@Mustis ok, Bedingungen sind durchaus möglich, hätte gleich nachgucken sollen
Jedoch nur solange diese keine Gegenleistung darstellen, daher beziehen sich die Beispiele die ich so finde auf die Verwendung des Geschenks. Hier ist das jedoch anders, denn die persönliche Emailaddresse, Rufnummer, oder Nutzung einer App hat nichts mit der Verwendung eines Spiels zu tun. Aus meiner Sicht ist das ziemlich klar eine potentielle Gegenleistung, denn Addressen sind Handelsware und die Nutzung einer App erzeugt ebenfalls einen Gegenwert, selbst wenn die App ausschließlich den Authentifizierungscode anzeigt ohne Daten zu sammeln, Werbung einzublenden oder gar Käufe zu ermöglichen, da auch die verbreitete Nutzung Werbewirksam ist, ähnlich wie Kugelschreiber mit Logo.
Es ist also aus meiner Sicht ähnlich wie "Wir schenken dir ein Spiel wenn du uns bezahlst, oder den Schenkungsvertrag mit einem -Markennamehier-Kugelschreiber unterschreibst den wir dir dazu geben."
Sicherlich etwas Krümelkackerei, aber dennoch ^^
Seit unsere Regierung groß rumgetönt hat dass Daten das 'Öl des 21. Jhd' sind kann man sich auch nicht mehr damit rausreden dass es ja nur Daten sind und kein Geld. Ok, ging auch schon vorher nicht, wenn man es genau nimmt, aber seitdem ist es einfacher zu begründen.