DrFreaK666
Captain
Kein Epic Launcher PUNKT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steam als Defacto-Monopolist doch auch...Traumwandler 75 schrieb:Epic ZWINGT sowohl die Publisher als auch den KÄUFER, NUR ihr eigenes "Netz" zu nutzen!!!
Denen geht nichts aus, die Deals sehen vor das man die Differenz zwischen tatsächlichen Umsatz und Umsatzziel zahlt, sollte der Titel das Ziel nicht erreichen. Aber Epics Kriegskasse ist mehr als gut gefüllt, sei es vom GoW-Deal oder durch die Lizenzgebühren der Unreal Engine oder durch Fortnite...Postman schrieb:Epic geht wohl nun etwas das Geld aus.
Der Vergleich hinkt, da Du es am Kaufpreis für den Kunden ausmacht. Hier geht es aber um das, was ddr Verkäufer verdoent. Sprich, es wird erwatet, daß der Gewinn für den Verkäufer (aber nicht Hersteller) grnauso hoch ist wie für den Daciaverkäufer.Gnah schrieb:Steam soll also das Gleiche verlangen wie Epic, und trotzdem den vollen Funktionsumfang (der deutlich größer ist als das, was letztere bieten) nicht beschneiden. Ja nee, ist klar. Ich werde werde demnächst beim Autokauf mich auch mal hinstellen und dem Händler erzählen dass ich einen vollausgestatteten Audi will, aber bitteschön nicht mehr zahlen möchte als für einen Dacia mit Grundausstattung. Der wird mich entweder auslachen und einfach weggehen, oder mich direkt einweisen lassen.
Epic kann ja mal versuchen den gleichen Funktions- und Serviceumfang wie Steam zu bieten und dann bei den 12% zu bleiben. Wenn sie das tun, sich nicht über ihre Engine querfinanzieren und trotzdem deutlich profitabel bleiben dann unterstütze ich ihre Forderung vollumfänglich. Bis dahin halte ich das für polemisches Geschwätz.
Wohl eher den 1. April.engineer123 schrieb:da muss man mal den 1. Mai abwarten.
Wenn es stimmt, dass Valve einen Half Life Teil sowie L4D 3 oder Portal 3 rausbringt und dass dann Steam exklusiv, dann schießt da erstmal wieder auf Steam die Zahl der Neukunden durch die Decke.
Unsinn, das hat andere Gründe.engineer123 schrieb:Das ist auch der Grund wieso Valve bislang diese Titel nie rausgebracht hat.
Nein, Steam hindert Entwickler nicht daran, ihre Spiele auch noch woanders zu verkaufen. Der Kunde kann sich dann entscheiden, und Steam bietet viele Funktionen und ist günstig.Diablokiller999 schrieb:Steam als Defacto-Monopolist doch auch...
Dafür das die Plattform soviel günstiger ist, sehe ich aber immer noch Preise in der Gegend von 59,99€.DenMCX schrieb:Tim möchte nur unser Bestes
lutzpime schrieb:Ich frage mich immer, warum der geringe Funktionsumfang vom Epic Launcher im Gegensatz zu Steam negativ ist? Für mich als reinen Singleplayer brauche ich nichts davon!
Für Multiplayer sicherlich anders.
Kangasplat schrieb:Epic bietet für 12% eine ganze Spiele-Engine gleich mit dazu.
Ach, macht Epic das?Don Sanchez schrieb:Nein, Steam hindert Entwickler nicht daran, ihre Spiele auch noch woanders zu verkaufen. Der Kunde kann sich dann entscheiden, und Steam bietet viele Funktionen und ist günstig.
BlubbsDE schrieb:Keine gute Meldung. Für all diejeingen, die im Epic Launcher das Ende des Abendlandes erkennen.
SavageSkull schrieb:Steam nutzt das Geld zumindest um Sachen wie Steam link, Steam controller, Linux for Gaming, Schnittstellen für VR und andere Sachen zu entwickeln.
LencoX2 schrieb:Wieso kauft man eigentlich Spiele die man nicht spielt?