das_mav schrieb:
Da man das aber willentlich selbst entscheiden darf sehe ich allein an diesem Punkt noch gar kein Problem. Eben sowenig, dass es eben dann nur im Inland gilt, auch dafür entscheidet man sich willentlich.
Ich könnte mich auch willentlich dafür entscheiden, einen Toaster ohne CE zu kaufen, könnte ja deutlich gekennzeichnet sein, dass er potentiel unsicher ist.
Dennoch darf mir ein solcher Toaster in Deutschland nicht angeboten werden, da Gesetze dagegen existieren.
Gesetze - und auch Verbraucherschutz - schränken die Freiheit des Einzelnen zum Wohl der Allgemeinheit schonmal ein. Das wäre also grundsätzlich nichts Neues und hier auch anwendbar.
BelaC schrieb:
Dank StreamOn und Magenta1 habe ich quasi eine Voll-Flat inkl. Sprachflat für rechnerisch 15€ pro Monat im nicht wirklichen guten, aber noch immer besten Netz in Deutschland. Das soll mir jetzt weggenommen werden. Sehr verbraucherfreundlich! Welche der so oft genannten "kleinen Dienste" fehlen denn bei StreamOn? Ich vermisse keinen einzigen.
Schön für dich. Ich vermisse mein NAS mit meiner Musiksammlung.
Aber auch Floatplane als kleinen Anbieter. Selbst Vimeo als recht großer Anbieter ist nicht dabei.
Der Dienst ist alles andere als verbraucherfreundlich und offenbar auch gesetzeswidrig. Daher -> Stecker ziehen.
EDIT: Achja, die Lernplattform meiner Uni mit vielen Vorlesungsaufzeichnungen fehlt auch. Unterwegs die Vorlesung nacharbeiten (bietet sich ja z.B. auf Zugfahrten sehr an) fällt also auch aufs Volumen zurück.
Bei den Gamingdiensten muss man gar nicht erst anfagen - diese Liste ist so kurz, es ist offensichtlich, dass viele Spiele fehlen.
Social und Chat erst recht. Slack und Signal als 2 große Fehlen direkt. Privat / von der Firma gehostete Sachen wie Mattermost kann man auch vergessen.
Beim Audio: Mein lokaler Radiosender fehlt, genauso wie der bei meinen Eltern. Dafür, wie viele Lokalsender es gibt, ist die Audioliste auch ziemlich kurz. Und von Internetradios braucht man da gar nicht anfangen...