• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler weisen Vorwürfe an Watch Dogs zurück

Ich finde die Grafik ok auf mein alten xBox 360 und es macht Spaß das Spiel ,das ganze ohne Gestotter ,oder Aussetzer und genau das ist entscheidend für mich . Also so what ...

Der Frust einer Konsolenportierung wird wohl irgendwo immer da sein ,man denke da nur an GTA 4 ....

Nikuman schrieb:
@dcc22
Jeder normale Spieler würde trotzdem die Konsolenvariante bevorzugen, da ein aktueller Durchschnitts PC deutlich weniger Leisten kann als z.b. die Playstation 4.
Nur die wenigsten haben zurzeit einen PC der stark genug ist um die aktuellen Konsolen zu toppen. (das ist auch kein Wunder, denn der kostet im Moment locker doppelt so viel wie eine Konsole)

Außerdem, Grafik ist nicht alles, ganz egal ob PC oder Konsole, viel wichtiger ist das Spielerlebnis und die Atmosphäre.

U w0t m8?!
You went full r.....

Schon ein PC mit einer 7870 reist ne Playstation4 auseinander.

Die Smartphones haben bald mehr Leistung als dieser Trash.

Der EINZIGE Kaufgrund für eine Konsole sind GUTE Exclusives.

Und davon haben die "Next gen" Konsolen keine. Wer sich mit Knack und Ryse übern Tisch ziehen lassen hat ist selber Schuld.

Das gleiche gilt für EA Games und Ubisoft Games, aber keine Panik, die Gam0r haben das nächste Battlefield und Assassins Creed schon blind preordert, das geheule wird dann wieder groß.

Vorm WD release waren schon Bilder der beschnittenen Grafik unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei Watch Dogs die Grafik noch so hoch knallen und noch soviel Modden wie man will, dass Spiel ist eine Bug Party und ist Spielerisch ein graus.
Würde jedem empfehlen einen großen bogen um das Spiel zu machen und auf GTAV zu warten.

Viel Hype um nix da frage ich mich was mit dem ganzen Budget für das Spiel passiert ist.

Benoit schrieb:
Man kann bei Watch Dogs die Grafik noch so hoch knallen und noch soviel Modden wie man will, dass Spiel ist eine Bug Party und ist Spielerisch ein graus.
Würde jedem empfehlen einen großen bogen um das Spiel zu machen und auf GTAV zu warten.

+1 "Fall 2014"

Benoit schrieb:
Benoit schrieb:
da frage ich mich was mit dem ganzen Budget für das Spiel passiert ist.

Du hast selbst beantwortet, Werbung.

luda schrieb:
Since my game is patched it runs even worse than it did before It stutters on every traffic light.

Ja das kommt von mir. Ich habe jetzt hier 3 Stunden damit verbracht es wenigstens so hin zu bekommen wie es mal war, aber keine Chance. Ich habs nun gelöscht und bei ubi sowohl über twitter als auch youtube mal stunk gemacht. Es ist doch echt zum piepen. Mein PC is keine Gurke und dann hab ich auch noch 50 Euro für die deluxe edition gezahlt nur damit ich es ruckeln und zuckeln sehe.

Also ne danke. Wie gesagt--->Spiel ist gelöscht :mad::mad:

Edit: Um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen: wer Konsole kauft braucht auch TV und Surround-System. Da biste auch schnell bei 1000-1300. Und dank Steam kann man mittlerweile jedes Spiel auf den TV streamen (in home streaming). Inputlag liegt bei 1-2 ms (Kabel) oder 4-6 ms (drahtlos). Display-Lag liegt bei um die 20-40ms (Kabel|WLAN).

Zuletzt bearbeitet:
Blediator16 schrieb:
Dass einige glauben es wäre wegen Konsolen soweit gekommen zeigt einfach nur wie hohl dieses Forum ist.

Bin deiner Meinung. Wenn es auf dem PC mit den versteckten Einstellungen besser läuft und besser aussieht dann würde es auf den Konsolen doch genau den selben Effekt geben. Ich denke sie hatten zu wenig Zeit um es zu optimieren oder einfach nicht gepackt die Grafik ohne Bugs darzustellen. Wer weis, evtl wird es mal ein Patch geben...

Das Beste is wenn man sich ne Grafikkarte für knapp 400€ gekauft hat und watch dogs läuft nur mit 20-30 fps....

dann werde ich wohl auf die GOTY warten :D

@Betatester: meldet bitte alle Fehler! *SCNR* :D

Zuletzt bearbeitet:
Kiter schrieb:
Aber an den Watch_Dogs Verkaufszahlen sieht man ja wieviele dumme Schafe es gibt.

Dumm ist mMn eher ein Spiel lediglich für einen nutzlosen Protest nicht zu kaufen, wenn dieses Spiel gut ist. Imo ist Watch Dogs das bessere GTA. Aber das ist Ansichtssache, wenn du Watch Dogs so schlecht findest, dass dir ein "Protest" *lach* da lieber ist dann lass es halt.

Und nein, so wenig Sinn macht dieses Gerücht nicht. Fortschritt zurückzuhalten ist bei Unternehmen gängige Praxis.

@Nikuman

Die PS4 ist die leistungsstärkste der "next Gen" Konsolen und schon die hat nicht ganz die Leistung eines heutigen Durchschnitts Gaming PCs. Die Konsolen sollen noch einige Jahre aushalten und bekommen wohl kaum ein Hardwareupgrade. Nur mit Softwareoptimierung wird man es niemals schaffen in ein paar Jahren mehr Leistung als ein Low-End PC des selben Jahres zu haben. Die Konsolen sind definitiv schwächer - auch wenn sich das bis jz nur bei der Xbohne doll zeigt - bei der PS4 werden wir das auch noch zu spüren bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
frimou schrieb:
Das Beste is wenn man sich ne Grafikkarte für knapp 400€ gekauft hat und watch dogs läuft nur mit 20-30 fps....

Auf egal welchen Einstellungen (r9 290x) und stürzt dazu noch ca. Jede stunde ab dass man schön die letzten 30 minuten wiederholen kann weil es keine manuelle Speicheroption gibt und die automatische praktisch nie speichert wenn man nicht nur die Story spielt.

Ach watch dogs, ich mag die gimmicks, das setting, gameplay ist nicht schlecht und story finde ich zum teil doch recht intressant, aber bis es nicht mehr abstürzt fass ich es nicht mehr an hab auch so schon 3x so viel zeit für 1/3 des Spiels gebraucht wie andere fürs Ganze... (cpu i5-4440, treiber aktuallisiert und spiel neu installiert, bringt nichts. Auf nem laptop mit nem i5-3230m und ner nvidia 660m oc läufts seltsamerweise flüssig (natürlich nicht auf ultra) ohne Abstürze)

Beitrag schrieb:
Dumm ist mMn eher ein Spiel lediglich für einen nutzlosen Protest nicht zu kaufen, wenn dieses Spiel gut ist. Imo ist Watch Dogs das bessere GTA. Aber das ist Ansichtssache, wenn du Watch Dogs so schlecht findest, dass dir ein "Protest" *lach* da lieber ist dann lass es halt.

Schau du bist ja auf das ganze PR bla reingefallen wie die anderen Schafe auch und jetzt schreist du "DOWNGRADE!!!111" und gibst den Konsolen schuld.
Nicht mal in Ubisofts kühnsten Traum kommt Watch_Dogs an GTA V ran, weder Spielerisch noch vom visuell artistischem und gar nicht erst in Sachen Storytelling.
Ich kaufs mir nicht aus "Protest" sondern weil es mich 0 interessiert. Es ist einfach ein nach dem 08/15 Ubisoftschen Gamedesignfaden gestricktes Spiel genau wie es die ganzen Assassins Creeds und Far Cry 3 sind. Sorry aber an deren Gamedesign, welches sie nun seit etlichen Jahren praktizieren ohne Änderungen rein zu bringen, habe ICH mich satt gespielt!

Und nein, so wenig Sinn macht dieses Gerücht nicht. Fortschritt zurückzuhalten ist bei Unternehmen gängige Praxis.

Bei seinem eigenen Unternehmen? Du wärst bestimmt ein 1A CEO.
Wo bitte profitiert denn Sony/Microsoft davon dass ein Spiel mit deutlichem Downgrade auf der eigenen Konsole erscheint welches vorher als deutlich hübscher angepriesen wurde?
Wie gesagt mit der Optik der E3 Demo wurden auch die Konsolen Versionen promoted!

Zudem: Der PC ist einfach eine unattraktive Platform für Publisher/Entwickler. Der große Zaster liegt heutzutage bei den Konsolen. Da wird kein extra Aufwand betrieben für den im Vergleich kleinen PC Markt von dem sowieso die hälfte der potentiellen Käuferschaft sich das Game DRM-Frei von einem Torrent saugt (überspitzt dargestellt). Sony/Microsoft müssten die Entiwckler/Publisher nichtmal bestechen, da diese so oder so schon kosten sparen an der Optimierung für den PC!
Nurnoch die wenigsten Spiele werden überhaupt für den PC ordentlich portiert. Die meisten laufen einfach nur in einer höheren Auflösung, höherer Framerate und besseren Texturen (Leistungsfähigkeit des PCs vorausgesetzt). PC spezifische Effekte zu implementieren wäre viel zu kostenaufwendig für eine einzige Platform auf der nichtmal 100% der Userbase überhaupt in den Genuß dieser Effekte kommen.
Die Konsolen sind halt ein safes Ding. Die moddet heute auch keiner mehr, da dann kein online Zugang mehr möglich ist um sein CoD/FIFA online zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Spiel echt nice, die Story und der Einzelspieler sind um weiten besser als bei GTA v.

"Drücke X" für den Final Boss

"Drücke X" um zu HACKEN. :D

Was hatte das Hacken eigentlich in WD für einen Sinn? Überhaupt nicht durchdacht. Man Killt die Gegner, läuft rein, hält X gedrückt, Minispiel, GEHACKT! WOW, SO INNOVATIV. Krass.

Ich fand das Spiel echt nice, die Story und der Einzelspieler sind um weiten besser als bei GTA v.

Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber...

C0B schrieb:
Die PS4/X1 kommt in Watch Dogs gerade mal an die Medium Einstellung heran.
Die PC Fassung hat zu mindestens noch High und Ultra spendiert bekommen.

Die Grafikeinstellungen auf beiden NextGen sind nicht medium sondern high und im Gegensatz zu PC auch noch ruckelfrei. Dafür kann man auf PC die Auflösung beliebig ändern, es gibt 60 FPS (vorausgesetzt HighEnd Grafikkarte für 300-600€ um in high oder ultra zu spielen) und den PC am TV anschließen und mit einem beliebigen Kontroller spielen.

Trotz den Vorteilen am PC die mich nicht jucken war es logisch dass ich mich für die Konsolenversion entschieden habe (Freundesliste, Trophys, eine Plattform, DS4, 6 - 8 Jahre brauch ich nix aufrüsten) Spiel ist echt nicht so schlecht wie hier manche behaupten.

Sourcesys schrieb:
"Drücke X" um zu HACKEN. :D

Was hatte das Hacken eigentlich in WD für einen Sinn? Überhaupt nicht durchdacht. Man Killt die Gegner, läuft rein, hält X gedrückt, Minispiel, GEHACKT! WOW, SO INNOVATIV. Krass.

Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber...

aber man kann geschmäcker in gut und schlecht unterscheiden, hactor gehört definitiv zu denen die mit einem schlechten geschmack gesegnet wurden (post 93)

daher kommt auch der begriff geschmacksverkalkung

Zuletzt bearbeitet:
Gab schon zig Meinungen, dass die Performance davon nicht schlechter wird. Ubisoft sollte halt die neue Konsolengeneration nicht so schlecht aussehen lassen und zeigen, dass sie schon veraltet auf den Markt gekommen sind.

Nikuman schrieb:
@dcc22
Jeder normale Spieler würde trotzdem die Konsolenvariante bevorzugen, da ein aktueller Durchschnitts PC deutlich weniger Leisten kann als z.b. die Playstation 4.
Nur die wenigsten haben zurzeit einen PC der stark genug ist um die aktuellen Konsolen zu toppen. (das ist auch kein Wunder, denn der kostet im Moment locker doppelt so viel wie eine Konsole)

Außerdem, Grafik ist nicht alles, ganz egal ob PC oder Konsole, viel wichtiger ist das Spielerlebnis und die Atmosphäre.

Da muss man ja schon fast von einem Konsolen Fanboy reden bei dem Quatsch den du verzapfst. Mein PC kann WD locker darstellen und ist deutlich älter als die ganzen aktuellen Teile auf dem Markt, ich würd ihn als Mid End bezeichnen. Jeder der vor dem Release der neuen Konsolen schon einen guten PC hatte, hat bessere Hardware als die neuen Konsolen. Hardwaretechnisch sind die neuen Konsolen ernüchternd wie sonstwas.

Für den selben Preis wie die Konsole kostet bekommst du bessere Teile für deinen PC (klar keinen kompletten, dafür ist ein PC aber eben ein PC mit seinen grenzenlosen Features). Die Konsolenvariante ist eben die Faulheitsvariante oder Gelegenheitsspielervariante. Normale Spieler wären dumm nicht die PC Version zu nehmen. Nen guten Prozessor bekommste nachgeworfen, etwas mehr für die GraKa und schon haste Spaß an E3 Watch Dogs und Konsolenspieler an Matschdogs.

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir doch mal ehrlich, die Kritik der PCler an die Konsolen ist stellenweise berechtigt.

Viele Spiele sehen für die Next Gen Konsolen einfach atemberaubend beschissen aus, wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass es ein Next Gen spiel sein soll. Nahezu alle, bis auf Killzone und Ryse.
Sei es Assassins Creed Black Flag, welches für die Next Gen Konsolen an allen Ecken flimmert.
Oder Ryse, welches oft ins Ruckeln kommt wenn mehr auf dem Bildschirm passiert, was ein Zeichen sein könnte, dass die Technik einfach nicht zeitgemäß ist.

Was am PC leistungstechnisch möglich ist, kann auch für eine Konsole möglich sein. man muss einfach nur die Technik da reinstopfen und die Gehäuse ein wenig größer bauen. Aber wo ist das Problem?
Ich habe beide Konsolen, ich weiß wovon ich spreche. Die neuen Konsolen sind nicht potent genug, um ein völlig flimmerfreies, sauberes Bild zu schaffen. Der PC schon.

Zuletzt bearbeitet:
So mal weg von dem Pc vs Konsolen Bash. Ich habe das Spiel jetzt einige Zeit durch.Was mich eher stört als die Grafik sind leider die Bugs und der Support mit dem ich seit fast 3 Wochen in Kontakt stehe, weil meine Uplay Sachen und mein Blume Agent Pack nicht freigeschaltet wurde.Da kommen teils abstruse Lösungsvorschläge die leider nichts helfen. Das Stört mich an Watch_Dogs weitaus mehr

Zurück
Oben