Cohen
Commodore
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 4.534
Und wie kommst du zu solchen Behauptungen, wenn man nicht wissen kann, wie das im Detail läuft?Mr.Zweig schrieb:Und Du meinst jetzt das ein Publisher wie Square Enix die Standard Fees zahlt wie jeder Indie-Entwickler? Nie im Leben. Das wird mit harten Bandagen ausgehandelt. Drum kann man gar nicht wissen wie das im Detail läuft und deswegen ist die Diskussion hier hinfällig.
"Auch wenn Square Enix seine Spiele kostenlos rausgibt müssten sie Gebühren an Steam zahlen um den Service des Vertriebs zu nutzen."
"Junge du raffst es nicht. Auch wenn Square Enix seine Spiele kostenlos über Steam anbietet, zahlen sie (Square Enix) an Steam eine Gebühr dafür."
"Square Enix kann seine Spiele über Steam verkaufen und erhält um die 60% des Verkaufspreises als Erlös."
Und wie man hier auf nur "um die 60% des Verkaufspreises" statt 70% (bis 10 Mio. Umsatz), 75% (10 - 50 Mio. Umsatz) oder 80% (ab 50 Mio. Umsatz) solltest du uns Unwissenden vielleicht auch noch erklären... scheinen ja echte Deal-Experten bei Publishern wie Square Enix zu sein: nach deiner Meinung müssen sie um die 40% des Verkaufspreises an Valve abgeben und zusätzlich noch Gebühren an Steam zahlen um den Service des Vertriebs zu nutzen. ;-)