@Turrican101 ich habe auch nicht behauptet das alle Spielen ich habe geschrieben, dass die Spiele die im Trend sind, bei ca. 1,6 Milliarden aktive iPhones, bestimmt auf auf 6-7 Stellige Downloadzahlen kommen.
Dann liegen wir hier bei meiner Schätzung bei max. 9,9 Millionen und ich glaube da liege ich wahrscheinlich weit unter den echten Werten.
@Piktogramm ein reiner Filehoster tut doch wesentlich weniger als Apple hier anbietet. Sie Pflegen das Betriebssystem, sie Pflegen den Store, wickeln die Zahlungen ab, stellen ein SDK und Dokumentationen. Das decken die Kosten durch den Verkauf auf das leben der Hardware bestimmt nicht voll ab.
Und der Store bietet ja noch mehr als das reine bereitstellen von App’s, hier werden Spiele auch Promotet oder Empfehlungen gemacht. Somit wird hier ja auch von Seiten Apple Kuratiert.
Und ein Reiner Filhoster gibt dir deinen Server und Gut ist, hier musst du dich Selber um ein Web-Frontend kümmern, Zahlungen müssen Abgewickelt werden und je nach dem welche du akzeptieren möchtest braucht du einen weiteren Dienstleister den du Bezahlen musst.
Dann musst selber Werben um Kunden zu erreichen.
Anschließend musst du schauen das deine App nicht einfach kopiert wird wenn das Sideloading aktiviert wird. Und ich glaube hier sind Sie wieder auf die Hilfe von Apple angewiesen oder es wird über einen Account geregelt. Und ich glaube zusätzliche Accounts für jede App will keiner.
Aber ja du hast recht Apple ist ein billiger Filehoster der für nichts tun Geld verlangt.
@BrollyLSSJ Danke für die Info ich hatte nur einfach mal schnell im App Store geschaut und diese Angaben genommen. Und wenn es bei Genshin Impact so ist wird es wohl auch bei anderen Spielen so sein. Dann ist der Traffic ja noch wesentlich höher als ich angenommen habe.