Sharakea schrieb:
@Hylou
Na dann sag mal an die besseren Wege.
Bessere Wege für Epic Game Store Akzeptanz? So dass ich ihn nutzen würde?
EASY.
⛔ Kein Exklusivgating
✅
Modding analog Workshop
✅
Single Purchase Koop Feature, auch wenn nur eine Person das Spiel gekauft hat, so dass ich z.B. mit jemandem Grim Dawn spielen könnte. Das Ganze kann man ja auf 1, 2 oder 3 Personen zusätzlich maximal limitieren
✅
private Streaming Funktion für die FL über Overlays
✅
Bonus Gegenstände: Zusatzitems ingame (Optik, nicht Stats)
✅
Ingame Trainer/Cheatfunktion im
Solo/Singleplayer: Wer im EGS spielt, kann sich bei RDR2 oder Far Cry 6 unendlich Munition verschaffem, nur als wildes Beispiel.
✅
(Fun)Spielestatistiken pro Spiel: Stunden Spielzeit, Tode, Items gelooted, durchschnittliche Sessions
✅ Individuell gestaltbare
Profilseiten analog Steam
✅
Family Sharing
✅ Resale Funktion: Ich kann Spiele weiterverkaufen innerhalb des EGS an andere User. Das kann man auch gerne limitieren auf maximal 1 Weiterverkauf und mit Preisuntergrenze/Preisflur bzw ich kann eine sold licence nicht selbst wieder verkaufen.
✅
Clip Feature über Overlay
✅ Ein
Forum
✅ Kuratierte und qualitätsgesicherte Shortlinks per Overlay indiduell für jedes Spiel: Direkt zur Entzwicklerseite, deren Forum (falls vorhanden) und zu Guides
✅
Reviews und Bewertungsfunktion on site, ohne Zensur
✅
Wunschliste
✅
Alert bei Deals
✅
Achievements/Erfolge
✅
Fun&Friend PVP mit Session Erfolgswettbewerb: z.B. wer schafft nächste Runde mehr Kills/Loot/Runden/Punkte
✅
Rabatt Punktepool: Jedes Game, das ich im EGS kaufe, gibt mir einen Punkt pro Euro. Bei 500 Punkten bekommt das nächste Game 5 Euro Rabatt Bei 1000 Punkten 10 Euro Rabatt. Und so weiter, von mir aus auch mit hardcap auf 10, 15 oder 20 Euro. Rein als incentive.
Dazu im Prinzip das, was alle anderen Stores an Features längt haben, die ich nicht erwähnt habe.
Das habe ich mir spontan aus dem Ärmel geschüttelt und eine Nacht drüber schlafen gibt sicher nochmal 10 weitere Punkte.
Und falls etwas der Punkte bereits implementiert wurde, dann ist es Unwissen meinerseits, weil ich den EGS nicht nutze. Warum sollte man das auch tun, siehe oben