• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel

Ne, das ist kein Hate, nur Interesselosigkeit, das beruht halt auf gegenseitigkeit. die Firma Interessiert sich nicht für das os das ich nutze und ich mich nicht für die, kein Hate. Dann würde mir das ja was bedeuten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Deeekay00, rarp und Farcrei
Moep89 schrieb:
BTD6 wurde am 17.12.2018 für PC veröffentlich, für iOS und Android noch früher. Der Epic Store ist nicht das Maß aller Dinge ;)
Ich dachte zuerst sie meinen eventuell BTDB2, aber auch das kam glaube ich früher raus

anappleaday schrieb:
Wie fürchterlich böse von Epic 😈

Haters, where are you??

Edit: ach ihr seit ja schon längst da 🤘
Das Gehate über die Hater ist auch schon längst da.
Übrigens ich benutze Epic nicht, nutze Linux und lebe nicht vegan und kaufe keine Nvidiaprodukte.
Zuletzt noch einer meine Lieblingssprüche:
"Wenn etwas kostenlos ist, bist du das Produkt."

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa
Ich bin begeistert :D.

Da ich immer schaue, wo ich meine Spiele zu einem günstigen
und mir selbst gegenüber vertretbaren Preis erstehen kann,
ist das wieder mal eine tolle Aktion von Epic Games :daumen:.

Gute Angebote UND der 25% Gutschein (!)... das hat was.
Da kommt immo kein anderer Store mit, auch das ach so tolle Steam nicht :evillol:.
Viele Games zum gleichen Preis wie bei Steam, aber minus den aktuellen 25% Gutschein. Top.
Und auch viele um ein vielfaches günstiger, z.B. das neue Sherlock Holmes...
und auch hier gibt es noch die Prozente :D.

Wenn ich jetzt noch Zeit hätte, alles mir genehmen Spiele auch zu spielen...
ja dann... dann würde ich richtig zuschlagen 😄.
So werden es wohl nur eins oder zwei.

Das Einzige, was wirklich zu bemängeln ist ist, dass der Lauchner
bei ersten Start quälend langsam ist 😬. Das nervt.
Aber ansonsten ... ToppiTopp :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, xexex, DynamaxX und 3 andere
DagdaMor schrieb:
Viele Games zum gleichen Preis wie bei Steam, aber minus den aktuellen 25% Gutschein. Top.
Und nicht zu vergessen, dass dem Entwickler/Publisher weit mehr von den Einnahmen bleibt als bei Steam. Als Softwareentwickler kann ich nur begrüßen, wenn mehr Geld beim Schöpfer der Kunst bleibt ;)
Werde mich jedenfalls auch im Store umsehen, hab es nicht bereut mir dort u.A. Metro Exodus zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, Fyrex, DynamaxX und 5 andere
Ich mach mir da ehrlich gesagt nicht mal mehr die Mühen, da irgendwas kostenlos abzugreifen.
Die Games die mir gefallen kaufe ich mir so oder so, natürlich entlohnt Epic die Entwickler oder vllt eher die Investoren dahinter? Jedoch wird man da einfach nur erschlagen an Games und am Ende spielt man davon ja sowieso den Großteil nicht, geschweige denn installiert es auch mal.

Der einzige Sinn und Zweck hinter dieser Aktion ist ja auch nur, dass man versucht den Nutzerkonten einen Wert zu verleihen, der dazu führt dass die "Kunden" öfters mal einloggen was man dann den Investoren wieder vorzeigen kann und zeitgleich eine Bindung aufbaut. Es wirft ja keiner seinen Account mehr weg dort wenn er 100 Spiele darauf hat, irrelevant ob er sie nutzt.

Hab zwar auch schon länger auf sowas wie Subnautica geschaut und das gabs mal kostenlos aber hab ichs je gespielt? Nö.
Meistens kommt dann doch immer irgendwas neues auf Steam und das hat dann alles irgendwie mehr Priorität bei mir.
Ich brauch und möchte diese ganzen Launcher nicht. Alle Funktionen die ich mag sind in Steam und die Plattform ist aufgrund des Angebotes eben etabliert.
Tolles Overlay, ungeschönte Rezensionen, äußerst kritische Nutzer, Foren, Workshop... das ist mir den Aufpreis auch Wert, sprich da kann Epic Games noch so günstig wie bspw. kostenlos sein, holen mich dennoch nicht ab.
Auf Steam sind auch die ganzen Dauerbrenner Spiele und wenn der neue Hype erscheint, dann erfährt man es dort als Erstes.

Aber Spiele horte ich sicher nicht, auch ned für die Zukunft. Wenn man irgendwann ne riesige Sammlung an ungespielten Games hat gehts auch gerne nach hinten los. Man macht den Launcher auf, wird erschlagen, macht ihn wieder aus. Genau das gleiche mit physischen Kopien oder allem anderen. An dem Tag wo mans interessant findet wars ne Laune, hätte man sofort nutzen müssen und später ist die Laune weg und findet was gänzlich Anderes.
So gehts mir jedes Mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, Lahire690, Kettensäge CH und eine weitere Person
Tanzmusikus schrieb:
GOG Galaxy funktioniert aber nur unter Windows (oder mittels WINE). 😉
Ansonsten - klar, geht auch.

Nein, GOG Galaxy gibts schon ewig auch für Mac:
GOg Gal.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Mika20 schrieb:
Wenn man sich so anguckt, wie sich das Angebot der Gratisspiele bei Epic Games entwickelt - scheint bei denen das Marketingbudget geschrumpft zu sein. :)
Ist das so? Hast du Star Wars Squadrons verschlafen? Oder Evil Dead: The Game? Allein mit diesen beiden Titeln sind innerhalb der letzten vier Wochen zwei absolute Spitzentitel rausgehauen worden - neben den vielen kleineren und dennoch spaßigen Titeln, die weniger bekannt, oder "TEUER" sind - scheint ja hier immer nur und ausschließlich um Triple A zu gehen. Wenn man mir schon etwas schenken will, dann doch bitte auch etwas richtig teures mit großem Namen, nech? Euer Weihnachten muss auch toll aussehen :)
Ergänzung ()

DagdaMor schrieb:
Das Einzige, was wirklich zu bemängeln ist ist, dass der Lauchner
bei ersten Start quälend langsam ist
Hast du den Launcher auf einer klassischen HDD oder einer SSD? Der ist bei mir praktisch instant gestartet - dagegen ist Steam eine lahme Krücke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, Rhino One, DynamaxX und 3 andere
DJMadMax schrieb:
Hast du den Launcher auf einer klassischen HDD oder einer SSD?

Hab den bei mir auf der ssd liegen und auch wenn ich nicht der zitierte bin.. Mein Launcher braucht immer Minuten bis der offen ist.
Das Fenster mit 'Epic Store wird gestartet' ist immer ewig offen ehe der Launcher wirklich da ist

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Ich zweifel daran, dass es dem Store nutzt ständig Spiele zu verschenken, die eh nie jemand nutzt oder kaufen würde. Aber zumindest Epic scheint es anders zu sehen.

NOTAUS schrieb:

Ich finde GOG Galaxy von der Usability her einfach nur sch...
Epic und die neue EA App gehen so einigermaßen, beiden fehlt aber der Mod Workshop.

Es geht nichts über Steam.

Epic habe ich nur wegen den kostenlosen Spielen installiert. Kaufen würde ich da aber nichts.

BTD6

Ich weiß - ist "umsonst", aber für mich persönlich ist da noch etwas Luft nach oben

Danke für die Info, jetzt heißt es für die nächsten drei Wochen wieder jeden Tag zumindest einmal im Epic Store vorbeizuschauen, ob ich das Spiel zu mindestens theoretisch auch spielen würde und ich es somit zum Account hinzufügen sollte. 😅

Ich habe den Launcher auch ehrlich gesagt über Jahre vermieden, bin dann aber letztes Jahr um Weihnachten herum schwach geworden, als sie Shadow of the Tomb Raider gratis verteilt haben. Das hatte ich bei Steam seit Ankündigung auf der Wunschliste, habe es dort aber nie gekauft. In dem Fall habe ich also tatsächlich etwas gespart. (Dass ich es bis jetzt dennoch nicht gespielt habe, ignoriere ich jetzt mal bewusst 😋)

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Tjoa... hab direkt drei Spiele gekauft 🙊.
Die zusätzlichen 25% sind schon echt gut...

Das Freebie interessiert mich nich so sehr. Mal sehen was noch kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und DagdaMor
Bulletchief schrieb:
Tjoa... hab direkt drei Spiele gekauft 🙊.
Die zusätzlichen 25% sind schon echt gut...

Das Freebie interessiert mich nich so sehr. Mal sehen was noch kommt...
Gabs früher nicht 10 € Abzug auf jedes Spiel ab 14,99?
Dann lohnt das ja aktuell erst ab 40 € pro Spiel....

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Zurück
Oben