Das empfinde ich nicht so. Nur, weil ein Spiel nicht deinem oder meinem Geschmack entspricht, ist es deshalb noch lange kein Müll im eigentlichen Sinne.Biermaschine schrieb:war uns ja allen klar, daß es fünfzehn mal Müll gibt und zweimal etwas bessere Spiele
Schau dir mal auf Youtube "Drei schäbige Spiele" von Hänno (Hand of Blood) an, DAS sind Müllspiele.
Ein Costume Quest 2 z.B. erfreut sich bester Reviews sowohl in der Fachpresse als auch unter den Spielern selbst, wie sowohl auf Steam, als auch auf z.B. Metacritic nachzulesen ist. Bloons TD6 hat sogar mir richtig gut gefallen, obwohl ich eigentlich nur auf Storygames/Open World/Loot stehe und solche Comic-Dinger und Tower Defense eigentlich als eher langweilig empfinde.
Eigentlich gibts da immer mal Spiele, wo man problemlos zwei, drei, fünf oder gar hunderte (ARK?! *hust) Stunden reinstecken kann.
Ich kann weiterhin dieses permanente, teils unterschwellige, teils aber auch sehr offenkundige Gebashe über den EPIC Store nicht verstehen.
Auch der Launcher bereitet bei mir überhaupt keine Probleme, ist schnell geladen, durchweg performant und frisst auch im Hintergrund keinerlei Systemressourcen.
Vielleicht stehen sich manche aber auch einfach nur selbst im Weg?
Ich jedenfalls beschwere mich nicht über Gratisspiele, die so einfach per Mausklick zu haben (und auch auszuführen) sind. Dass hier nicht jedes Mal der nächste, neue Triple A-Titel dabei ist, der perfekt auf meine eigenen, persönlichen Belange zurechtgeschnitten ist, das kann selbst ich mir in meiner Traumwelt gerade noch so erklären, dann sollten andere das doch bestimmt auch können.