenig.