• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel

@Manegarm endlich mal wer der das gleiche hat. Ich dachte schon ich mache was falsch. Steam null Problem mit login. Bei epic muss ich am laufenden Band das Passwort neu eingeben

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Hylou
@MilchKuh Trude änder mal dein Passwort auf ein neues und aktiviere 2 Faktor, nicht das du das nur dauernd neu eingeben muss, weil noch wer deine Spiele Spielt...

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
seufz

Ok, ich versuche es nochmal anders:

Schmarall schrieb:
Ja und? Nur weil jemand etwas verschenkt, darf man das nicht mehr bewerten? Wenn jemand Mist verschenkt, dann ist es immernoch Mist, egal was für ein Preisschild dran hängt.
So weit, so richtig.

Schmarall schrieb:
Warum verschenken sie jeden Tag etwas, anstatt einmal die Woche etwas besseres? Das wäre in der Tat sinnvoller und genau das darf man auch ansprechen.
Nein. Denn: Was verschenkt wird, entscheidet der Schenkende. Du darfst entscheiden, ob dir das Geschenk gefällt und somit das Geschenk annehmen möchtest oder nicht. Alles andere ist vermessen:

[ ] Bähh, verschenk doch nicht jeden Tag Brötchen, ich will 1x die Woche Torte. Aber ich mag nur Torte mit Marzipan. Und Buttercreme. Vanillecreme mag ich nicht, die darf da nicht drin sein. Und die Torte soll aus Schokobiskuit sein. Los, schenk das, was ich will. Ich, ich, ich!

Bäcker: Bitte verlassen Sie mein Geschäft!

Jetzt nachvollziehbar?

Eisbrecher99 schrieb:
Natürlich... Warum die eigene Game-Biblothek mit solchen Schrott-Titeln unnötig aufblähen?! ;)
Muss man ja nicht. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE, Intruder, Edimon und 14 andere
Intruder schrieb:
definitiv nicht 😁 ich weiß nicht, was du "falsch" machst daber Steam, Epic und Uplay vergessen gleich oft die Login
Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist Epic der einzige der manchmal das Login vergisst.
Ist nicht dramatisch, ist bei mir schon Wochen her das letztes mal, aber kommt vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Kuristina
Hui, in meiner Bibliothek kann ich schon sieben Mal blättern, obwohl ich nicht jedes kostenlose Spiel mitnehme :o

Lmao, das aktuelle game will ich nicht mal geschenkt… furry fighting game haha was es nicht alles gibt

Wird auch nichts helfen, epic wird ein nieschen launcher bleiben, aus einem ganz einfachen Grund. Community hat keine Kommunikationsmöglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich weiss nicht wer so schlechte Spiele spielen soll wie die die es diese Tage bei Epic kostenlos gibt

Es gab schon etliche SEHR gute Gratisspiele und wie schon allzu oft erwähnt, muss man sie ja nicht nehmen. Das ewige Gemeckere gegen Epic ist so ein Beißreflex wie gegen Microsoft und manch Andere, der muss wohl einfach sein, da sonst Manchen der Schaum vor dem Mund allzu arg auf der Seele brennt.
Beispiele für Toptitel:

A Plague Tale
Total War Troy
Alien:Isolation
ARK
BATMAN ARKHAM REIHE
BIOSHOCK REIHE
BORDERLANDS diverse
Brothers A tale of two Sons
Cities Skylines
Control
Cook 3
Darksiders 1 + 2
Dead by Daylight
Deponia Complete
Dungeons 3
Elite Dangerous
The Escapists
Europa Universalis 4
Evil Dead
Fallout 3 Goty
Farming Simulator 19
Football Manager
FTL
For Honor
Frostpunlk
Galactiv Civilizations 3
Ghostbusters
Gloomhaven
GTA 5
Hello Neighbour
Hitman
Into the Breach
Jurassic World Evolution
Just Cause 4
Kingdom Come Deliverance
LEGO BATMAN
MAneater
Metro 2033, Last Night
Mutant Year Zero
NBA2K
Off World Trading
Overcooked 1-3
Pathfinder
Pllars of Eternity
Prey
Proson Architect
Rage
Railway Empire
Rayman Legends
Rebel Galaxy
Rise of the Tomb Raider
Roller Coaster Tycoon
Saints Row
Shadow Tactics
Shadowrun
Sid Meiers civilization 6
Sonic
Shen Mue
Star Wars Squadrons
The stanley Parabel
Star Wars Battlefront
Stub the Zombie
Sunless Seas
Talos Principle
Ticket To Ride
This War of _Mine
Tomb Raider
Torchligh 2
Total War Warhammer 1 + 2
Tropico 5
Tyranny
Vampyr
The Walking Dead
Warhammer 40k Mechanicus
Watchdogs 2
The wolf among us
World of Goo
Wolfenstein Next Order
XCOM 2

So, und nun bitte noch mal diese Meckerfritzen, da wären ja niemals echte Kracher bei gewesen... Die mögen ja nicht immer alle taufrisch gewesen sein, aber das sind Spiele, mit denen man verdammt lange sehr viel Spaß haben kann und für nahezu jedes Genre ein Toptitel.

Sollte der Launcher von Haus aus mehr Betriebssysteme untestützen? Kann man so oder so sehen. Würden mehr Kunden diese Systeme nutzen UND entsprechend Umsatz generieren.. aber ja, Henne und Ei, dennoch.

Ebenso dieses unsinnige Flennen, dass man doch bitte schön nur einen Launcher möchte. Geht ihr dann auch nicht in Laden Z einkaufen, oder tanken etc. ? Manche hier hinterlassen den Eindruck eines Kleinkindes , wobei das den Reifegrad von Kindern deutlich niedriger ansetzt, als er real gesehen ist.

Und mir ist beim Spieleerwerb das sowas von egal, ob da eine dolle Kommunikationsplattform und Community hinter ist, muss ich gestehen. Das ist nur nice to have .

Und mal im Ernst, ob Steam wirklich besser ist oder nur mit Funktionen eher überladen, das kann man auch durchaus von mehreren Seiten aus betrachten, Mich nerven die Communityfunktionen mitunter mehr, als sie mir nutzen. Unbekannter xyz will dich als Freund hinzufügen etc. ist jetzt auch nicht immer zwingend etwas, was man braucht.

Was mir bei Epic eher fehlt sind Funktionen wie das teilen der Bibliothek

Und ich nutze eh GOG am allerliebsten , auch als Launcher via Galaxy

Würde ich nur einen Anbieter nutzen wollen, wäre das GOG, dann evtl. Steam.
Würde ich über einen echt meckern wollen würden mir da vor Epic aber ganz sicher eher Ubi und Origin in den Sinn kommen.
Aber so nutze ich eben Gog Galaxy oder dank des Hinweis hier dieses Heroic Games Launcher, und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: call303, AB´solut SiD, Ralle321 und 15 andere
@Spellbound
Ich erinnere mich noch an den Shitstorn, den Steam damals kassierte und jetzt ist es der heilige Gral!

@Schmarall
Von Dichtern und Denkern zu Kritikern und Diskutanten!........sicherlich (etwas) überspitzt aber im Kern wahr!

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Intruder, Ja_Ge und 4 andere
Ich finde es gut, dass Epic sich hier ein paar gute Indies ausgesucht hat und diese promoten möchte, statt nur x-beliebige Großproduktionen, die die meisten wahrscheinlich eh schon kennen.

Spellbound schrieb:
Manche hier hinterlassen den Eindruck eines Kleinkindes , wobei das den Reifegrad von Kindern deutlich niedriger ansetzt, als er real gesehen ist.
Es gibt sogar einen Subreddit, der einzig und allein dem Zweck dient, Hate ggü. Epic auszutauschen. Kein Scherz, das kannst du dir nicht ausdenken :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound
Engel sind die alle nicht. Darum geht es auch gar nicht. Epic ist mir nun nicht sonderlich sympathisch, aber die dafür anzugreifen, dass sie einem mitunter wirklich gute Spiele schenken, das finde ich einfach unmöglich :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Eisenoxid
Polishdynamite schrieb:
@Schmarall
Von Dichtern und Denkern zu Kritikern und Diskutanten!........sicherlich (etwas) überspitzt aber im Kern wahr!
Versuch dir mal vorzustellen wie die Welt wäre wenn es keine Kritiker gäbe. Einfach mal 1 Min nachdenken.
Du solltest dankbar sein dass es uns gibt, sonst würdest du jetzt wahrscheinlich schon mit 20kmh in der Stadt fahren müssen, Steuern fürs Luftholen zahlen usw usw
Kritik ist wichtig für alle und die Gesellschaft. Ohne Kritik würde die Welt untergehen.

Und die Kritik an Epic ist nunmal berechtigt, weil der Launcher fast 20 Jahre nach Steam kommt und alles schlechter macht als Steam. Übernimmt sozusagen eine Idee und kopiert sie schlecht. Du lässt dich eben wie ein kleiner Hund mit Leckerlis locken, akzeptierst diesen Ramsch.
Niemand hat aber was zu verschenken. Weißt du eigentlich was Epic mit deinen Accountdaten anstellt? Ich glaube nicht, sonst würdest du anders reden

Wahrscheinlich sind die von Epic schon reicher als Valve. Weil die (höchstwahrscheinlich) die Daten verkaufen. Ist nur eine Vermutung. Andere, die diese Daten kaufen, erlangen damit Einblicke in Kaufverhalten und Stimmung, und können damit Kundenverhalten vorhersagen. Das ist ein mächtiges Instrument. Daten entscheiden über Angebots- und Produktentwicklungen bis hin zur strategischen Ausrichtung ganzer Konzerne. Und sowas muss auf jeden Fall verhindert werden, weil Kunden dadurch nur Nachteile haben.

Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung ob Epic Daten verkauft. Aber es wäre nicht unwahrscheinlich. Sie stecken scheinbar auch null Energie in den Ausbau vom Launcher, der Dreck ist immer noch genauso eine tote Hülle wie am Anfang. Gleiches bei Ubisoft.

Nur Steam ist im Kern ein gute Spiele-Bib. Was Valve mit den Daten anstellt weiß auch keiner. Aber Valve fährt nicht die extrem plumpe Schiene und stellt sich auf die Straße wie Epic und gibt Almosen und erkauft sich damit Anhänger. Haben die auch nicht nötig.

Übrigens ist Steam nicht automatisch der heilige Gral wenn man Epic scheiße findet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und Apocalypse
Hier gibt es echt Leute die sich mit Nachdruck darüber beschweren etwas -kostenloses- dass sie nicht einmal annehmen müssen angeboten zu bekommen. Respekt! :volllol:

..und nein Kritik ist nicht generell förderlich - ich sag nur Querdenker, Klimachaoten und Pandemieleugner..

• Gefällt mir
Reaktionen: call303, AB´solut SiD, Cyberdunk und 3 andere
Sable werde ich wohl tatsächlich mal spielen, hatte schon zu Release Lust drauf, zeitlich hat es bisher aber nicht gepasst. Um Weihnachten rum, sollte ich aber Zeit haben und was entspanntes mit schöner Optik kommt da genau richtig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und sightseeer
Ice breaker schrieb:
Wird auch nichts helfen, epic wird ein nieschen launcher bleiben, aus einem ganz einfachen Grund. Community hat keine Kommunikationsmöglichkeiten.
Jo wird mal Zeit, dass daran gearbeitet wird. Auch könnte man den Launcher Ansicht perfomanter machen.
Ergänzung ()

Unreal tournament wäre ne coole Sache :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben