Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEpicGear Morpha: Spielemaus mit „AfM“- und Spielemodus
Bei der EpicGear Morpha handelt es sich um eine teurere Version der Spielemaus Zora, die durch einen anderen, ebenfalls optischen Sensor mit höherer Abtastrate aufgewertet werden soll. Außerdem verfügt die Morpha über einen Spiele- sowie einen „AfM“-Modus.
Weiß nicht welche ich mir derzeit Kaufen soll, die Rival hat Probleme mit dem Seitenteil. Bei vielen ist dieses immer nach einiger Zeit eingedrückt und abgenutzt, was für diesen Preis eigentlich gar nicht sein sollte.
Diese Maus sieht der Rival ganz ähnlich, vor allem das Seitenteil aus Gummi ist ja fast schon identisch
Sehr schicke Maus. EpicGear gefällt mir immer mehr.
@Keksmaschine: Die neuen Rivals haben das Problem nicht mehr, einfach reklamieren. Sehe aber an den Seitenteilen von der Morpha und Rival kaum Ähnlichkeiten.
Wieso sind denn die meisten symmetrisch aufgebaute Mäuse immer nur für Rechtshänder gestalltet?
Ich als Linkshänder fühle mich da (auch wenn mir diese Maus nicht wirklich zusagt, aber im allgemeinen) irgendwie schon etwas diskriminiert
Weil Linkshänder, die auch die Maus links führen, eher sehr die Minderheit darstellen. Dadurch dass man da dann kaum Umsatz erwarten darf, wird auch nichts dafür entwickelt.
Die meisten Linkshänder die ich kenne, führen von Grund auf die Maus mit der rechten Hand und haben 0 Probleme damit.
Mag Diskriminierung sein, aber ich versteh die Firmen durchaus. Wegen 2-3 Aufschreie muss für das Gehäuse komplett neues Spritzwerkzeug gekauft werden, was wirklich extrem teuer ist.
Die Maus wechselt nach 20 Sekunden ohne Eingaben außerdem in einen „Away from Mouse“-Modus, bei die RGB-LEDs für Logo und DPI-Anzeige das gesamte Farbspektrum in einem Regenbogeneffekt durchlaufen.
Ich muss k0ntr in dem fall Recht geben. So extreme hohe Abtastraten sind meiner Meinung nach unnötig. Meine Maus schafft knapp 6000dpi. Und das ist meiner Meinung nach auch bei 4K (ein Freund hat einen solchen Monitor) viel zu viel.
1.) Welchen baulichen Unterschied hat eine symmetrische Maus für Linkshänder?
2.) Was hat die Abtastrate des Sensors mit der Bildschirmauflösung zu tun?
Es mag manche Leute schockieren aber ich nutze meine Naga seid Jahren mit 5600 DPI.
Aktuell auch in CSGO ^^
Und nein das macht gar keine Probleme. Da ich seid ewigkeiten so Zocke kann ich die Maus auch in hitzigen Gefechten präzise steuern.
Und in allen anderen Spielen außer FPS ist es sogar recht praktisch (MMOs).
_______________________
Allerdings schaue ich mir morgen mit meiner neuen Maus mal an was es an DPI Optionen so für mich gibt ^^
Schockieren nicht aber sich das vorzustellen fällt mir schwer. Meine zowie macht glaube ich "nur" bis 3200 DPI und für mich ist das gerade auf dem Desktop unbrauchbar. Vor allem bewegt man da doch kaum die Hand? Da würde ich den Krampf im Handgelenk bekommen.
Oder hast du die Windowsgeschwindigkeit runtergestellt? Ich benutze seit jeher für alles 800DPI und das wird auch so bleiben.
Die MX518 war lange meine Lieblingsmaus doch starb sie irgendwann und ich bin zur Zowie FK1 gewechselt. Am Anfang habe ich die Maus gehasst, mittlerweile liebe ich sie und möchte sie so schnell nicht in Rente schicken.
Nein ich habe echt mit 5800 DPI gewerkelt. Auch wenn andere Leute an dem PC kaum einen Browser öffnen konnten
Jetzt aktuell nutze ich aber eine Roccat Kone Pure (amazon ed.). Die läuft auf 1600 DPI auch bei CS weil ich einfach nicht mit weniger Spielen kann. Ich habe mich zwar an 1600 gewöhnt aber an 800 kann ich mich einfach nicht gewöhnen das geht mir zu langsam.
Der große vorteil bei 5800 DPI war immer das ich bei ego shootern mich so schnell um 180° drehen konnte das ich sogar gute spieler noch damit überrascht habe.
Das kommt aber alles vom MMO zocken und den früher notwendigen 360° jump shots bei Huntern ^^