Snake-Dsl schrieb:Also ganz ehrlich: Wegen der Videofunktion eine 5D Mark II kaufen und diese hauptsächlich für Sport verwenden ist schon sehr speziell und lässt eine gewisse Beratungsresistenz durchblicken. Schon alleine vom Autofokus her, ist die 5D eher nur gelegentlich geeignet, auch wenn der Fotograf auch eine große Rolle spielt. Und alleine der fehlende AF im Videomodus, macht die Videofunktion eher zum "Beiwerk" als zum Kaufgrund. Da ist schon viel Vorarbeit notwendig, um vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Und du wirst oft eine Menge an Teilszenen und Takes drehen müssen, damit du zum Schluss ausreichend Filmmaterial für auch nur eine Minute Film zu haben.
Das mit der Videofunktion ist mir bewusst. Und das man normalerweise einen Tag lang dreht, um 100 Sekunden finales Material zu bekommen weis ich auch, das ist beim Film nunmal so. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass ich diesen thread aufgemacht habe, weil ich mich eben von euch beraten lassen will? Ich will ja gar nicht sagen, dass ich mehr Ahnung hab oder so, im Gegenteil, ihr habt mir ja recht eindeutig die Unterschiede der verschiedenen Modelle aufgezeigt, muss ich mich jetzt rechtfertigen dafür?
Aber wie ich das so sehe, hat die 5dmII die beste Bildqualität von allen und dazu noch die Videofunktion, live-view, Vollformat und noch ein paar Kleinigkeiten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.