Mr.Zweig schrieb:
Na, da sie es über Steam vertreiben, wird Valve seinen Finger mit drin haben. Also von beiden in dem Fall. Und weiter? Epic kauft ja auch die Spielelizenzen bei den Publishern und verschenkt sie dann weiter.
Ich kann echt nicht verstehen, warum du Steam so vehement verteidigen willst.
Ist doch offensichtlich, dass wenn der Publisher etwas verschenkt, dass nichts mit Steam zu tun hat.
So sieht der Publisher/Entwickler keinen Cent, dass einzige was er hat ist Promo.
Epic Games finanziert zumindest die Spiele der Publisher/Entwickler so, dass diese entsprechend Keys verschenken können. Das ist so ein gewaltiger Unterschied, dass man da echt nicht zu diskutieren brauch.
Aktuell benutz ich Steam nur für meine restlichen AAA Titel um diese fertig zu spielen wie zB. Nier Automata,
aber gekauft hab ich da seit Monaten nichts mehr und werde ich zumindest auch vorerst nicht mehr.
Das einzig gute an Steam ist die Einbindung von Controllern und dem BP-Modus und VR, ansonsten ist es nur eine frage der Zeit bis Steam da stärkere Konkurrenz bekommt.
Seit der "Quarantäne" in Deutschland, hab ich schlicht nicht einmal Steam benutzt um mit Leuten Online zu spielen, weil es neben Epic Games auch noch UPlay und Battle.net gibt oder zB. Riot Games nur um zu zeigen, dass Steam langsam an Bodenhaftung verliert und auf anderen Plattformen eine signifikante Anzahl von MPs existiert die Steam allmählich nicht mehr aufbieten kann.