Erdbeben und Tsunami in Japan

Auf Spiegel-Online wird auch kaum mehr darüber berichtet.
Zwei bis drei große News dazu am ganzen Tage, allerdings kein Live-Ticker, wie am Anfang der Situation und keine wirklich neuen und genauen Infos, außer dass die Radioaktivität immer weiter ansteigt und nun auch am Meer von Fukushima deutlich erhöht angekommen ist.

ok man kann nur mutmaßen...
ich schätze bald ein Super Gau hat bereits stattgefunden ?

Edit 28.03.11 mit meiner Prognose und Vermutung hatte ich leider Recht !
in den letzten Tagen habe ich aber beobachtet das es weniger geworden ist mit dem Rauch sehr
oft gar nicht mehr .
Das ganze Ausmaß der gesammten Katastrophe wird wahrscheinlich erst in
Tagen und Wochen an die Öffentlichkeit kommen .

Zuletzt bearbeitet:
Erst jetzt bittet Tepco um Hilfe, genauer gesagt die Franzosen.

Ich frage mich bis heute warum die Japaner, das russische Wissenschaftler Team, welches viele Informationen von Tschernobyl Unglück im Koffer hatte, nicht ins Land ließen bzw. deren Hilfe nicht angenommen haben.

vieles ist jetzt eh schon zu späht ,
Tepco war von anfang an mit diesem Problem überfordert ,
betroffene Nachbar Läder können von Japan Schadensersatz einfordern ,
weil das Unglück währe vermeintbar gewesen .

Jo, man hätte das AKW ja gar nicht erst bauen müssen. :rolleyes:
Diese Argumentation bringt nichts. Das wird einfach als höhere Gewalt (fünft-stärkstes Erdbeben, das jemals gemessen wurde) abgetan. Nix mit Schadensersatz.
Bei Tschernobyl gab es auch kein Geld, und da war nicht mal ein Erdbeben oder ein Tsunami daran beteiligt.

Wie schaut es eigentlich in den Tsunami-Gebieten aus? Da hört man nichts mehr von. Sind die Gebiete jetzt komplett evakuiert (es steht vielerorts so gut wie nichts mehr) worden? Was hat die jap. Regierung denn für einen Plan in der Hinsicht? Wiederaufbau? Woanders ansiedeln?

Die Umwelt Bedienungen haben sich Weltweit seit den letzten 40 Jahren sehr verändert und
werden sich auch in Zukunft nicht bessern,
Bedrohungen aus dem All, Welt Raum Schrott der vielleicht runter kommt,
mehr Erdbeben/Tsunamis die auch stärker werden da muß man auch die AKWs darauf ein richtigen
oder eben abbauen und kann nicht Eins so sorglos weiter betreiben in einem Gebiet das seit 10 Jahre nicht mehr sicher ist , die ganze Ecke da unten auch Teile von Austarieren/USA West Küste
ist heute nicht mehr sicher vor Tsunamis... da kann doch heute kein AKW mehr betreiben ,
das ist einfach grobe Fahrlässigkeit wenn man das tut , fast ganz Japan wird vielleicht bald total verstrahltsein , die Pole schmelzen ja schon seit einer Weile , das Wasser im Meer wird durch nicht weniger .

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nichts mehr darüber berichtet, da es nicht mehr "aktuell" ist. An der Schwere der Situation am AKW hat sich allerdings nichts in der Zwischenzeit geändert, eher verschlechtert.

@am3000
Weder sind Stürme oder Erdbeben stärker geworden als sie schon vorher waren, noch gibt es mehr Bedrohungen. Es wird bloss mehr darüber berichtet und mehr Landstriche sind besiedelt als früher :rolleyes:

edit: was hier in Dtland abging/abgeht ist reine Panikmache im Zuge der Wahlen, nichts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Unwetter gab es schon immer Richtig,
aber nicht in dem Ausmaße wie heute das gin so vor ca. 8 Jahren los.

was Japan an geht , die können nur noch eins machen Beton-Sarkophag
drüber und trotzdem sickert es ins Grundwasser ?

die Welt hat immer noch nichts dazu gelernt, die sollten lieber den Krieg aussetzten
und beenden und alle Gemeinsam die Japan Katastrophe ... das ist schließlich schlimm
genug, wir leben nun mal alle auf einer Kugel .

Zuletzt bearbeitet:
@am3000: Nein, die Unwetter werden nicht mehr, Unwetter sind nicht periodisch auftretend (du kannst nicht sagen alle 3 Jahre 1 Hurricane), sondern kommen schubweise und verschwinden danach wieder.
Es kommt uns durch unsere Berichterstattung und unsere mangelnde Sichtweite so vor, als ob die Welt auseinanderfällt, tut sie aber nicht.

Ich finde es extrem geschmacklos, dass kaum noch über Japan berichtet wird, die brauchen jede Hilfe, die sie kriegen können.

Das nennt sich heutzutage Journalismus. Wir hetzen von einer Katastrophe zur nächsten. Sobald es aber nicht mehr interessant ist, wird es liegen gelassen, egal wie schlimm es ist. Ein gutes Beispiel sind die Anschläge im Irak etc.. Am Anfang wurde massiv darüber berichtet, jetzt vielleicht noch gerade so im Ticker. Weniger sind es aber nicht geworden...

Die Lage in den Katastrophengebieten hat sich zwar gebessert, aber viele Teile sind trotzdem noch massiv zerstört, trotzdem hunderttausende Menschen obdachlos. Aber es ist halt kein schockendes, neues Bild zu machen - also verschwindet es aus den Medien...

Denn meisten Menschen wird wohl bewußt sein, dass dort drüben noch Leid und Not herrschen, auch wenn nicht (mehr) pausenlos in den Nachrichtensendern darüber berichtet wird.
Ich würde dies im übrigen auch gar nicht wollen, weil man nicht wirklich über etwas neues berichten kann.
Man wird über die aktuell Lage der AKW auf den laufenden gehalten, eine 100te Wiederholung der Welle oder irgendwelche Interviews von Betroffenen braucht kein Mensch.
Dann kommt noch hinzu, dass es auf der andern Seite der Welt in einem nicht sonderlich mit Deutschland verbundenen Land passiert. Ein Hochwasser in Polen ist schon dramatischer, da wohl viele Menschen in Deutschland direkt oder indirekt davon betroffen wären.

Klingt jetzt alles ein bischen hart und gefühlslos, doch so ist es nunmal.

Die Atomlobby beherrscht inzwischen fast vollständig die Berichterstattung über
die Ereignisse in Japan. Was tatsächlich dort stattfindet weiß kein Mensch.
Die Firma soll jetzt auch noch verstaatlicht werden, der japanische Steuerzahler also auch
noch für die an ihm und seiner Familie verursachten Schäden aufkommen muss und die
Big Manager mit ihren Milliarden abziehen können.

Vermutlich werden durch diese Ereignisse Millionen an Japanern an Krebs erkranken.
Die Großaktonäre der Chemotechnikfirmen werden Luftsprünge machen.

Es folgt eine sehr informative Kurzsendung über die Atomlobby und ihre Verwobenheit
mit Presse und Politik.
Zitat daraus:
"Heute bekommt jeder 2.Mensch im Westen Krebs und jeder 3. stirbt daran, in wenigen
Jahrzehnten wirde JEDER Krebs bekommen und jeder 2. stirbt daran...
"

Professor Dr.Dr.Dr.Dr. Johannes Ude, enger Freund von Albert Schweitzer:

Die Verwendung der Atomenergie ist ein Verbrechen
an der gesamten Menschheit
.
Und Verbrecher sind die,die solche Atomreaktoren bauen,
sie fördern und verteidigen und die Lüge verbreiten,
dass Atomzertrümmerung in den Reaktoren harmlos ist.

Video mit Interview:
-Anti-Atom Appell- aktuelle Warnung- Japan, auch Gefahr für BRD

Hochaufgelöste neue Fotos von den verheerenden Auswirkungen in Japan.
http://www.boston.com/bigpicture/2011/03/massive_earthquake_hits_japan.html
http://www.boston.com/bigpicture/2011/03/japan_earthquake_aftermath.html
http://www.boston.com/bigpicture/2011/03/japan_-_vast_devastation.html
http://www.boston.com/bigpicture/2011/03/japan_-_new_fears_as_the_trage.html

01770q.jpg
+
02c73b.jpg
+
04l7cj.jpg

05m7py.jpg
+ erinnert mich an einen jüngst gesehnen Hollywoodfilm:
03m7ml.jpg

Unten folgen die großformatigen Bilder:

PS: Lieber MOd, bitte nicht gleich löschen, weil ich nicht im O-Ton die Blöd Zeitung oder
das Pseudolinkenblättle "Schmirgel" wiedergebe.

Zuletzt bearbeitet:
Götterwind schrieb:
Nein, die Unwetter werden nicht mehr, Unwetter sind nicht periodisch auftretend
du bist falsch informiert oder willst es nicht sein

Klimaforscher: Unwetter werden weltweit noch zunehmen
das meinte man 2004, tatsächlich ging das schon vor 10 Jahren los

edit
am 17.3.2011 post steht weiter oben ..
hatte ich gemutmaßt "es sei zu späht" genau das ist eingetroffen
am 26.3.2011 habe ich gesagt hier im forum vermute einen super gau,
das ist eingetreten .
die medien und die japanische regierung hat erst gestern darüber berichtet, das ein gau stattgefunden hat .

ich glaube unter den AKWs ist alles kaputt "jedenfalls bei 2 oder 3ein, es sind vielleicht nicht alle beschädigt aber einige " so das kühlwasser in die erde sickert durch lecks , also um so mehr die kühlen um so mehr geht ins Grundwasser und ins Meer davon ,
dunme sache wenn es so sein sollte ?
man müßte praktisch mit einer sehr tiefen betonmauer die tiefer geht als das grundwasse
sandkastenmäßig um die AKWs herum jetzt das komplett abschirmen so das nix meher ins grundwasser mehr gelangen kann, das grundwasser ist ja an der küste nicht so tief wie im landesinneren z.b.
genauer gesagt ist es in küstennähe kein richtiges grundwasser sondern salzhaltiges meer wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Das einfach nur schrecklich was da alles auf einmal passiert ist..Das zeigt auch mal wieder das wir auf der Erde nur zu Gast sind aber wir nich über sie bestimmen können.

die Links und Bilder habe wir alle selber und kann jeder einsehen
bei den großen Web Mazinen sind überall die gleichen ,
was mehr interessanter ist sind aktuelle SAT und Cam Aufnahmen
also noch nicht veröffentliches Material .

Eine Livecam mit Blick auf das Kraftwerk, funktioniert jedoch nur alle paar Tage. http://www.tepco.co.jp/nu/f1-np/camera/index-j.html Aktuelle Strahlenmessungen für Österreich und Deutschland. Klickt man auf die kleinen Kreuze einer Stadt, sieht man einen Kurvenverlauf von ein paar Tagen. http://odlinfo.bfs.de/ + http://www.umweltnet.at/article/articleview/81383/1/29344
radioaktivittsmessnetzt71v.jpg
+
messwerteausdemstrahle275p.jpg
außerdem kann man hier die aktuellen Werte eines Amateurs aus München einsehen (mitte links): http://www.wisnewski.de/

die Cam funktioniert schon kuck mal auf dein Tacho,
gegen 23 Uhr wird es da langsam hell
von Cams kann man Screen Kopies machen , wenn man was beobachtet hat was noch nicht veröffentlicht ist., aba da passiert jetzt erst mal nix mehr groß wenn nicht noch ein 2. Tsunami kommt ?

edit 31.03.2011, 8.21 h EU Time
lt. meinen letzten Beobachtungen hat die Rauch Entwicklung allgemein noch nicht aufgehört ,
manchmal 1 bis 2 Tage kaum was und am nächsten Tag qualmt es dann wieder ,
aber die Rauch Entwicklung ist nicht mehr so stark wie vor 2 Wochen,
dafür tritt aber mehr Radioaktivität aus als vorher u.a das hoch gefährlichen Plutonium ,
der Rauch zieht nach oben sammelt sich in der Atmosphäre und kommt dann als
Radioaktiver Niederschlag wieder runter , das passiert jetzt seit über 2 Wochen
heute ist Nord Wind und in den nächsten Tage hat man auch viel Nord und N/W Wind Stärke 2-3
für Japan Tokio und Region Fukushima vorausgesagt .

Zuletzt bearbeitet:
Nachtwind schrieb:
Die Atomlobby beherrscht inzwischen fast vollständig die Berichterstattung über
die Ereignisse in Japan. Was tatsächlich dort stattfindet weiß kein Mensch.
Die Firma soll jetzt auch noch verstaatlicht werden, der japanische Steuerzahler also auch
noch für die an ihm und seiner Familie verursachten Schäden aufkommen muss und die
Big Manager mit ihren Milliarden abziehen können.

Vermutlich werden durch diese Ereignisse Millionen an Japanern an Krebs erkranken.
Die Großaktonäre der Chemotechnikfirmen werden Luftsprünge machen.

Es folgt eine sehr informative Kurzsendung über die Atomlobby und ihre Verwobenheit
mit Presse und Politik.
Hast du für diese ganze Verschwörungsgeseiere irgendeine Art von tragbarem Beweis?

Braucht man heute noch tragbare Beweise für Verbrechen an der Menschheit?
Ich finde die Vergangheit lehrt uns doch schon genug darüber.
Tepco fälschte schon vor den Ereignissen Berichte die an die Regierung gehen sollten, ich denke nicht dass sie nun in ihrer größten Not auf einmal zu Greenpeace-Aktivisten werden.
Meßwerte wurden zurückgezogen, weil man sich "vermeßen" hat! Na, kann doch mal passieren.
Da fragt man sich was schlimmer ist, Messwerte als AKW Techniker nicht ablesen zu können oder doch wahre Ergebnisse aus irgendeinem Grunde schnell aus den News zu nehmen

In einigen Jahren, wenn dann doch verstärkt Krebserkrankungen eintreten, darf man auch nicht beweislos argumentieren einen Zusammenhang zu dem GAU in Fukoshima zu sehen, ansonsten ist man nur ein Verschwörungsjünger.
Ich weiß, man möchte es nicht wahr haben weil die Vorstellung einfach scheußlich ist und einem sowas von unmenschlich erscheint, aber die Phrase "Das Leben ist kein Ponyhof" bedeutet nicht dass man halt doch morgens seinen Hintern aus dem Bett schwingen und zur Arbeit muss.

EDIT/
Habe die Badehose schon an

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben