• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler weisen Vorwürfe an Watch Dogs zurück

Die Wahre Begründung wäre:

"Wir machen das meiste Geld mit Konsolenspielen. Würden wir die PC Version so tunen dass ein aktueller PC augelastet wäre, wer würde die Konsolenversion noch haben wollen ? Also haben wir paar Optionen deaktiviert und vernachlässigt."

Heute spiele ich zum ersten Mal seit einiger Zeit. Mod getestet, wieder rausgeschmissen. Profile.xml gelöscht, damit wieder alles normal ist. Das Spiel crasht nach kurzer Zeit. Das Menü kann ich noch aufrufen, das Spiel ist aber eingefroren. Letzten Stand laden geht dann auch nicht mehr.

Sowas schon erlebt?

@dcc22
Jeder normale Spieler würde trotzdem die Konsolenvariante bevorzugen, da ein aktueller Durchschnitts PC deutlich weniger Leisten kann als z.b. die Playstation 4.
Nur die wenigsten haben zurzeit einen PC der stark genug ist um die aktuellen Konsolen zu toppen. (das ist auch kein Wunder, denn der kostet im Moment locker doppelt so viel wie eine Konsole)

Außerdem, Grafik ist nicht alles, ganz egal ob PC oder Konsole, viel wichtiger ist das Spielerlebnis und die Atmosphäre.

-=Hellraiser=- schrieb:
Die hätten die PC version mal ganz weg lassen sollen. Ich Spiele auf der PS4 und habe seit mehr als 20 Std. meinen Spass mit WD. PC ist für mich einfach tot. Ich zocke lieber auf einem grossen Bildschirm mit entsprechendem Sound bequem auf der Couch.

Lässt sich doch genauso auch mit dem PC. Das Zauberwort heißt "HDMI-Kabel"...

-=Hellraiser=- schrieb:
PC ist für mich einfach tot. Ich zocke lieber auf einem grossen Bildschirm mit entsprechendem Sound bequem auf der Couch.
Wenn du denkst, dass das mit 'nem PC nicht geht.... tja, dann hast du falsch gedacht. ;)

Spiele nun schon einige Jahre ganz gemütlich bei mir im Wohnzimmer.

http://forums.ubi.com/showthread.php/892700-Watch-Dogs-Patch-(6-18-14)-Forums

Die Antworten auf den letzten Seiten sind klasse. Kaum kommt der Patch raus, werden einige Probleme behoben und neue hinzugefügt.

Since my game is patched it runs even worse than it did before It stutters on every traffic light.

Geil ist auch:

I found a bug with a car in this patch, it misses some model parts at close distance. It's right at distance.

Pic:
WDbug_zps0f908abf.jpg

Das die Pc Spieler so oft wegen der Grafik immer so rumjammern versteh ich nicht. Durch bessere Grafik wird ein Spiel ja nicht automatisch besser. Trotzdem hätten die Entwlicker für die Grafikverliebten ruhig die Option offen lassen können. Da hätten sie sich viel Gejaule erspart.

Haha, wen interessiert die Grafik bei dem Spiel? Es sieht 100x besser aus als GTA 5, das reicht doch. Ich spiele es auf Xbox 360 und es ist einfafch der Wahnsinn. Das Gameplay phänomenal und die Story verdient einen Oskar. Sowas hats bisher noch nicht gegeben.

Die E3 Demo war für mich schon fast zu realistisch, deshalb bin ich fast dankbar, dass es den Downgrade gab. Zwar betrifft es mich nicht, weil ich nicht auf nem PC spiele. Ich sehs einfach nicht ein alle 2 Monate irgendne neue Komponente für hunderte € zu kaufen...gut ist vielleicht übertrieben aber extrem teuer ist es halt. Ne Xbox 360 bekommt man für 99€ und hat seine Ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
@dcc22
Jeder normale Spieler würde trotzdem die Konsolenvariante bevorzugen, da ein aktueller Durchschnitts PC deutlich weniger Leisten kann als z.b. die Playstation 4.
Nur die wenigsten haben zurzeit einen PC der stark genug ist um die aktuellen Konsolen zu toppen. (das ist auch kein Wunder, denn der kostet im Moment locker doppelt so viel wie eine Konsole)

Außerdem, Grafik ist nicht alles, ganz egal ob PC oder Konsole, viel wichtiger ist das Spielerlebnis und die Atmosphäre.

So ein Blödsinn, ich bau dir mit 450-500€ einen schönen Gamer PC der jeden aktuellen Titel in verkorkster Konsolen Grafik wiedergibt und das ganze ohne sinnlose Optimierung!

WD kostete 20€ für PC!
jetzt kann ich die gesparten 50€ in noch bessere Hardware stecken. Für jedes weiter Spiel bleiben wieder ca. je 20€ in meiner Tasche, mit dem ich mir bei 25 neuen Spielen einen anderen PC zusammenbauen oder eine sinnlose Konsole kaufen könnte.

Grafik ist nicht alles, das mag schon sein aber zur Atmosphäre gehört nun einmal eine tolle Grafik mit allem Pipapo und tollen Sound dazu!

Der trollt einfach nur schlecht, fanatiXalpha.

Zitat aus Wikipedia:
Doppeldenk (engl. doublethink; in älteren Übersetzungen: Zwiedenken) ist ein Neusprech-Begriff aus dem dystopischen Roman 1984 von George Orwell und beinhaltet die Fähigkeit, in seinem Denken zwei widersprüchliche Überzeugungen aufrechtzuerhalten und beide zu akzeptieren.

Das schließt mit ein: Absichtlich Lügen zu erzählen und aufrichtig an sie zu glauben; jede beliebige Tatsache zu vergessen, die unbequem geworden ist, und dann, falls es wieder nötig ist, sie aus der Vergessenheit zurückzuholen; so lange wie nötig die Existenz einer objektiven Realität zu leugnen und gleichzeitig die Realität zu akzeptieren, die man verleugnet. Selbst der Gebrauch des Begriffes Doppeldenk macht die Verwendung des Doppeldenkens erforderlich. Denn schon allein indem man diesen Begriff verwendet, räumt man ein, die Realität zu manipulieren. Durch eine erneute Anwendung des Doppeldenkens jedoch löscht man diese Erinnerung aus, womit die Lüge der Wahrheit fortlaufend einen Schritt voraus ist.

Spätestens bei "Das Gameplay phänomenal und die Story verdient einen Oskar. Sowas hats bisher noch nicht gegeben." müsste das jeder als Sarkasmus erkennen können.

:evillol:

Nicht immer gleich das schimmste annehmen und Troll rufen - lieber erstmal denken und dann lachen: so hat man viel mehr Spass im Leben.

Tja. Ich kann dem Tweet von Johan Andersson (DICE Entwickler und Mantle Co-Initiator) nur zustimmen.

@repi: Embarrassing to hear devs say their console versions is the same quality as "ultra high" on PC. Then you are _not_ taking advantage of PC!

Dabei bezog er sich hier im speziellen zwar auf FarCry 4, aber das hätte auf Watch Dogs ganz genau so zutreffen können. Scheint bei UbiSoft wohl normal zu sein.

Es ist einfach eine Sauerrei!
Hab mir eben das Video komplett reingezogen, wer das in Ordnung findet und auch noch sagt das Grafik nicht alles ist der sollte zum Arzt gehen. Die Atmosphäre in der E3 Version ist so derbe geil das man im Vergleich zur PC Version heute glaubt es ist ein anderes Spiel oder ein Remake von 2003.

Beitrag schrieb:
Ich hab auch Gerüchte gehört, dass Ubisoft dafür von Sony/Microsoft bezahlt wurde um die Konsole besser dastehen zu lassen.

Im Endeffekt ises Banane. Ladet einfach den inoffiziellen Patch dafür runter und gut is.

Weil das auch sooo viel Sinn macht, da das Spiel mit den gleichen Graphischen qualität auch für Konsolen gezeigt und versprochen wurde.
Sony und Microsoft freuen sich auch nicht gerade dass das Spiel nicht so ausschaut wie in der Ankündigungs E3 Demo.
Es geht schließlich darum die Leistungsfähigkeit ihrer Konsolen zu demonstrieren und Watch_Dogs ist keine gute Werbung für ebendiese.
Aber hauptsache auf den pösen Steinzeit Konsolen rumhacken :o

Vote with your wallet, einfach nicht kaufen, dann lernen die es auch mal.
Aber an den Watch_Dogs Verkaufszahlen sieht man ja wieviele dumme Schafe es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben