Ist halt ein sehr schwieriges Thema. Im Zweifelsfall wunder ich mich eher wenn ein Tatverdächtiger so gefährlich ist dass es solchen Zugriff braucht dann sollte man ihn evtl direkt festnehmen
Ungeachtet dessen wird sich das oberste Gericht, sollte dieses Gesetz überhaupt kommen, bisher ist es ja nur ein Entwurf und laut gedacht (vergessen viele hier auch anscheinend), damit beschäftigen müssen und da hab ich doch so meine zweifel dass da was kommt.
Wir leben in einer freien Demokratie und jeder hat das Recht dagegen zu demonstrieren und diese Meinung auch offen und in freien Wahlen zu zeigen (hat die SPD sich definitiv keinen Gefallen getan damit wenn man solche Leute mit derartigen Ideen vorne dran stellt).
Vor dem Hintergrund gefallen mir aber auch nicht die Stasi Vergleiche. Das ist so weit davon entfernt wie es nur sein kann. Ja die haben auch Wanzen platziert aber dann hörts auch schon auf. Es ist äußerst respektlos den Opfern gegenüber sowas damit gleichzusetzen Verglichen mit dem was sie erdulden mussten nur weil sie anderer Ansicht war. Wer heute so durch Deutschland geht und denkt das ist gleich.. dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Fazit ist: erstmal abwarten was überhaupt kommt bzw ob was kommt (Erinnert mich an die Logitech maus abbo Ente ) und wenn ja was sagen die Gerichte.
Dies ist ein freies Land, also fordert das Recht ein dagegen zu demonstrieren. Aber blindem Stammtisch geblubber oder anderer Verschwörungen schließe ich mich nicht an. Dafür ist die Überlegung zu theoretisch, die aktuellen Implikationen viel zu klein. Deshalb sollten sich einige evtl auch etwas mäßigen bis wirklich Faktenlage geschaffen ist. Aber selbst wenn nicht wäre das auch rechtens.. denn das ist ein freies Land
(nur bitte hier in den Kommentaren nicht zu weit ausholen weil das kann ich dann nicht freischalten
)