• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwicklung von „Prey 2“ eingestellt

@Falcon

Call of Duty hat auch nichts mehr mit dem 2. WK zu tun...

Nur weil etwas "Original i++" heißt muss es nicht schlecht sein. Wäre es schlecht gewesen ok, nicht kaufen. Solange das Setting halbwegs gleich ist, was es ja wohl war, Aliens nur auf deren Planet usw kann es schon was werden.
 
Ihr habt noch eine recht hohe Meinung von Bethesda. Sie sind gut aber nicht unfehlbar.
z.B. Wurde ein Linuxserver für BRINK versprochen der nie kam. Desweiteren ist BRINK ein richtiger Flopp gewesen.

Man nennt das Kind einfach anders und fertig. :)
Aber gut im Prinzip unterstütze ich es wenn man nicht mit noch mehr Mist zugeworfen wird.
Die early Access Geschichten nerven mich auch schon langsam. Im Prinzip zahlt man meistens für eine unfertige BETA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Irgendwie erstaunen mich solche (die beiden zitierten, stellvertretend für alle ähnlich lautenden im Thread) Kommentare: Euch ist schon klar, dass Prey 2 bis auf den Namen nichts mit dem ersten Teil zu tun hatte? Wieso freut man sich dann auf so ein Spiel? Nur wegen des Namens? Das erscheint mir doch reichlich Unsinnig.

Man kann es ja trotzdem schade finden, das es nun eingestellt wurde, wenn man es z.B. aufgrund des angedachten Settings etc. interessant fand. Und wer weiß schon was für Referenzen zum ersten Teil vorhanden gewesen wären. Ist ja nicht so, das man schon alles, was geplant war, wußte.

Woher willst Du wissen warum es jemand schade findet ?
 
Cool Master schrieb:
Nur weil etwas "Original i++" heißt muss es nicht schlecht sein. Wäre es schlecht gewesen ok, nicht kaufen. Solange das Setting halbwegs gleich ist, was es ja wohl war, Aliens nur auf deren Planet usw kann es schon was werden.

Dem kann ich nur widersprechen. Das Spiel hatte wirklich nichts mehr, bis auf den Titel, gemeinsam.

Vergleiche Prey 1 mit (geplantem) Teil 2:

Held: Tommy, Indianer <=> Irgendein US Air-Marshal
Setting: Alien-Raumschiff mit gutem Level-Design <=> Open-World Gedöhns auf einem Alien-Planeten.
Spielmechanik: Indianer-Fähigkeiten (Spirit-Walk, der Bogen etc.) sowie Physik-Rätsel und Portale <=> Nicht mehr vorhanden!

Was genau qualifiziert also "Teil 2", in dieser bisherigen Form, den Namen zu tragen!? Wenn man wirklich alles (!) umkrempelt, sollte man das auch anders nennen. Maximal könnte man das noch als Spin-Off verkaufen. Aber niemals als echten Nachfolger.

Dein Beispiel "Call of Duty" ist übrigens nicht gut gewählt. In doppelter Hinsicht. Denn erstens hat sich ja bis auf das Setting nichts geändert. Es ist das gleiche Spielprinzip wie eh und je! Und zweitens hat die Serie nach Modern Warfare 1 qualitativ stark abgebaut...

Elvis schrieb:
Man kann es ja trotzdem schade finden, das es nun eingestellt wurde, wenn man es z.B. aufgrund des angedachten Settings etc. interessant fand.

Dann wäre das durchaus legitim.
Aber ich bezweifle, dass jemand, der Teil 1 gut fand, sich wirklich auf Teil 2 gefräut hat, bei dem, was bekannt war. (Siehe oben)
Wer natürlich mit Teil 1 nichts anfangen konnte und sowieso lieber Open-World mag, der wäre mit Teil 2 sicherlich glücklich geworden.
 
AMDprayer schrieb:
Ja irgendwie komisch dass so eine erfahrene Spieleschmiede wie Bethesda da das Handtuch wirft. Prey 1 war ja ein solides Spiel und da ließe sich sicher noch was drauf machen.

Human Head haben schon am ersten Teil acht Jahre rumgebastelt. Dann haben Sie den zweiten Teil auch vergeigt und Bethesda haben nach sechs Jahren das Projekt mit Arkane relauncht. Wahrscheinlich haben sie jetzt einfach kalte Füße bekommen weil sie festgestellt haben das der Titel wieder delayed ist.

Ein Studio mit hundert Mitarbeitern kostet jedes Jahr fünf Millionen nur an Gehältern, bei so langen Entwicklungszeiten ist es wirtschaftlicher ein Projekt zu stoppen wenn absehbar ist, das dass Spiel seine Kosten nicht wieder reinholt.
 
irgendwie ist das schon so ein Versager-Haufen.. Schade um die Idee, war Prey ja doch schon innovativ
Naja ist ja nicht so das es nicht genügend andere Spiele gäbe..von dem her whatever :p
 
@Falcon

Ok CoD Bsp war bissl blöd stimmt ;) Trotzdem bleibe ich dabei warum muss immer alles oder vieles gleich bleiben? Ich mein die eigentliche Idee an Prey war ja schon sehr gewagt warum also nicht noch mal das gleiche versuchen?
 
Gegenfrage: Warum sollte ich den nächsten Teil einer Serie kaufen, wenn der mit dem Vorgänger genau gar nichts gemein hat!?
Der Sinn einer Serie - meiner Meinung nach - ist doch, das gleiche Prinzip, an den richtigen Stellen verbessert, neu aufzulegen. Das ganze Konzept über den Haufen zu schmeissen, ergibt in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.
 
Ich sehe es halt anders sie versuchen was neues. teil 3 wäre evtl. wieder aus Tommys sicht gewesen. Immer nur ein Charakter ist doch etwas langweilig. Da fand ich z.B. auch GTA 5 richtig genial mit dem hin und her switchen.
 
die story von prey war nicht schlecht, was anderes außer quake4 und fear1 zu der zeit. ( kurz danach :D )
ist aber besser wenn sich fließbandproduzenten wo sich ein spiel wie das andere spiel spielt und ausschaut von fern halten und "hoffentlich" abgeben.
von matsch-techturen a'la bethesda hab ich wirklich erst mal genug.
 
Ich denke, dass das neue Konzept nicht zu der Marke Prey gepasst hätte.

Für die damalige Zeit war das Spiel in Ordnung.

2006 war spieletechnisch ehe eine Flaute. Später kamen COD4, Bioshock, HL2E2, etc.

Prey war ein guter Lückenfüller damals!

"Aber besser eingestellt als abbestellt." =)
 
sollen ein mmo daraus machen
 
Schade - wenn's nur drum geht, dass die Grafik nicht ganz aktuell gewesen wäre, hätte ich das dem Spiel gerne verziehen.
 
Zurück
Oben