• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel

Lamaan schrieb:
mir ist es lieber wenn sie günstige Spiele mit einer Spieler-Wertung bei 4,8 oder halt ~4 von 5 verschenken, als teure AAA-Spiele mit einer Wertung von 3,7 bis niedriger 2,8 und ohne Spielspß.
Das ist eine Sache an die mich der Epci-Store wieder erinnert hat.
Spiele sollen Spaß machen und mit Ideen und Mechaniken überzeugen, nicht nur gut aussehen.

BTW. der gegenwärtige Titel hat eine Wertung von 4,6! Top!!

Die Bewertung ist doch sehr individuell. Was interessiert dich die Meinung anderer Leute 🤦

Mir ist es am liebsten wenn Spiele verschenkt werden, die mir gefallen. Fortnite wird gut bewertet, aber ich will's nichtmal geschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
halbtuer2 schrieb:
Warum sollte man quasi als Anfänger sich auch um Linux kümmern?
Jeder Laden fängt mal klein an, soll man da auch jede kleine Nische bedienen?
Mal am Rande gefragt: gabs zu Half Life 2 eigentlich auch schon Linux- Support, als das Spiel veröffentlicht wurde?
Garkeine Frage man könnte die als neu bezeichnen, sind nun aber auch schon viele Jahre da. Und die können das machen wie die wollen :-) . Nur ich halt ebenso. Zum Beispiel Ubisoft meide ich jetzt eher, denn Spiele von denen haben bei mir eher Probleme gemacht. Der Steamshop macht es mir halt besonders einfach, da bevorzuge ich den tatsächlich.
Ob die bei Half Life ab start explizit Linux Support hätten kann ich dir nich sagen. Aber jetzt, was für die Kunden jetzt wohl auch zählt.
Vorallem beziehe ich mich eher auf deren Investitionen von valve ins Linux ökosystem. Was dir ja vielleicht auch gar nicht geläufig ist.

Solange mich dann valve und deren Shop positiv im Sinne bedient ist einfach das Interesse sehr veringert bei anderen Shops die mich nicht in dem Sinne unterstützen.
Nicht, das da Verwirrungen entstehen, selbstverständlich kaufe ich (überwiegend Windows native Spiele. Aber wenn die schonmal Steamdeck verifiziert sind zum Beispiel haben die ein dickes plus der Auswahl.

Artikel-Update: Bis morgen um 17 Uhr gibt es das bereits vor acht Jahren erschienene rundenbasierte Action-Adventure Costume Quest 2 von Double Fine kostenlos.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, DJMadMax und PietVanOwl
Inzwischen hab ich bei Epic soviel mitgenommen, die Wiederholen sich schon xD

is nun das 3te der letzten 5 Titel die ich schonmal bei Epic bekommen hab ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, nille02 und PietVanOwl
Bis jetzt war bei den 3 "geheimen Games" nix gescheites für mich dabei, 3 "Kinder Games" von denen schon 2 mindestens 1x "verschenkt" wurden hat mich bis jetzt nicht aus den Socken gehauen. Will mich mit 302 geschenkten Spielen in meiner Bibliothek aber auch nicht beschwerden 😁👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet und spcqike
Naja, war uns ja allen klar, daß es fünfzehn mal Müll gibt und zweimal etwas bessere Spiele. Würde auch keinen wundern, wenn eines dieser davon wieder GTA5 ist. Und obwohl ich von dreißig geschenkten Spielen nur eines länger gespielt habe (müßte dieses Shadow Tactics gewesen sein), wünsche ich mir, daß epic einen langen Atem hat und uns noch Jaaaahre mit Umsonst-Spielen versorgt. Yihaaaaaaaaaa!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
Es gibt für den nächsten Tag immer einen Hinweis und die Leute auf Reddit finden da in Rekordzeit immer den nächsten Titel raus :)

na und was kommt morgen? 😄
hoffentlich mal etwas, was noch nicht in meiner Bibliotek vorhanden war/ist...
bisher war es aus diesem Grund leicht enttäuschend für mich gewesen.

Hoffe, das kommt noch das ein oder andere Sahnebonbon im Epic Store

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22 und Hylou
Ich finde es immer schön was Gratis zu bekommen. Manchmal sind richtig gute Spiele dabei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
xexex schrieb:
Es wäre schon hilfreich wenn sich die Leute endlich von diesem "Launcher" Blödsinn trennen würden, der von Valve eingeführt wurde. Ich kaufe meine Spiele über EGS, Ubisoft, GoG oder sonst wo und "gelauncht" werden sie über das Startmenü. Das der Epic Games Store keine Kopie des Steam Clients werden soll, dürfte schon mehrfach überall bekannt gegeben worden sein.
Ich habe weit über 1000 Spiele.
Im Startmenü halten?

Danke, aber nein danke.
Dafür gibt's Spielebibliotheken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
washieiko schrieb:
Hab auch jede Menge abgestaubt schon und bisher nur ein Game gekauft, Factorio. Ist schon ein Segen Epic als Player gegen Steam, bringt uns eigentlich nur Vorteile als User, das Geschrei der meisten hat gegenüber Epic auch aufgehört,

Das Geschrei ist weniger geworden, aber das hängt damit zusammen dass sich für diesen Müll-Launcher nur noch diejenigen interessieren die das schönreden. Alle anderen ignorieren das.

Der kann sich ja nicht mal das Login merken.

Oder die, die entweder spiele die sie haben nicht spielen, oder den dafür nutze müssen.

Keine Ahnung wie genau aber das mit dem Login vergisst der "nur" hin und wieder.

• Gefällt mir
Manegarm schrieb:
Das Geschrei ist weniger geworden, aber das hängt damit zusammen dass sich für diesen Müll-Launcher nur noch diejenigen interessieren die das schönreden. Alle anderen ignorieren das.

Der kann sich ja nicht mal das Login merken.
Er hat bei weitem weniger Kinderkrankheiten durchlebt als ich bei der Evolution von Steam miterleben musste :) Grundsätzlich stehe ich allen Launcher emotionslos gegenüber, die wollen alle nur unser Geld, aber einen mehr zu verteufeln als den anderen ist halt auch Augenwischerei, um mehr geht es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Bulletchief, DagdaMor und eine weitere Person
Zurück
Oben