St3ppenWoLF schrieb:
Nach all diesen absolut unnötigen Preissteigerungen noch mehr bezahlen müssen? Ich wünschte mein Gehalt würde ebenfalls so stark steigen
Du möchtest von deiner Arbeit ja auch leben, oder? Wenn mir als Landwirt nach Abzug der Produktions- und Anbaukosten nichts mehr übrig bleibt, dann läuft halt etwas verkehrt.
Genau DAS ist (nicht hier) das Problem. Und ich meine: Wenn der Landwirt am Ende nur durch Subventionen überleben kann, dann zahlst du ja mehr. Nur nicht an der Kasse, sondern an anderer Stelle. Mit der Folge, dass dann wieder weniger Geld für andere Dinge da ist.
Vielleicht würde man dann aber auch wieder bewusster konsumieren. Der Deutsche wirft ja von Jahr zu Jahr mehr weg und Studien belegen, dass es vor allem jüngere Menschen sind, die ihren Konsum scheinbar nicht planen können oder wollen
---
Wenn ich die Beiträge der letzten Seite wieder lese. Worum geht es eigentlich? Das sich hier zwei Unternehmen, die sicher nicht am Hungertuch nagen, sich nicht einig werden? Das dem einen die Gebühren (die Branchenüblich sind) zu hoch sind? Das Apple ja grundsätzlich teuer und damit böse ist, weil man es sich nicht leisten kann (oder möchte) aber trotzdem gerne hätte. Nur halt billiger.
Es kann uns als Kunde doch egal sein, ob von den 4 Euro für eine Transaktion bei Apple 1 Euro landet oder nur 50 Cent...
@SSD960 Hat Tencent aká Epic doch gemacht. Mit der Folge, dass Apple selbst wenn man in der App nur auf die eigene Seite verlinkt, Geld bekommen darf. Schuss ging wohl nach hinten los.
Über diese Gebühren finanziert Apple diesen Service. Auch für die vielen Entwickler, die gar nichts zahlen, weil kostenlose Apps und eben auch für die Entwickler, die weniger zahlen (bis 1 Millionen USD im Jahr, dann zahlt man nur 12%)
Gegen Sony, Microsoft (Xbox) oder Nintendo - ebenfalls hier als Beispiel genannt - klagt niemand