calippo
Vice Admiral
Termy schrieb:Linux, Steam Link, Family Share, Remote Play, Remote Play Together sind ja wohl mit die wichtigsten Plattformfeatures die es im Gaming-Bereich gibt?!
Für Linuxer mag Valves Linux Aktivitäten interessant sein, laut Steam Hardware Survey sind das vielleicht 1%, für 99% vollkommen irrelevant.
Family Share war vor ein paar Jahren mal nett, seit Spiele nicht nur für Centbeträge verschleudert sondern mittlerweile verschenkt werden, ist das kaum noch interessant. Ich habe 100 Spiele bei Epic und weitere 100 bei Twitch kostenlos bekommen und die Humble Bundles spülen mir pro Jahr weitere dutzende an Spielen in die Steambib für ein paar Euro. Statt Sharing kaufe ich die Bundles gleich mehrfach und schenke meinen Freunden die Spiele, statt die Bib zu teilen. Trotzdem liegen im Humble Account weitere 100 Keys für Spiele, die wir alle schon haben. Wer braucht noch Family Sharing?
Remote Play together mag nett sein, ich sehe da die klassischen Multiplayer weiter vorne, da spiele ich mit meinen Freunden.
Steam ist mittlerweile so überladen, die haben sich verzettelt. Klar sind viele Features nett und haben gute Kritiken bekommen, aber wie viele Leute nutzen das wirklich regelmäßig und ausführlich?
Das wird mal angetestet und dann nimmt die Nutzung wieder ab.
Das sieht man auch an Alyx, mit Sicherheit ein Meilenstein und geniales Spiel, schaut man sich die Statistiken bei Steam oder Twitch an, dann scheint das bereits nach ein paar Tagen durch zu sein.