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News Epic Games: Fortnite erreicht Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar

n8mahr schrieb:
weil mir die "Downtime" einfach viel zu hoch ist (da ich einfach zu schlecht bin, unter die Top5 zu kommen...):rolleyes:

Du weißt aber das wenn du Tod bist den Server leaven kannst und einfach eine neue Runde suchen kannst ? Man muss nicht bis zum Ende beiwohnen
 
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Was soll den das für eine Evolution sein ?
Mal ganz stumpf betrachtet, ist battle royal einfach nur ein Deathmatch wie es schon vor 20Jahren gab, es ist nur etwas anders verpackt ;)

Aber das spiegelt auch den Zeitgeist wieder, alten dingen andere Namen geben und als neu verkaufen
 
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Battle Royale geht mir am Allerwertesten vorbei wie MOBAs und Poker :D
 
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DeathShark schrieb:
Gerade das Endgame, in dem oft in einen grotesken "Baukampf" verfallen wird und im Endeffekt der Spieler mit dem meisten Material (inklusive Munition etc.) gewinnt, erscheint mir einfach bescheuert.

Und die wenigsten Spieler werden in dieses Endgame kommen, da allein aus dem Spielprinzip ein Grossteil der Spieler gestorben ist.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man sowas auf der einen Seite mit den 'M8s' spielen muss (weil damit macht es sogar Spass Farbei beim trocknen zuzusehen) und auf der anderen Seite soll man direkt den Server wechseln, wenn man gestorben ist.
Wobei ich eh schon lange mit den MP-Shootern aufgehoert habe
 
Der große Reiz am BR ist der von Deathmatch wie in Call of Duty, sterben, neu einsteigen und weiter gehts - es gibt keine bessere Möglichkeit seine meist knapp bemessene Zeit ins Spiel zu bringen.
DotA, LoL und Overwatch, bzw. jede Art von Teamspiel haben die Probleme, dass man sich obwohl man schon sehr früh kein Land sieht, sich weiter mit dem Frust auseinander setzen muss, bis man endlich mal aufgeben kann.

Gerade diese Spiele haben nicht mal die Möglichkeit nen einzelnen Spieler auf sich gestellt ins Spiel zu entlassen und ihm dafür wenigstens "etwas zurück zu geben".
Counter Strike hat damals die Schiene völlig verpennt, da war Deathmatch eben nur der Modus den man gespielt hat um im Ranked bessere Leistungen zu bringen und sich da diesen "Ruf" zu erarbeiten, in Zeiten von Bestenlisten und Skins fürs Spielen sieht sowas natürlich kein Land mehr.

Selbes Szenario auch bei Unreal Tournament, früher wusste man noch einfach so wer was drauf hat, Heute wirste bei den schieren Spielermengen ohne eine Rangliste o.Ä. eh gleich dein Spiel vergraben können.
Ich glaube alle erfolgreichen Spiele haben von einem erfolgreichen Wettkampf gelebt, selbst in World of Warcraft woll(t)en die Leute den World First haben und in Diablo schnell das beste Equipment um es Anderen zu präsentieren voller Stolz, oder die harte Arbeit dann im PvP ausleben und Andere überrollen.

Bessere Leistung + Bessere Belohnungen im Spiel = Spielerhorden.
Ansonsten reicht es auch wenn man nicht die letzten Designer von unter der Brücke (hust EA / Battlefield Waffenkisten) besorgt und die was anständiges im Shop einfügen, funktioniert in jedem Spiel.

Würde ich Fortnite besser auf lange Sicht ausstehen können und nicht perm. unter Stress stehen während dem spielen (ich werd Alt), dann wären bestimmt auch schon einige Euros für Skins geflogen, die schauen echt gut aus - die Deadmau5 Skins für PUBG hab ich sofort geholt, weil Prime ^^.

Aber so wie es unterm Strich ausschaut entfernen sich die erfolgreichen Spiele langsam von den Teamspielen und sorgen immer öfter dafür, dass man sich nicht mehr mit allem drum herum nerven muss.
 
demoin schrieb:
Du weißt aber das wenn du Tod bist den Server leaven kannst und einfach eine neue Runde suchen kannst ? Man muss nicht bis zum Ende beiwohnen

Ich glaube er meint mit Downtime viel eher, dass die Zeit zwischen den Runden zu hoch ausfällt. Dauert mir persönlich auch zu lange.

Server leaven -> neue Lobby suchen -> Preparing Phase abwarten -> Runde startet. Bis das passiert ist, ist schon Weihnachten.
 
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Die "downtime" zwischen den Runden beträgt vielleicht 20 sekunden.
Lange Ladezeiten aufgrund von gurken rechner ohne SSD nicht eingerechnet ;)
 
Zaptek schrieb:
Lange Ladezeiten aufgrund von gurken rechner ohne SSD nicht eingerechnet ;)

Das Spiel ist nicht schlecht, dein Rechner ist zu langsam :freak:
Beim letzten Video was ich zu dem Spiel gesehen habe, lagen fast zwei Minuten zwischen Tod und Landung (im naechsten Spiel). Und dann dauert es wieder bis man einen Gegner findet (bzw er dich). Wenn man da noch andere Shooter gewohnt ist, bei denen Respawn nach 5-15s stattfindet kommt einem das (zu recht) wie eine Ewigkeit vor.
 
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Unglaublich, dass so ein hektisches Herumgehüpfe erfolgreich sein kann.

Das Spiel "Agents of Mayhem", welches nur ohne Multiplayerschwerpunkt ähnlich aufgemacht war, wurde hingegen ein Flop. Bei "Diablo 3" wurde noch auf die kindische Comic Grafik geschumpfen, da scheint nun eine neuere Generation von Spielern bereit zu sein.

Was früher das "Polizei/Terroristen"-Gedröhne bei CS war, rennt nun alles diesem Battle Royal hinterher.
Bezeichnend dass viele nur der Masse folgen.
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
Unendliches Wachstum!!!...bis die Blase zerplatzt.
Mal sehen was 2019 so gespielt wird neben Fortnite und Pubg. Ein oder zwei Klone die sich in eine Nische quetschen bevor das Genre langsam langweilig wird?

Wieso soll das Genre langweilig werden? Sind FPS langweilig oder mobas? BR hat einen festen Platz neben beider genannten Genre.
Ergänzung ()

SKu schrieb:
Ich glaube er meint mit Downtime viel eher, dass die Zeit zwischen den Runden zu hoch ausfällt. Dauert mir persönlich auch zu lange.

Server leaven -> neue Lobby suchen -> Preparing Phase abwarten -> Runde startet. Bis das passiert ist, ist schon Weihnachten.

? Also bei mir dauert das ganze in fortnite maximal 10 Sekunden. Ist halt immer schlecht über etwas zu Urteilen, das man nicht kennt.

Die ganzen pessimisten hier sind einfach überfordert mit solchen spielen. Ist halt kein stupides drauf los ballern. Fortnite ist das am schwierigsten zu erlernende Spiel überhaupt. Das Bauen ist essentiell und sehr schwer dies auf hohem Niveau zu erlernen. Man brauch extrem schnelle Reaktion und räumliches Vorstellungsvermögen, gepaart mit ausgeprägtem taktischen Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TomPrankYou schrieb:
? Also bei mir dauert das ganze in fortnite maximal 10 Sekunden...
Niemals dauert es 10 Sekunden vom Tod bis zum nächsten Schußwechsel!

Deshalb zock ich auch Overwatch. Da dauert es min. 15 Sekunden (Spawnzeit sind 7-10 Sekunden) vom Tod bis zum nächsten Schußwechsel. Die langen "Pausen" zwischen der "richtigen" Action ist einfach zu lang.

Aber ich kann das schon nachvollziehen das diese Art von Spiel einem mehr Spaß macht. Man achtet mehr auf seinen Avatar und bolzt nicht ständig rein wie bei normalen Deathmatch oder CTF Spielen.
 
Ich peil es nicht wie das Spiel so erfolgreich sein kann. Ich habe dem Spiel mehrere chancen gegeben habe versucht es zu mögen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für sowas geworden.
 
Fortnite hat eines perfekt erkannt, nämlich dass man nur 3 beliebte Elemente von Survival-Games kombinieren muss und ein bisschen feinschleifen:

- Suchen von Ausrüstung
- Bauen von Unterschlüpfen
- Abknallen von anderen Überlebenden

In Spielen wie Rust, DayZ und Co waren immer nur max. 2 Elemente davon annehmbar umgesetzt. Fortnite macht alles richtig. Außerdem läuft es wie Butter und das auf jeder Kartoffel.
 
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Wenn ich in fortnite sterbe, komme ich Instant in eine neue Lobby. Zum Start der Runde dauert es maximal 10 Sekunden. Wenn das zu lange ist, weiß ich auch nicht.
 
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Mir liegt Fortnite auch nicht. Das Genere finde ich ja durchaus interessant, aber die Grafik geht für mich einfach gar nicht. Da spiele ich tatsächlich noch lieber ab und zu mal ne Runde PUBG, auch wenn das Spiel teils große Probleme hat.

Aber ich bin generell nicht so der Shooter-Typ, RTS-Spiele sind mehr meine Welt.
 
BloodReaver87 schrieb:
Ubisoft und Activision wohl auch

Bei Ubisoft wäre ich mir da nicht so sicher. Mit Rainbow Six Siege hat Ubisoft auch ein absolutes Zugpferd am Markt. Die Einnahmen bei digitalem Content sind bei Siege sicherlich auch sehr profitabel.
 
Also ich persönlich kann nichts mit Shootern anfangen, egal wie oft man getötet wird, man wird permanent respawned und kann gleich weitermachen, macht in meinen Augen null Sinn.
Auch bin ich in meinem Alter viel zu langsam um mithalten zu können, zumal es meist kaum taktische Finessen in solchen Spielen gibt.
Weiterhin werden solche Spiele immer mehr auf Realismus getrimmt, dann wird es schnell Bierernst genommen und der eigentliche Wettbewerbs Charakter gerät oft in den Hintergrund....
STOP

Als ich vor ein paar Wochen bei meiner kleinen Sis auf der PS4 aus Langeweile mal Fortnite startete, endete die erste Partie in schallendem Gelächter meinerseits.
Angefangen über die "bescheuerten" Tänze wenn man auf den Match Start wartet, über die völlig desorientierte Waffensuche und Mündung in meinem verzweifelten Versuch irgendwas sinnvolles zu bauen, wurde ich hinterrücks mit einer AK 47 im Comic Look niedergemäht, während irgendein verrückter tanzend auf einem Einkaufswagen an mir vorbei fuhr.
Ich habe Tränen gelacht, aus einer "Langeweile" Partie wurden sehr vergnügliche Stunden.

Das Ende vom Lied: Ich spiele zum ersten mal regelmäßig MP Shooter am PC, bin immer noch ziemlich langsam, kann aber viel mit Taktik kompensieren. Erfolgreich um mit irgendwelchen Cracks mitzuhalten werde ich dennoch nie sein, muss aber auch nicht, da man aufgrund von 2er, 4er und 50vs50 Teams dennoch hin und wieder Partien gewinnt, das ganze mit viel Humor.

Epic hat in meinen Augen alles richtig gemacht und ich kann den Hype um Fortnite sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich nie Geld in skin's oder ähnlichem investieren würde, das was man sich selbst frei spielen kann genügt völlig.

PS: Als ich vor ein paar Tagen mit nem Raketenwerfer versehentlich mein Teammitglied auf der abgefeuerten Rakete mitfliegen lies, lag ich am Boden vor Lachen, als dieser in einer Explosion mit einer Hauswand in die ewigen Jagdgründe einging :lol
 
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