Der Kommentar ist nicht nur naiv, erzeigt dass Du das eigentliche Problem überhaupt nicht verstanden hast.ChrisMK72 schrieb:Sehr gute Maßnahme! Bitte mehr davon und vor allem mehr qualifiziertes Personal.
"Für den Einsatz sollen aber hohe Hürden vorgesehen sein, im RND-Bericht ist von einer Ultima Ratio im Kampf gegen Terrorismus die Rede"
Wenn dadurch irgendwelche irren Messerspinner von ihrem Vorhaben abgehalten werden: Danke!
Was genau ist Terrorismus? Da geht es ja schon los. Die Diskussionen sind ja nicht neu. Rasterverhandung, Geldwäsche, Bargeldabschaffung, Reduzierung der Freigrenzen, großer Lauschangriff, Vorratsdatenspeicherung, etc. Die Bevölkerung wird unter Generalverdacht gestellt. Was wurde nicht alles schon versucht, um die Verfassungsrechte außer Kraft zu setzen. Dass heimlich in Wohnungen eingebrochen werden darf, um Spionagemittel einzusetzen, erinnert mich stark an Stasi 2.0. Noch schlimmer, das soll wohl ohne Richtervorbehalt gehen, d.h. ohne dass vorher die Genehmigung durch einen Richter erfolgt ist. So habe ich es zumindest gehört. Das wäre ein weiterer absoluter Tabubruch und eine verfassungswidrige Durchbrechung des Gewaltenteilungsprinzips. Dazu frage ich mich, was eine Beweismittelsicherung noch wert sein soll, wenn Behörden einfach heimlich einbrechen dürfen? NICHTS. Weil ich immer argumentieren würde, dass die Beweismittel untergeschoben wurden. Dazu so tolle Gesetzesvorschläge wie die AI-basierte generelle Personenüberwachung (digitale Rasterverhandung 2.0?). Wir bewegen uns gerade auf ganz dunklen Zeiten zu, und die "Demokraten", die unsere Verfassung missachten, um vermeintlich die Demokratie zu schützen. Und das in Zeiten, wo die rechte und linke Extreme Oberhand gewinnt und sich über derartige Methodik freut, wenn sie diese dann demnächst selbst in der Hand hat und nicht mal mehr einführen muss.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)