Forum-Fraggle
Commodore
Man sollte nue paischal urteilen.Fred_VIE schrieb:Würden wir nicht gezwungen ein Login zu verwenden, das wir jedem geben (die Emailadresse), dann gäbe es eine 2fa. Das war früher der Fall. Mit dem Emaillogin haben uns alle Anbieter die 2fa ja erst genommen.
Es war von Anfang an klar, dass die Emailadresse als Login zu verwenden Accounts unsicherer machen wird. Deshalb habe ich diesen Vorgang nie verstanden.
Email Pins sind OK aber eine App werde ich nie verwenden, denn alle Apps spionieren.
Vor schreiben sollte man andere Kommentare lesen. Dieser Gedanke wurde zuvor doch klar widerlegt.D0m1n4t0r schrieb:Bei Authentifizierungs-Apps hab ich immer das Problem dass ich nicht weiss welche Daten die Sammeln.
Ausserdem finde ich, geht es Epic Games, Steam oder sonstwen auch nichts an welche Handynummer ich habe.
Und dann ist da noch das Problem was mit den per App gesammelten Daten geschieht. Gut möglich dass Epic alles weiterverkauft.
z.B. FreeOTP unter F-Droid. Ist OpenSource und wäre da irgendetwas, was hier teilweise 2F vorgeworfen wird, wäre es dort nicht mehr.Robert. schrieb:Wenn ich schonmal hier schreibe, gibt es auf 2FA "Apps", die man ohne App/Playstore downloaden und verwenden kann?
Edit: andOTP dürfte besser sein, da gibts auch Backup. Einfach mal bei F-Droid nach OTP suchen
Zuletzt bearbeitet: