@zeedy das heißt nVidia und nicht nvidea, und Sunny Cove und nicht - Cave.
Was meinst du was da so lange dauert? Nur weil die ZEN 2 Architektur fertig ist und der 7nm process node in der Massenfertigung läuft, müssen zeitgleich fertige Server CPUs bei dir liegen?
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Steht doch auf der Roadmap, seit 2018 in der Sampling Phase. Server CPUs müssen um jeden Preis stabil und in der Realität (CPU Errarta gibts ja trotzdem) fehlerfrei durchlaufen! Das ist kein Consumer Spielzeug was man 24h prime95 testet und passt. Darum sind auch die Taktraten sehr konservativ.
AMD hat ja gesagt, dass die Server CPUs zuerst kommen, also werden die wohl schon auf Hochtouren produziert! Kaufen kannst du die halt erst in fertigen Servern der OEMs. AMD bekommt ja jetzt endlich durch Intels Schwäche und eigene Stärke einen Fuß in die Tür im Servergeschäft, wo die CPUs VIEL mehr kosten und die Margen VIEL größer als im Desktop oder Notebook Bereich.
Desktop und Workstation (Threadripper) kommen danach, damit die CPUs auf allen Tech Seiten sind, bei Selbstbauern hoch im Kurs stehen und auch der letzte Dorftrottel endlich mitbekommt, dass AMD "back" ist.
Danach halt die Notebooks.
AMD kann halt nicht an allen Fronten gleichzeitig mit maximalem Einsatz kämpfen.
Ich nehme an, gäbe es das Server Segment nicht, würden sie den Fokus auf die Mobilen CPUs legen (Geld durch Masse) und danach die Desktops bringen.
So ist halt Server Nr 1 und Mobile Nr 3. Oder sogar Nr 4, wenn man APUs als Nr 3 betrachtet.
Warum so ungeduldig? Intel hat ...NIX! Vl den nächsten paperlaunch vor Weihnachten eines mini Refreshs mit tollem Namen (Sunny Cove oder vl dieser Comedy Lake?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
).
Bist wohl geil auf die neuen Hochfrequenz CPUs von AMD was?
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)