• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel

Hylou schrieb:
Morgen gibt es dann Wolfenstein. Welcher Titel lässt sich anhand des Hinweises nicht raus finden :)

The New Order wurde dieses Jahr vom 2 - 9 Juni vergeben.

Morgen gibt es dann einen Lego Titel.
Welcher lässt sich nicht sicher sagen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
die Filme finde ich noch immer am geilsten bei der Wolfenstein Reihe 😁
Foul beim Fußball... :headshot:

jamen så i morgen leg godt gamble - oder so ähnlich

Feines Spiel :daumen:
Hatte ich mir mal als Retail für 10 Euronen gegönnt, years ago.
Sogar mit physikalischen Datenträger 😄.
Mann, waren das noch Zeiten :daumen:

• Gefällt mir
SavageSkull schrieb:
Die Frage ist, ist das auch cut und geo lock?
am Anfang war es cut und auch geo lock. Man konnte aber im Ausland (BeNeLux) sich die games kaufen, über VPN dann bei Steam aktivieren und auch installieren. Geo lock fiel dann irgendwann in den ersten 60 bis 90 Tagen und konnte seit dem Zeitpunkt auch ohne VPN spielen.

Offizell ist die Nutzung von VPN nicht gestattet. Inoffizell werden sie die Füße still halten wenn man sich Verkaufsversionen aus dem Ausland besorgt und diese über VPN zu aktivieren. Was wollen sie auch machen wenn man legal erworbene Produkte über Steamzwang nutzen muss? Verbieten können sie es schlecht und falls sie sich quer stellen sollten, gibt man alles an einen Anwalt weiter und der klärt das dann für einem.

Wollte man ein Game bei X-Box 360 runter laden, was offizell in Deutschland gar nicht gab. Support gab mir dann auch Tipps inkl. Anleitung zu einer Lösung mit VPN. Auf Nachfrage ob das nicht verboten wäre meinte er ja schon - nur wenn wir den stationierten US Truppen in Europa verbieten würden ihre Games zu zocken, würden wir mit Klagen zugebombt. Also sagen wir, das es verboten ist aber drücken beide Augen zu und wissen von nichts.

Seit dem mache ich mir wegen GeoLock dank VPN keine Gedanken mehr und bis heute hat mir auch noch nie jemand was deswegen gesperrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, Intruder, Miro Musashi und 8 andere
-equal- schrieb:
Hier drauf gehen, die Worldwide Version auf die Wunschliste setzen (kleines + rechts oben im Bild des Spiels), dann auf die Wunschliste gehen und das Spiel von da in den Warenkorb und dann kostenlos "kaufen".

Diese Anweisung solltest noch Dick machen, denn wenn man den Link öffnet führen beide erst mal zur Deutschen Version.

• Gefällt mir
Wie installiert man denn dann die Worldwide Version ? In meiner Bibliothek ist das Spiel nach dem "Kauf"nur einmal vorhanden

Hmmm, New Order schon wieder.

flatline1 schrieb:
Ich finde es immer seltsam das bei Spielen da immer großer wirbel gemacht wurde, wenn man dann Filme sieht, tja da scheint das irgendwie kein Problem zu sein.
Das trägt zum Teil schon lustige Blüten.
Da werden dann in C&C Generals aus Soldaten und rotem Blut dann einfach mal Roboter und grüne Flüssigkeit.
Bei der politischen Lage frag ich mich gerade wies mit Raid over Moscow aussieht, dass ich früher zu C64 Zeiten gedaddelt habe. Ne Bombe auf den Kreml werfen dürfte aktuell wohl wieder ziemlich reaktionär sein. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und trailrider
Tiara G. schrieb:
Wolfenstein The New Order ist ein Meilenstein und ein richtig gutes Spiel. NS-Symbole sind für eine hervorragende Experience keinesfalls nötig.
Wenn einer danach fragt, stimmt mich das nachdenklich.
Mich stimmt es nachdenklich, wenn man so leicht in eine Ecke verdächtigt wird.
Ich bekämpfe das Böse in Wolfenstein, das Nazi-Böse. Die Wut und die Abneigung gegen Nazis ist bei mir zumindest stärker durch eben diese Symbolik, bzw. ohne die Symbole sind es nur Bösewichte, erst durch diese werden es Nazi Bösewichte.
Das Problem in D. ist, es wird bei der Verwendung der Symbole nicht wirklich unterschieden. Verfassungsfeindliche Symbole sollte nicht verherrlichend verwendet werden dürfen, was gut ist. Jede andere Darstellung, insbesondere eine bei der das Negative gezeigt wird, sollte erlaubt sein.

• Gefällt mir
pcblizzard schrieb:
Das funktioniert, Gott sei Dank, auch, wenn man schon die deutsche Version besitzt.

Wenn du sie nicht hättest, würde es nicht funktionieren, denn dann ist die Worldwide nicht mit dem 100% Bonus verbunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und pcblizzard
Manegarm schrieb:
Kritik ist wichtig für alle und die Gesellschaft. Ohne Kritik würde die Welt untergehen.
Du nimmst Deine "Rolle" eindeutig zu wichtig.
Manegarm schrieb:
Und die Kritik an Epic ist nunmal berechtigt, weil der Launcher fast 20 Jahre nach Steam kommt und alles schlechter macht als Steam.
Ich kann diese "Kritik" nicht nachvollziehen: Ich kann darüber Spiele beziehen, installieren und starten. Mehr brauche ich nicht. Wie man sieht, ist Kritik nicht immer gerechtfertigt, weil sie meistens nur eine bestimmte Perspektive kennt, die nicht jeder teilen muss. Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und destruktiver.

Die Welt dreht sich auch weiter, ohne Kritik am Epic Launcher. Und statt Kritik wäre Handeln wichtiger: Wer das nicht mag, soll es einfach nicht nutzen. Schwindende Spielerzahlen sind deutlich schlimmer für einen Spiele Publisher als mehr oder weniger gerechtfertigte Kritik.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich in die Thematik "Epic-Store"oder nicht" so reinsteigern kann. Mich interessiert am Ende der Preis. Und wenn der überall gleich ist, kaufe ich da, wo der Entwickler am meisten davon hat. Ich spiele aber auch 98% Singleplayer.

Zu Wolfenstein: Sofern möglich würde ich da auch uncut empfehlen, sonst geht echt viel von der Atmosphäre und dem Witz verloren. Die Orginalvertonung ist deutlich besser und Nazis sind und bleiben halt die besten Ziele. Grundsätzlich ist der Reboot super und ich hoffe es wird bald Teil 3 angekündigt. Zumindest den zweiten Teil kann man ja mittlerweile legal uncut kaufen.

Bezüglich des "was soll schon passieren": Wolfenstein war ja nicht einfach indiziert wie zum Beispiel Dead Island 2, sondern auf Liste B und beschlagnahmt. Dementsprechend auch der Besitz und das "Zugänglichmachen" untersagt. Das ist schon noch mal was anderes, als sich einfach Soldier of Fortune 2 blutig zu patchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ericus schrieb:
Bezüglich des "was soll schon passieren": Wolfenstein war ja nicht einfach indiziert wie zum Beispiel Dead Island 2, sondern auf Liste B und beschlagnahmt. Dementsprechend auch der Besitz und das "Zugänglichmachen" untersagt. Das ist schon noch mal was anderes, als sich einfach Soldier of Fortune 2 blutig zu patchen.
Liste A wäre beschlagnahmt.
Und da ich wusste, das es bei Filmen anders ist, habe ich noch mal geschaut.
Bei PC Spielen gilt das gleiche wie bei Filmen.

"Der private Besitz und Konsum sind hingegen erlaubt – nur der Verkäufer macht sich also strafbar, nicht der Käufer."

Bezogen auf beschlagnahmten Medien in Deutschland

Bei mir funktioniert weder das, noch der Trick aus Post #205. :(

Edit: Variante aus #205 funktioniert nur so halb....
1671637683285.png

Hast denn die andere Version vom Spiel schon in deiner Bibliothek? Bei mir hat es vorhin jedenfalls funktioniert.
Erst das Spiel normal gratis eingesammelt, dann die Worldwide Version auf die Wunschliste, von dort in den Warenkorb und konnte es für 0€ kaufen.
1671638296006.png

Ah super das hat jetzt funktioniert! Just in time :D danke dir.

Wobei der Rabatt dann wirklich erst im Einkaufswagen angezeigt wird, nicht vorher.

Zurück
Oben