Turrican101 schrieb:
Der Appstore hat hauptsächlich Apps, die ein paar MB groß sind und es gibt ne Bewertungsfunktion.
Die Aussage ist so nicht Richtig, ja es gibt viele Apps die nur ein paar MB benötigen aber viele Spiele, meist auch Free to Play, die oft mehrere Gigabyte Platzbedarf haben.
Hier mal ein paar Beispiele (iOS):
PUBG - 2,69GB - Free to Play
Minecraft - 1 GB - Vollpreis
Genshin Impact - 3,09 GB - Free to Play
Call of Duty Mobile - 2,83 GB - Free to Play
Honkai: Star Rail - 3,51 GB - Free to Play
Art of Ralkly - 2,08 GB - Vollpreis
Monopoly - 1,02 GB - Vollpreis
Devil May Cry: Peak of Combat - Free to Play
Summoners War: Sky Arena - 2,14GB - Free to Play
CiV VI - 3,98 GB - Free to Play für 60 Runden.... anschliessend Ingame Purchase
Gwent: The Witcher Card Game - 3,82GB - Free to Play
Das war nur eine schnelle Auswahl aus dem AppStore was so im Trend\bekannt ist und ich denke bei Android ist das nicht viel anders.
Es gab auch mal eine Aussage von Apple das ca. 1,6 Milliarden Aktive iPhone in Nutzung sind, dann liegt es für mich nahe das Spiele die im Trend liegen locker eine 6-7 Stellige Download zahl erreichen. Dann haben wir eine Menge an Traffic der einfach mal so generiert wird.
Kurz noch ein Beispiel, Gwent Spiele ich selber, hier weicht es sogar zu den Store Angaben ab, aktuell sind es bereits 4,04GB auf dem iPhone, ich denke auch einige von den anderen Spielen da Oben benötigen mehr Platz weil
Wenn man jetzt noch Apps für das iPad dazu nimmt können die Angaben der Dateigröße schnell noch größer werden, denn oft gibt es für iPhone und iPad separate Apps.