Sicherlich werden die Entwickler den einen oder anderen Pfennig darin investieren, ihre Kinder auch mal mit nem Brot in die Schule schicken zu können.
Mehr Geld heißt aber auch mehr Möglichkeiten ein Projekt voranzutreiben, also mit etwas Glück schlicht bessere Spiele für den Endverbraucher.
Ich erwarte nicht, dass Spiele auf Plattformen abseits von Steam preiswerter werden. Warum auch? Abgesehen von triple A Titeln, sind die Preise eh moderat und die vielen Sales sorgen in regelmäßigen Abständen für so manch ein Schnäppchen.
Steam hätte seine Marktstellung stärken können, Abschaffung der separaten Launcher für Titel die auf Steam angeboten werden, eine gute Qualitätskontrolle etc. pp. Stattdessen regiert nur noch der Kommerz. Mich freut es, das Epic da versucht ein wenig mitzumischen.
Nicht falsch verstehen, ich habe über 1200 Titel auf Steam. Ich habe auch UPlay. Glaxay, Origin, Battle.net und eh den EGL auf System (da ich mit der UE4 arbeite), da macht der eine Launcher mehr oder weniger auch nichts aus.