• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel

Kaltstart EPIC-Launcher bis zur vollen Verfügbarkeit der Inhalte: 35 Sekunden

Was die Give-Aways betrifft: Ich sehe es eher als eine Gratis-Spiele-Bibliothek an, als einen Pile of Shame. Kann man spielen wenn man will, muss man aber nicht. Anmerkung: Ich habe kein Abo wie Xbox-Game-Pass oder Amazon Prime, würde ich nie machen.

Bin bei EPIC mittlerweile bei ca. 200 geschenkten und 9 gekauften Titeln, neben meiner GOG- und Steam-Bibliothek.

Ach ja: EPIC-Spiele sind zu einem grossen Teil auch ohne DRM: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/List_of_DRM-free_games_on_Epic_Games_Store

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Eisenoxid, KitKat::new() und 2 andere
Fenkel schrieb:
Ja und ich könnte mir in den Arsch beißen. Jetzt muss ich es kaufen. Mir war das Spiel vorher nicht mal bekannt.
Nun ja, ich hatte es schon. Also muss es das schonmal umsonst gegeben haben. Wenn du Geduld hast könnte sich das lohnen....

DJMadMax schrieb:
In meiner Bibliothek befinden sich 309 Titel, drei davon sind derzeit installiert: Evoland, Satisfactory und A Plague Tale: Innocence. Alle Titel in der Bibliothek haben aktivierte Cloud-Saves und Perma-Updates.
Könnte an der Anzahl der installierten Spiele liegen. Bei mir sind (bis auf die Doubletten Epic/Steam) alle Spiele installiert (habe hier ein schnarchlangsames Internet mit 16 Mbit und alles bei einem Kumpel gezogen). Epic und Steam belegen jeweils etwas über 1 TB auf den SSDs. Evtl. prüft der Epic-Launcher ein Teil der Dateien beim Start und Steam macht das nicht 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Kaltstart Epic-Launcher 22 Sekunden (nur 3 Spiele installiert momentan)

Steam braucht 20 sekunden also nur unwesentlich schneller (mit momentan 16 installierten Spielen)

Bulletchief schrieb:
Gab es mal ja und war noch besser, aber die 25% lohnen jetzt ja trotzdem - nur eben weniger wie die 10€ früher.
Kommt natürlich auf das Spiel an, bei einem Spiel zum Vollpreis lohnen sich die 25% dann doch wieder mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Möge der Pile of Shame weiter wachsen :-).
MfG

Syrato schrieb:
237 "Gratisspiele" noch keines gespielt.
Schon irgendwie traurig, es sind ja auch richtig tolle dabei.
Absolut, Subnautica und Kingdome Come Deliverance zählen zu meiner ewigen Top 25.
Frostpunk, FTL, auch nett.
Ich spiele zwar auch nicht mehr so viel, aber durchaus einiges aus meiner Epic Bib.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und DJMadMax
Hylou schrieb:
Hab den bei mir auf der ssd liegen und auch wenn ich nicht der zitierte bin.. Mein Launcher braucht immer Minuten bis der offen ist.
Das Fenster mit 'Epic Store wird gestartet' ist immer ewig offen ehe der Launcher wirklich da ist
Genau so oder recht ähnlich ist bei mir auch :(:confused_alt:.

Bis dass Fenster mit dem PW kommt, geht ne Zeit hin
und dann noch mal ne ganze Weile bis der Launcher selbst
irgendwas anzeigt

Artikel-Update: Das heutige Gratisspiel lautet Horizon Chase Turbo. Das gut vier Jahre alte Arcade-Rennspiel vom Indie-Entwickler Aquiris orientiert sich an Hits der 80er und 90er Jahre.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, PietVanOwl, msv und 2 andere
Gibt es eigentlich schon einen Leak wie jede Jahr damit man ungefähr weiß was kommen könnte?

Mika20 schrieb:
Und man bekam das Spiel auf Steam schon vor Jahren für unter einem Euro.

Wenn man sich so anguckt, wie sich das Angebot der Gratisspiele bei Epic Games entwickelt - scheint bei denen das Marketingbudget geschrumpft zu sein. :)

Wie heißt es doch so schön: "Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul." Aber es fällt auf. :)
Mir ist es lieber wenn sie günstige Spiele mit einer Spieler-Wertung bei 4,8 oder halt ~4 von 5 verschenken, als teure AAA-Spiele mit einer Wertung von 3,7 bis niedriger 2,8 und ohne Spielspß.
Das ist eine Sache an die mich der Epci-Store wieder erinnert hat.
Spiele sollen Spaß machen und mit Ideen und Mechaniken überzeugen, nicht nur gut aussehen.

BTW. der gegenwärtige Titel hat eine Wertung von 4,6! Top!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, DagdaMor und Romanow363
Hmm Fifa 23 mit den 25% kostet "nur" noch 20,99€. Da könnte ich echt überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22
Beim erstem mal wohl nicht mitgenommen. Wenn ich mir Horizons Chase Turbo ansehe kommen Erinnerungen an die 90er, den Amiga und die Lotus Spiele hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
DagdaMor schrieb:
Genau so oder recht ähnlich ist bei mir auch :(:confused_alt:.

Bis dass Fenster mit dem PW kommt, geht ne Zeit hin
und dann noch mal ne ganze Weile bis der Launcher selbst
irgendwas anzeigt
Gerade mal Zeit gestoppt.

Nach PC hochfahren:

Erststart Epic:
von Desktopsymbol Epic bis Loginbildschirm: ca. 70 Sek
von Loginbildschirm bis Bibliothek/Store: ca. 25 Sek

wenn das Teil schon mal gestartet war, also Zweitstart:
von Desktopsymbol Epic bis Loginbildschirm: ca. 15 Sek
von Loginbildschirm bis Bibliothek/Store: ca. 15 Sek

Also Erststart =:freak::pcangry: :kotz:

und Zweitstart = :daumen::D

bin mal gespannt ob was kommt, was ich noch nicht in der Bibliothek habe 😊
Ergänzung ()

CruellaDE schrieb:
Uff, bei dem Spiel wird einem schwindelig.

Autorennen auf Speed 😄

uralter Schinken aus C64 Zeiten in "hübsch"

Nette Games. Aber Epic bekommt mich von Steam nicht weg :D Egal wie gut die Spiele sind.

Horizon Chase Turbo hab ich vor längere Zeit mal auf Steam oder bei einem Bundle erworben. Recht cooles Spiel.

Zurück
Oben