Hey, ich fahre auch weiterhin mit dem Auto zur Arbeit. Dafür brauche ich nur rund 25min gegenüber den 60min+Verspätungen der Öffis. Seit dem Studium bin ich nicht mehr in die Öffis eingestiegen und habe eine tief sitzende Abneigung, jetzt zu Corona noch mehr, gegenüber derer. Ich sage nicht, dass ich die Welt retten kann. Wenn es aber einen kleinen Teil dazu beiträgt, dann gerne. Aber das ist OT und der springende Punkt ist,Mucho79 schrieb:Sinnlos ist das mal überhaupt nicht, das muss man schon vorher einordnen und wenn ich einen Vorteil daraus habe, why not. Du kannst gerne in deiner Wohlfühl-Blase agieren wenn du meinst damit die Umwelt zu retten. 3 Mrd. Chinesen interessiert es ziemlich wenig, ob man sich in D selbst geißeln muss, um sich damit ein wohliges Gefühl zu erschaffen, denn mehr ist das nicht. Außer das wir hier die teuersten Strompreise haben, den vermeintlich "bösen" Strom im Ausland kaufen, hat das rein gar nix gebracht, denn Länder wie China, Indien und die USA machen weiter wie gewohnt. Und wenn du meinst, du tust was für die Umwelt weil du dein Auto stehen lässt, dann denk das gerne, das bringt wenig bis gar nix.
dass man nicht alles haben kann. Dafür stehen die Exklusivs im EGS. Entweder man hat Prinzipien, ein Heuchler oder ein egoistischer Sack. Auf viele trifft wohl zweitens und drittens zu...
Mucho79 schrieb:Für dich mag ich das Konsumopfer sein, ich nehme einfach das woraus ich einen Vorteil habe. Du kannst gerne weiterhin in dieser scheinsolidarischen Traumwelt leben und meinen die Welt zu retten mit irgendwelchen Luftnummern. Und welcher Preis überhaupt? Den Planeten Erde? Der ist eh verloren und ob irgendwelche Menschen in 100 Jahren noch was von dem Planeten haben, das ist mir ziemlich egal. Ich lebe im Hier und Jetzt. Von den SJW-Sheriffs laufen schon genug im Netz rum
Vorteil? Alles klar. Ich bin weiß Gott kein SJW, aber das ist einfach nur.....ach lassen wir das.
Es haben schon genug versucht normal mit dir zu diskutieren. Viel Spaß in deiner EGO-Blase.