Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Erazer X87006 Limited Edition: Medion traut sich den 5.000-Euro-Gaming-PC zu
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Erazer X87006 Limited Edition: Medion traut sich den 5.000-Euro-Gaming-PC zu
Interessantes Angebot hier von Medion. Wie groß der Markt für sowas ist, ist schwer zu sagen, aber da alle großen Anbieter sowas im Programm haben, scheint es nicht nur ein Prospekt-Angebot zu sein rein fürs Marketing.
Interessant wären noch ein paar Infos zum Overclocking, was eigentlich in diesen Preisregionen mit dabei ist (bzw. als Aufpreis in Form eines Rundum-sorglos-Pakets). Ist der 12-Kerner übertaktet? Wird der RAM auch tatsächlich auf 3.200 betrieben?
Und die Kombination aus 1 TB SSD und 4 TB HDD finde ich auch etwas unglücklich. Brauchts diese 4 TB überhaupt? Das wäre doch was für die Aufpreisliste und per Default ist eine 2 TB SSD drin.
Interessant wären noch ein paar Infos zum Overclocking, was eigentlich in diesen Preisregionen mit dabei ist (bzw. als Aufpreis in Form eines Rundum-sorglos-Pakets). Ist der 12-Kerner übertaktet? Wird der RAM auch tatsächlich auf 3.200 betrieben?
Und die Kombination aus 1 TB SSD und 4 TB HDD finde ich auch etwas unglücklich. Brauchts diese 4 TB überhaupt? Das wäre doch was für die Aufpreisliste und per Default ist eine 2 TB SSD drin.
M
Mustis
Gast
Einige vergessen hier wohl, dass die Wakü keine All in one ist und entsprechend Geld kostet, vor allem Beim Einbau/Test. Da sind die 5k nicht so abgehoben wie hier mal wieder postuliert.
Cheatconsole
Lieutenant
Medion und Lian-Li... passt i-wie nicht.
sieht ein wenig unsauber aus, aber naja, ist halt Medion
sieht ein wenig unsauber aus, aber naja, ist halt Medion
psYcho-edgE
Admiral
DaZpoon schrieb:Das ist definitiv ein neuer Weg von Medion, da wird mal richtig gekleckert.
Du meinst geklotzt, oder?
larz
Lt. Junior Grade
Mustis schrieb:Einige vergessen hier wohl, dass die Wakü keine All in one ist und entsprechend Geld kostet, vor allem Beim Einbau/Test. Da sind die 5k nicht so abgehoben wie hier mal wieder postuliert.
Ist sie doch, einzig die Fittinge und Schläuche wurden laut Bild angepasst.
Shoryuken94
Admiral
ScorpAeon schrieb:Wenn ich schon Medion ausspreche, allein in Gedanken, klingt es immer leicht abgewertet aufgrund ihrer Präsenz im Aldi.
Das mag bei dir so sein, aber so funktioniert Marktwirtschaft halt auch nicht. Das teil soll ja auch nicht Leute ansprechen, die tief in der Materie stecken. Die bauen sich sowas eh selbst zusammen und das weiß Medion auch. Vielen ist Medion gerade ein Begriff, weil sie es im Aldi gesehen haben. Marken, auch wenn wir sie nur unterbewusst sehen, prägen wir uns mit der zeit ein.
Das Teil spricht den typischen Fertig PC Käufer an, der genug Geld zur Verfügung hat. Und davon gibt es mehr als genug, wie man am reichhaltigen Angebot sieht. Es gibt halt mehr als genug Leute, für die 5000€ nicht so sehr viel Geld ist und die einfach einen leistungsstarken Rechner suchen. Die Marke Medion ist ihnen dann auch noch bekannt, weil die ab und an im Aldi steht und schon hat man ein paar potentielle Käufer.
Jemand der sich recht wenig mit dem markt beschäftigt und einfach einen leistungsstarken Rechner sucht, dem ist Medion eher ein Begriff, als Acer, Alienware etc. Man muss halt über den Tellerrand schauen. Den typischen Technikforenuser spricht das natürlich nicht an und soll es auch nicht. Ist in vielen anderen Bereichen ja auch so.
Mustis schrieb:Wakü keine All in one ist
What? Doch, die Alphacool Eisbär ist eine AiO, allerdings eine erweiterbare.
larz
Lt. Junior Grade
Faust2011 schrieb:What? Doch, die Alphacool Eisbär ist eine AiO, allerdings eine erweiterbare.
Und der Arbeits/Kostenaufwand hält sich mit Custom Schläuchen und Fittings samt neu befüllen, sicher auch in Grenzen
larz
Lt. Junior Grade
ca 3400€ mit unbekannten Netzteil (bei mir ein Bequiet straight power 750W) und ohne die Tastatur Maus Kombi und sonstigem klimbimGoldi708 schrieb:Wäre interessant zu Wissen wie viel die Einzelteile bei Geizhals kosten würden?
Faust2011 schrieb:@larz Ich weiß jetzt nicht, ob Dein Beitrag sarkastisch war, aber gegenüber dem Setup und Befüllen einer echten Custom Wasserkühlung sollte das Wechseln zweier Schläuche und Neubefüllen bei der Eisbär ziemlich einfach sein.
War auch so gemeint wie ich es gesagt habe, also kein Sarkasmus
Siegfriedphirit
Lt. Junior Grade
Mit dem Teil benötigt man im Winter keine Heizung mehr und im Sommer sollte man eine Klimaanlage sein eigen nennen.
Botcruscher
Captain
estros schrieb:Gibts dafür überhaupt einen Markt?
Ich kann mir vorstellen, dass es eher zu Werbezwecken gemacht wird.
Natürlich zählt hier das Marketing. Ansonsten steht jeden Tag ein Dummer auf....
shoKuu
Admiral
H
hroessler
Gast
Das Problem ist einfach...für mich steht die Marke "Medion" nicht für High-End, sondern für günstige bis billige PCs. Daher würde ich mich schon schwer tun, mehrere tausend Lappen in einen Medion Rechner zu stecken...
greetz
hroessler
greetz
hroessler
puri
Vice Admiral
Der steht dann zu Weihnachten im Abverkauf für 2999 € beim Handelspartner Aldi.. ;-) Erinnert mich irgendwie an das Compaq-Notebook, welches mal in den 90'ern für 5000 DM bei Aldi (oder Lidl ?) verkauft wurde - auch das ging weg..(Damals konnte man nur bar an der Supermarktkasse zahlen - da gingen Scheine über den Tresen)::
Benji21
Lt. Commander
Klar, wer erweitert denn nicht eine Alphacool Eisbaer 360 die mit einem 7920x in der Paste-Version kämpft um einen Alphacool VGA Kühler damit die Temperaturen komplett ausarten? Für den Preis bekommt man das System woanders durchdachter und wenn man selbst bauen kann wesentlich günstiger mit besserer Kühlung...
...plus bessere geistige und körperliche Gesundheit da man nicht von den Klassenkameraden gemobbt wird weil Vaddi und Mutti bei Aldi den PC gekauft haben.
...plus bessere geistige und körperliche Gesundheit da man nicht von den Klassenkameraden gemobbt wird weil Vaddi und Mutti bei Aldi den PC gekauft haben.
da ist nicht so viel gewinn bei
Einzelauflistung
1 Western Digital WD Black 4TB, 3.5", 7200rpm, SATA 6Gb/s (WD4005FZBX)
1 Intel SSD 760p 1TB, M.2 (SSDPEKKW010T8X1)
1 Intel Core i9-7920X, 12x 2.90GHz, boxed ohne Kühler (BX80673I97920X)
2 Patriot Viper RGB schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (PVR416G320C6K)
1 MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DP (V360-001R)
1 MSI X299 Gaming Pro Carbon AC (7A95-001R)
1 Lian Li PC-O11 schwarz, Glasfenster (PC-O11WXC)
1 Alphacool Eisbaer 360 (11286)
1 Corsair RMx Series RM750x 2018, 750W ATX 2.4 (CP-9020179-EU) (von den Kabeln ausgehend, etwa identisch)
~3350 Euro
+ Windows
+ Mecha Tasta, Maus
+ Beleuchtung
bist auch bei gut 3.550 bis 3.600 Euro
bisschen Arbeit beim zusammenbasteln, Gewährleistung etc - also an sich ein guter Deal
Einzelauflistung
1 Western Digital WD Black 4TB, 3.5", 7200rpm, SATA 6Gb/s (WD4005FZBX)
1 Intel SSD 760p 1TB, M.2 (SSDPEKKW010T8X1)
1 Intel Core i9-7920X, 12x 2.90GHz, boxed ohne Kühler (BX80673I97920X)
2 Patriot Viper RGB schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (PVR416G320C6K)
1 MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DP (V360-001R)
1 MSI X299 Gaming Pro Carbon AC (7A95-001R)
1 Lian Li PC-O11 schwarz, Glasfenster (PC-O11WXC)
1 Alphacool Eisbaer 360 (11286)
1 Corsair RMx Series RM750x 2018, 750W ATX 2.4 (CP-9020179-EU) (von den Kabeln ausgehend, etwa identisch)
~3350 Euro
+ Windows
+ Mecha Tasta, Maus
+ Beleuchtung
bist auch bei gut 3.550 bis 3.600 Euro
bisschen Arbeit beim zusammenbasteln, Gewährleistung etc - also an sich ein guter Deal
Zuletzt bearbeitet: