Also ich persönlich kann nichts mit Shootern anfangen, egal wie oft man getötet wird, man wird permanent respawned und kann gleich weitermachen, macht in meinen Augen null Sinn.
Auch bin ich in meinem Alter viel zu langsam um mithalten zu können, zumal es meist kaum taktische Finessen in solchen Spielen gibt.
Weiterhin werden solche Spiele immer mehr auf Realismus getrimmt, dann wird es schnell Bierernst genommen und der eigentliche Wettbewerbs Charakter gerät oft in den Hintergrund....
STOP
Als ich vor ein paar Wochen bei meiner kleinen Sis auf der PS4 aus Langeweile mal Fortnite startete, endete die erste Partie in schallendem Gelächter meinerseits.
Angefangen über die "bescheuerten" Tänze wenn man auf den Match Start wartet, über die völlig desorientierte Waffensuche und Mündung in meinem verzweifelten Versuch irgendwas sinnvolles zu bauen, wurde ich hinterrücks mit einer AK 47 im Comic Look niedergemäht, während irgendein verrückter tanzend auf einem Einkaufswagen an mir vorbei fuhr.
Ich habe Tränen gelacht, aus einer "Langeweile" Partie wurden sehr vergnügliche Stunden.
Das Ende vom Lied: Ich spiele zum ersten mal regelmäßig MP Shooter am PC, bin immer noch ziemlich langsam, kann aber viel mit Taktik kompensieren. Erfolgreich um mit irgendwelchen Cracks mitzuhalten werde ich dennoch nie sein, muss aber auch nicht, da man aufgrund von 2er, 4er und 50vs50 Teams dennoch hin und wieder Partien gewinnt, das ganze mit viel Humor.
Epic hat in meinen Augen alles richtig gemacht und ich kann den Hype um Fortnite sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich nie Geld in skin's oder ähnlichem investieren würde, das was man sich selbst frei spielen kann genügt völlig.
PS: Als ich vor ein paar Tagen mit nem Raketenwerfer versehentlich mein Teammitglied auf der abgefeuerten Rakete mitfliegen lies, lag ich am Boden vor Lachen, als dieser in einer Explosion mit einer Hauswand in die ewigen Jagdgründe einging :lol