• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel

Auch Wolfenstein war bereits früher gratis zu haben. Wie man so viel Zeug wieder aufwärmen kann, ist mir ein Rätsel. Glauben die etwa, daß die Kunden sowas nicht merken? 👎

So kann man es sehen.
Man kann es aber auch so sehen: ein guter Titel wird verschenkt und einige Personen die diesen Titel nicht am Schirm hatten oder nicht dazu gekommen sind ihn zu spielen, können nun gratis zuschlagen.

Wie kann man eigentlich alles schlecht reden!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Miro Musashi, stoefelz und 2 andere
Danke.

Sollte das Spiel "LEGO" bei euch direkt beim Start abstürzen, dann hilft es den "on screen display" im Afterburner zu deaktivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Romanow363
lorpel schrieb:
Auch Wolfenstein war bereits früher gratis zu haben. Wie man so viel Zeug wieder aufwärmen kann, ist mir ein Rätsel. Glauben die etwa, daß die Kunden sowas nicht merken? 👎
Man kann auch zwanghaft was zu meckern suchen. Gibt durchaus Leute die mal ein Gratisangebot verpasst haben oder vorher nicht wussten das dort regelmäßig Spiele verschenkt werden. Von daher finde ich es ok wenn ab und an mal ein Spiel doppelt vorkommt. Besonders wenns zur Zeit täglich welche gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Miro Musashi, stoefelz und 2 andere
Das Lego Builder gefällt mir sehr gut ...auch die Grafik mit Raytracing ist schick

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener, Romanow363 und Intruder
ach so... aktuelle Ausfälle innerhalb 24 Stunden von Epic vs. Steam vs. Origin vs. Ubisoft 😁
1671662842100.png

1671662858032.png

1671662899624.png

1671662931262.png

and the winner is...
STEAM 😁

alle haben ihre Vor- und Nachteile. Mir wäre lieber, ich müsste keinen von denen nutzen. Mir wäre der gute alte offline Modus in Form von Datenträger lieber. Lieber wechsel ich zwischen 100 DVDs bei der Intallation durch anstelle mich von einer Plattform abhängig machen zu müssen aber nun ja.
Es ist, wie es ist und damit muss ich leben oder auf Konsole umsteigen.

Intruder schrieb:
Lieber wechsel ich zwischen 100 DVDs bei der Intallation durch anstelle mich von einer Plattform abhängig machen zu müssen aber nun ja.
Es ist, wie es ist und damit muss ich leben oder auf Konsole umsteigen.
Da machst du dich dann nicht von einer Plattform abhängig?

Intruder schrieb:
ach so... aktuelle Ausfälle innerhalb 24 Stunden von Epic vs. Steam vs. Origin vs. Ubisoft 😁

and the winner is...
STEAM 😁

So funktiniert Populismus. Man nehme ein paar Tabellen und zeigt wie schlimm doch das eine gegen das andere ist, ignoriert dabei, für jegliche Korrelation relevante Statistiken und setzt Gleichzeitig im ersten Satz den Ton, indem man die Aussage der Bildchen nicht so ganz richtig wider gibt, um der eigenen Aussage auch mehr Wumms! zu geben.

Bei diesen absoluten Zahlen, von gemeldeten Ausfällen, sollte zumindest die Anzahl der durchschnittlich zu der Zeit aktiven User in Relation gesetzt werde um zumindest überhaupt eine Ausage damit treffen zu können. Des weiteren sind es keine Ausfälle seitens der Launcher, wie du geschrieben hast, sondern von Usern gemeldete Ausfälle, die auch rein garnichts mit dem jeweiligen Launcher zu tun haben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0, Miro Musashi, McFritte und 4 andere
Intruder schrieb:
@Hylou

lass mich raten... 🤔
morgen gibts Stalker?!?

🫣
Ergänzung ()

mit sich selber oder mit dem Support?

mit sich selber geht mir quer am piep vorbei. Wenn ich zocken will, dann will ich zocken und nicht labern.
Wenn ich dann aber labern will, suche ich mir die entsprechenden Quellen

und wenns um Support geht, den erreicht man wenn man sich ein klein bisschen Mühe macht innerhalb weniger Minuten.
Ergänzung ()

das ist echt mies :heul:
dabei gabs das Game genau 24 Stunden...
wieviele Stunden/Minuten hat dich denn das Glatteis gekostet???? :confused_alt:
Ich wollte den Trick mit der internat. Version auch ausprobieren, hab dann aber die "Deadline" verpasst. Egal, hab da ne Version in der Biliothek und noch nie auch nur installiert. Also nicht schade drum.
MarcelGX schrieb:
Da sieht man mal wieder den Stand von DXR. Normal, läuft auf GT1030. DXR, zwingt ne 3080 in die Knie. :lol:
Intruder schrieb:
...

and the winner is...
STEAM 😁
Ähem, da geht es nicht um tatsächliche Ausfälle der Server, sondern gemeldete Ausfälle. Wenn da also einer Probleme mit seinem Internet hat ...
Das heißt, statistisch wird der "Gewinnen", der die größte Userbase hat, wenn ansonsten alles gleich wäre.
Ergebnis überrascht also eher mässig. Sieht man auch sehr schön an der Grafik von Origin :daumen:

EDIT Also ganz wie Belerad auch schon schrieb.

Was will man eigentlich immer mit diesen alten Gratisspielen? Wird sowas echt genutzt? Hat man doch schon lange durch gedaddelt im Normalfall. Ist wie, als würde ein Neuwagen Händler, Werbung für 8 Jahre alte Autos machen...

vander schrieb:
Ich wollte den Trick mit der internat. Version auch ausprobieren, hab dann aber die "Deadline" verpasst. Egal, hab da ne Version in der Biliothek und noch nie auch nur installiert. Also nicht schade drum.

Geht immer noch. Dachte auch ich hätte es verpasst, weil ich das Spiel schon in der Bibliothek hatte. Aber wenn man die Worldwide jetzt kauft, steht zwar erst 19,99€ da, wenn man weiter macht und bezahlen will, werden dort am Schluss dann auch die 19,99€ wieder abgezogen so dass man bei 0€ rauskommt. Hab es gestern 21 Uhr "gekauft" nun habe ich beide Versionen in der Bibliothek ohne was bezahlt zu haben.

sil79 schrieb:
Was will man eigentlich immer mit diesen alten Gratisspielen?
Nur weil ein Spiel nicht der neueste heiße scheiß ist muss es nicht schlecht sein.
sil79 schrieb:
Wird sowas echt genutzt? Hat man doch schon lange durch gedaddelt im Normalfall.
Ich weiß zum Beispiel von mir das ich viele single player spiele verpasst/ignoriert habe während ich mmo's gespielt habe.
sil79 schrieb:
Ist wie, als würde ein Neuwagen Händler, Werbung für 8 Jahre alte Autos machen...
Ist ein schlechter vergleich, sofern es nicht Händler gibt die Autos verschenken.
Ergänzung ()

vander schrieb:
Da sieht man mal wieder den Stand von DXR. Normal, läuft auf GT1030.
Aber auch nur wenn man mit 30fps oder weniger zufrieden ist.
FHD Medium FSR Performance etwas über 30fps

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Romanow363, Miro Musashi und 4 andere
Intruder schrieb:
wieviele Stunden/Minuten hat dich denn das Glatteis gekostet???? :confused_alt:
Ich war bei Bekannten zu Besuch und musste dann dort übernachten, weil es auf gefrorenen Boden geregnet hat und dann einfach nicht befahrbar war.

Gekostet hat es mich einen super schlechten Schlaf und insgesamt 13 Stunden.

Ich geh oft erst Abends an den home-Rechner und das ging dann halt nicht an dem Tag.
Ist aber auch nicht schlimm.

Intruder schrieb:
Wenn ich zocken will, dann will ich zocken und nicht labern. Wenn ich dann aber labern will, suche ich mir die entsprechenden Quellen
Geht mir ähnlich bei Spielen, die durch Zwischensequenzen minutenlang unterbrochen werden, die man auch nicht wegklicken kann. Find ich nervig. Wenn ich passiv eine Geschichte sehen will, kann ich auch gleich einen richtigen Film schauen. 🙂

sightseeer schrieb:
Gekostet hat es mich einen super schlechten Schlaf und insgesamt 13 Stunden.
😔 das ist natürlich mieß!

Naja lieber schlecht geschlafen und Zeit "verschwendet" als einen Unfall zu haben weil einem der Boden mit feindlichen Absichten entgegen sprang und dann im Krankenhaus zu landen. Der Aufenthalt wäre am Ende teurer geworden als wenn man sich das Game nachträglich noch kaufen würde.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Da machst du dich dann nicht von einer Plattform abhängig?
die Plattform heißt dann mein System mit meinen Laufwerken, meinen Datenträgern und ich spiele es wann ich will und wenn Steam, Ubisoft, Origin, Epic meinen, das Game löschen zu müssen, die Dienste einstellen zu müssen, dann spiele ich mit mir alleine das Game im Einzelspielermodus weiter.
Brauche nicht ewig warten bis was herunter geladen ist und bin auch nicht auf Internetverbindungen angewiesen.

Hat meiner Meinung nach nur Vorteile. Vor allem wenn man bedenkt das Stand heute noch immer nicht jeder Zugriff auf Highspeed Internet oder unlimitiertes Datenvolumen in Deutschland hat.
So traurig es auch ist! Da ist Deutschland nun mal extremst rückständig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sightseeer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Romanow363
Zurück
Oben