News Apple vs. Epic: Im Streit um den Epic Games Store droht die Eskalation

@FR3DI Was funktioniert den nicht?
Wir sprechen jetzt direkt von Google.

Ich kann das System tauschen, zb GrapheneOS und kann Software direkt sideloaden per APK oder Alternativ Store.

Blutschlumpf schrieb:
Sagt wer? Du?
Zumindest die EU scheint ja doch anderer Meinung zu sein, sonst hätte man sich kaum gezwungen gesehen entsprechende Gesetze dagegen zu erlassen.
Dann warten wir doch mal ab. Wäre nicht das erste Mal, dass die mir sowas baden gehen.

@Valanx
Natürlich kannst du das. Wenn jenes Gerät aber jene Zertifizierung nicht besteht, sind mitunter Apps/ Dienste nicht lauffähig.

Da Safety Net obsolet durch dessen ist, werden auch sehr bald "mehr" Apps/ Dienste genau jenes fordern.

Soviel dazu, bei den anderen ginge alles. Mit Einschränkungen ja, wie bei Apple eben?

Gruß Fred.

FR3DI schrieb:
@Valanx
Natürlich kannst du das. Wenn jenes Gerät aber jene Zertifizierung nicht besteht, sind mitunter Apps/ Dienste nicht lauffähig.

Da Safety Net obsolet durch dessen ist, werden auch sehr bald mehr Apps und Dienste genau jenes fordern.

Soviel dazu, bei den anderen ginge alles. Mit Einschränkungen ja, wie bei Apple eben?

Gruß Fred.
Hast du dir das durchgelesen?
Das bezieht sich auf den Play Store und die Apps die dort vertrieben werden.

@Valanx
Der Play Store stellt dir jenes Zertifikat aus. Kann jene App/ Dienst dieses nicht abrufen, bringt auch das Quer Laden z.B.: aus dem Aurora Store nichts.

Gruß Fred.

Zanza schrieb:
Das steht sogar hier im Artikel drin, dass eben der Epic Store Ähnlichkeit zum Apple App Store hat.
Ja, aber das "ähnlich" ist nicht weiter definiert. Für einen Westeuropäer sehen Asiaten auch alle ähnlich aus.
Ohne eigenen optischen Vergleich ist das wenig wert.

FR3DI schrieb:
@Valanx
Der Play Store stellt dir jenes Zertifikat aus. Kann jene App/ Dienst dieses nicht abrufen, bringt auch das Quer Laden z.B.: aus dem Aurora Store nichts.

Gruß Fred.

OK.
Fassen wir zusammen.

Ein Androiduser kann mit der Originalsoftware/OS sideloaden was er will. Funktioniert trotzdem alles.

Wenn sich der User aber entscheidet ein anderes OS zu nutzen kann es passieren daß er von einigen in Zukunft vll allen Play Store Apps ausgeschlossen wird.

--
Wenn ich mein Windows lösche gehen vll auch einige oder vll alle Anwendungen nicht mehr. Ich benötige dann eine andere Bezugsquellen für Software.
Das selbe trifft auf den OS Wechsel bei Android zu.

Nichts davon funktioniert aber auf iOS

Gruß,
Valanx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben