• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel

Anscheinend gibt es Wolfenstein New Order. Bei mir funktioniert es aber nicht statt Gratis kostet es bei mir weiterhin 19,99€. Aber ich habs auf Steam eh schon :D

Edit: Ok vom Anzeigefehler nicht täuschen lassen geht man auf Bestellen ist es Kostenlos.

Bis auf Horizon nur Schrott dabei leider

@Diablo87 Zwingt dich ja keiner dazu für Lau spiele mitzunehmen. Bin da von EPIC echt begeistert. Es gab da echt schon tolle Games wie: Shadow of Tomb Raider

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Tuetensuppe, v_ossi und eine weitere Person
Die Frage ist, ist das auch cut und geo lock?
Habs auf Steam, aber halt lächerlich beschnitten. Ist halt auch so ein Ding, warum Steam nicht zu meinen Kosten PostIdent oder was ähnliches nutzt um mir halt uncut anzubieten.

fox40phil schrieb:
Das gabs wohl schon mal. Habs bereits in der Epic Bib.
Ja, Anfang Juni.

Morgen dann laut Hinweisbild wohl irgendwas mit Lego.

SavageSkull schrieb:
Gibt es nicht mehr. Gesetzesänderung. 2018 Wurde das schon Aufgehoben https://www.computerbase.de/news/gaming/usk-hakenkreuze.64546/

Wenn ich mich jetzt richtig entsinne gab es zumindest auf Steam dann direkt die Möglichkeit Uncut englisch zu Installieren.

Mhh Ok bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher..... dachte ich hab das 2021 mit Hakenkreuzen durchgespielt, halt komplett auf Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
SavageSkull schrieb:
Habs auf Steam, aber halt lächerlich beschnitten. Ist halt auch so ein Ding, warum Steam nicht zu meinen Kosten PostIdent oder was ähnliches nutzt um mir halt uncut anzubieten.
Weil Ident teuer ist. So 5-10 Euro kostet dich das im Regelfall. Egal ob bei Post oder per Video sitzt da nen Mitarbeiter und prüft dich 5-10 Minuten. Das kostet Geld. Das musst du erstmal wieder einspielen. Das ist blanker Verlust und kein Kunde zahlt das oben drauf.

Sahit schrieb:
Gibt es nicht mehr.
Ihr mit eurer USK..... Manchmal bin ich echt froh in Österreich zu wohnen gametechnisch gesehen. :rolleyes:

gustlegga schrieb:
Ihr mit eurer USK.....
Die USK hat mit Cut/Uncut erstmal nicht viel zu tun. Die legen an sich nur eine Alterseinstufung fest, wo "USK 18" die höchste ist (ungeprüfte Spiele sind erstmal pauschal USK 18).
Die Schnitte werden dann von dem Entwickler vorgenommen, um entweder eine niedrige Einstufung zu bekommen oder um bei USK 18 zu vermeiden, zusätzlich noch indiziert zu werden.

Im Falle von Wolfenstein gab es die Cuts auch nicht wegen zu viel Gewalt oder der Alterseinstufung, sondern einfach weil in Spielen bisher keine Hakenkreuze erlaubt waren. Solche strafrechtlich relevanten Inhalte führen in Regel nämlich zur Indizierung und einem Verbreitungsverbot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: manniefresh, Intruder, paccoderpster und eine weitere Person
mibbio schrieb:
Die Schnitte werden dann von dem Entwickler vorgenommen, um entweder eine niedrige Einstufung zu bekommen
Das ist mir schon klar. Bei uns richtet man sich da mehr nach der PEGI iirc.
Da sind die Einstufungen meist etwas lockerer.

Eine USK18 Einstufung allein ist ja auch erstmal kein Problem. Der Entwickler muss da nicht zwangsweise Schnitte vornehmen und es darf auch vom Handel verkauft werden. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass das Spiel im Laden nicht offen ausliegen darf, sondern entweder nur auf Anfrage und Altersnachweise rausgegen wird oder in einem separaten Bereich vom Laden ausliegt, zu dem nur Volljährige zutritt haben.

Die Entwickler machen die Schnitte dann eher als Vorsichtsmaßnahme im Voraus, um das Spiel als USK16 durchzubekommen.

SavageSkull schrieb:
Habs auf Steam, aber halt lächerlich beschnitten.

Dann ab in den Epic Launcher, denn da bekommst du auf jeden Fall die weltweite sprich ungeschnittene Version. Du musst ggf. die Sprache auf Englisch umstellen, dann solltest du beide Versionen angezeigt bekommen. Leider sind das wohl getrennte Spiele, d.h. man hat dann ggf. beide in der Bibliothek und müsste sie auch separat installieren.

SavageSkull schrieb:
Habs auf Steam, aber halt lächerlich beschnitten.
Auch bei Steam kann man mittlerweile aus Deutschland die englische ungeschnittene ROW Version erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein The New Order ist ein Meilenstein und ein richtig gutes Spiel. NS-Symbole sind für eine hervorragende Experience keinesfalls nötig.
Wenn einer danach fragt, stimmt mich das nachdenklich.

Vor allen Dingen die Musik ist auch super, also die Lieder meine ich. Sie sind super.

• Gefällt mir
Reaktionen: brettler
Tiara G. schrieb:
Ich finde es immer seltsam das bei Spielen da immer großer wirbel gemacht wurde, wenn man dann Filme sieht, tja da scheint das irgendwie kein Problem zu sein.

Ob das bei spielen zur Atmosphäre beiträgt hängt für mich auch immer etwas daran was als Ersatz genommen wird, das fand ich teils schon irgendwie störend.

Wenn du oder wer anders nun meint ich wäre rechts, dann denkt das halt, ich weiß das ich das nicht bin.

• Gefällt mir
Tiara G. schrieb:
Weil der Nationalsozialismus so verherrlicht wird in dem Spiel?

Ich brauch die Symbole nicht, aber wie bei einem Tarantino Film ist Blut bei der Serie tatsächlich Bestandteil des "Artworks" und das Cut nervt.
Ganz besonders bei diesem Teil ist die Original Synchro der Wahnsinn und meine Version ging nicht auf Originalsynchro umzustellen. Die deutsche Fassung verliert so viel Stimmung und Wortwitz, das ist wie wenn du einem Tarantino Film nicht nur die Gewalt sondern auch die Dialoge nimmst...

• Gefällt mir
Zurück
Oben